Ausbildung zu Geistesmagie Experte - Erst Meister??

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Foolx
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24.06.2009 - 08:57
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Ausbildung zu Geistesmagie Experte - Erst Meister??

Beitrag von Foolx »

Hi!

Ich habe endlich MM7 auf Deutsch und habe da gleich nochmal neu angefangen.
Nun habe ich diesmal nen Mönch genommen und bin auch recht angetan. Da ich in den Hügelgräbern ständig verflucht wurde, bzw. paralysiert, wollte ich gerne, dass mein Mönch da ein Gegenmittel für parat hat. Dies wäre dann eben wohl der Spruch "Lähmung aufheben" den man als Experte der Geistmagie erlernen kann.
Also flux Geistmagie als Talent besorgt, ein wenig weitergespielt - Geistmagie auf Stufe 4 gesteigert, nach Eretia gereisst und was sagt uns der liebe Trainer?:
"Für diesen Rang müsst ihr Meister sein"

HÄÄHH???
Der Mönch darf doch gar nicht Geistesmagie Meister werden, sondern maximal Experte (was ja auch reicht)... aber warum darf ich nur als Meister zum Experten werden? Oder verwechsel ich da was?

Ich konnte leider auch keine vernünftigen Infos zu den Beförderungsmissionen finden, doch da die zweite für den Mönch (erste zu Init hat er) schon Dunkle oder Helle Seite ist, vermute ich, hat es hiermit nicht zu tun.

BITTE HELFT MIR!
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ja du musst dafür Meister sein.
Allerdings nicht Meister in Geistesmagie,
sondern dein Mönch muss Meister sein.
Das wirst du wenn du die Beförderungsmission
für den Mönch geschafft hast.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ogerlord hat geschrieben:Ja du musst dafür Meister sein.
Allerdings nicht Meister in Geistesmagie,
sondern dein Mönch muss Meister sein.
Das wirst du wenn du die Beförderungsmission
für den Mönch geschafft hast.
Wichtig hierbei ist, dass man Geistexperte NUR als Meister werden kann. Man muss hierfür also auf der Lichtseite spielen. Auf der Schattenseite (als Nina) kann ein Mönch nicht Magieexperte weren (dafür aber Entschärfen-Meister, was der Meister wiederum nicht kann).

Übrigens: Gegen Verfluchung brauchst du "Fluch entfernen", das ist ein Seelenmagie-Expertenspruch. Für Seelenmagie-Expertenrang gilt aber das Gleiche wie für Geistesmagie.

Eine Alternative zu Magie wäre Alchemie. Leider nicht praktikabel für Mönche, denn die können dass nicht lernen - aber zumindest "Lähmung heilen"-Tränke findet man in großer Anzahl in den Roten Zwergenminen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Foolx
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24.06.2009 - 08:57
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Foolx »

Ah, also geht es beim Meister um die Licht oder Schattenseite. Nagut, dann werde ich mich mal bei Gelegenheit für das Licht entscheiden ... schade eigentlich ;)

Dann schau ich aber wenigstens ob Bogenschütze oder Magier Alchemie hoch genug haben kann für die Tränke.

Danke sehr!
Foolx
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24.06.2009 - 08:57
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Foolx »

Also laut:
http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Sprueche_p.shtml
ist Lähmung heilen (Cure Paralysis):
ein Zauber der Geistes Magie im Expertenrang

Du meinst höchstwahrscheinlich:
Spirituelle Magie - Fluch entfernen (Remove Curse):

oder?

Naja, den brauche ich ja über kurz oder lang auch, nerven beide gewaltig.

Wenn ich "Licht" wähle und dann beide entfernen kann, freu ich mich schon sehr.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Na ja, du hast ja gesagt, du wirst ständig verflucht bzw. paralysiert. Das sind 2 verschiedene Dinge, und aus meiner Erfahrung wird man viel häufiger verflucht als paralysiert.

Aber falls du einen Magier hast, würde ich ohnehin Alchemie statt Magie empfehlen, denn mit Tränken kannst du auch noch andere Zustände heilen, gegen die ein Mönch mit Magie nie etwas tun kann. Auf jeden Fall ist Alchemie im Meisterrang (der Höchstrang eines Magiers) mächtiger als Selbstmagie im Expertenrang.

Für "Irrsinn Heilen" brauchst du zB einen Geistesmagie-Meister (nicht erreichbar für Mönche), während der entsprechende Trank schon ab Alchemie-Expertenrang verfügbar ist. Und später im Spiel WIRST du Irrsinn-Angriffe erleiden, das ist sicher. Oder z.B Krankheit heilen. Der Trank ist schon im Alchemie-Grundrang braubar, der Zauberspruch erfordert Körpermagie-Meister.

Um einen Fluch-Entfernen-Trank zu brauen, brauchst du ebenfalls einen Alchemie-Experten. Für Paralyse entfernen Meister, aber wie schon gesagt, von diesen Tränken gibt es in den Roten Zwergenminen ein paar. Allerdings lohnt sich der Alchemie-Meisterrang durchaus, denn ein Alchemie-Meister kann SEHR starke Lebens- und Zaubertränke brauen, vor allem mit den entsprechenden Zutaten und der entsprechenden Ausrüstung.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ein weiterer Vorteil von Alchemie sind die schwarzen Tränke. Der einzige Nachteil ist, dass man dazu Druide im Großmeisterrang sein muss.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Flyer hat geschrieben:Ein weiterer Vorteil von Alchemie sind die schwarzen Tränke. Der einzige Nachteil ist, dass man dazu Druide im Großmeisterrang sein muss.
GM-Rang Alchemie lohnt sich m.E. NICHT. Schwarze Tränke kann man auch kaufen bzw. in Clankers Labor finden. Und sooo viele dieser Tränke braucht man ja auch nicht...

Die weißen Tränke (Meisterrang) sind viel besser, schon allein, dass man mit einem einzigen Trank über 500 Lebens- oder Zauberpunkte wiederherstellen kann...

Auch diese sind allerdings nicht unbedingt nötig. Expertenrang indes ist SEHR zu empfehlen, auch wenn man alle sonstigen Magieformen auf GM hat: Vor allem wegen Irrsinn heilen (besser als der GM-Spruch, solange man die entsprechenden Zutaten hat) und Härten.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“