Inoffizieller deutscher v1.3rev2 Patch für MM6

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Sensibelchen hat geschrieben:nicht gleich sauer werden...
aber mir hat es mit feuerlord, immer volle obelisken-kiste, alle waffen/rüstungen, goldene drachen 1hp und ohne "immer rennen" halt besser gefallen.
wer die sachen nicht nutzen wollte...wurde ja nicht dazu gezwungen :))
konnte auch alle quests (ohne absturz) lösen.

mfg
Ich bin nicht sauer, warum auch. Ich wollte nur gerne wissen, wie Du zu der Berhauptung kamst, mehr nicht.
Ich persönlich finde es besser, wenn ein Spiel "regulär" funktioniert, ohne solche "Hintertürchen". Aber das ist wohl Geschmackssache.
blondu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Sa 28.02.2009 - 19:57

Beitrag von blondu »

also ich würde euch raten den Patch zu instalieren weil ohne den Patch bekommt ihr nicht die richtige menge an erfahrung die ihr eigentlich bekommen würdet ( aber erst nachdem ihr die kiste/ stein im Drachensand gefunden habt ) und dass macht dann noch viel mehr spaß wenn ihr dann die richtige Drachen mit 1300 Punkte besigt als die mit nur einen punkt sonst macht dann das ganze spielerei gar kein spaß nach einiger zeit 8) :D
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

Ohne Patch kriegste gar keine EP ?!
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

doch, nur wenig.
Gruß,
Flyer
blondu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Sa 28.02.2009 - 19:57

Beitrag von blondu »

also erfahrungspunkte bekommst du schon aber viel weniger als du sonst bekommen würdest und zB. bei der Minotauren bekommst du 0 Erfahrungspunkte :(
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

Und du kriegst beim ersten Lord keine 5000 gold sondern nur 1000 glaub ich
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
blondu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Sa 28.02.2009 - 19:57

Beitrag von blondu »

also wenn du den im Burg Ironfirst meinst ich hab bis jetzt immer 5000 Gold bekommen auch ohne das Patch zu instalieren :unschuldig: aber da gibt es zB das in der Arena wenn du das letzte machen willst stürtzt das Computer immer ab wenn man den Patch nicht instaliert hat.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

bei mir stürzt nichts ab
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Wight
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Sa 06.10.2007 - 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Wight »

Bei Vista 32bit klappt es auch bei mir.
Benutzeravatar
Wight
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Sa 06.10.2007 - 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Wight »

Und mit wine unter Linux auch, nur stürzt der Rechner ab, wenn einige Zeit keine Musik gespielt wurde und dann ein neues Gebiet betreten wird.
Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Beitrag von Furious Fury »

Hab vor ein paar Tagen das Spiel mal wieder ausgepackt und eben grad den Patch installiert, hat auch alles ohne Fehler geklappt.
ABER komischerweise haben nun Blaue UND Goldene Drachen bei mir nun 1 Lebenspunkt.
Ich hatte den Patch schonmal installiert, da hatten beide normal viel Lebenspunkte... kann ich das i.wie ändern?

Gruß Fury
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Benutzeravatar
Sekhmet
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 27.11.2008 - 23:21
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Sekhmet »

hmm für mich klingt das als wär der patch nicht richtig installiert... weil beide drachensorten haben bei mir vor dem patch 1 hp...

vl hast du 2 Installationsordner und den patch in den falschen installiert (war mal bei mir das problem wo ich ewig gesucht hab^^)
Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Beitrag von Furious Fury »

Habe nachgeguckt, ich habe nur einen Might and Magic 6 Ordner, habe den Patch nun das 2. mal installiert, aber die Drachen sind immer noch ein Witz.
Die anderen Neuerungen des Patches funktionieren ja alle... z.B. das mit der Feststelltaste, deshalb glaub ich nicht, dass der Patch nicht richtig installiert ist....
Weiß wer Rat?

edit: Hab das Spiel nochmal ganz neu installiert und den Patch nochmal neu installiert, aber nach wie vor sind die Drachen zu schwach ?(
Gruß Fury
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Furious Fury hat geschrieben:Habe nachgeguckt, ich habe nur einen Might and Magic 6 Ordner, habe den Patch nun das 2. mal installiert, aber die Drachen sind immer noch ein Witz.
Die anderen Neuerungen des Patches funktionieren ja alle... z.B. das mit der Feststelltaste, deshalb glaub ich nicht, dass der Patch nicht richtig installiert ist....
Weiß wer Rat?

edit: Hab das Spiel nochmal ganz neu installiert und den Patch nochmal neu installiert, aber nach wie vor sind die Drachen zu schwach ?(
Gruß Fury
... benutzt du nach der Installation einen alten Spielstand?
Wenn ja, kann der Patch erst nach einem Reset der Region funktionieren.
Ansonsten:
Spiel deinstallieren, Ordner löschen (vorher die Patches sichern), Spiel installieren, Patch 1.1e installieren, Patch von Chris_TG installieren.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Beitrag von Furious Fury »

Hab beides versucht, aber es geht immernoch nicht.
Ich versteh das auch nicht, da ich das Spiel ja schonmal mit dem Patch installiert hatte und die Drachen dort nicht so schwach waren...

edit: Ich habe ein neues Spiel angefangen und einfach mal einen Drachen angeschossen, jedenfalls haben die Drachen bei einem neuen Spiel die richtige Lebensenergie.

kann ich die Drachen i.wie bei meinem weiten Spielstand wieder stark machen? Da klappt es nämlich nicht :(
Und nochmal neu anfangen will ich eigentlich nicht.


Gruß Fury
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... wenn die Drachen bei einem neuen Spiel die richtigen Trefferpunkte haben und in einem älteren Spielstand nicht, musst du warten bis sich die Region resettet hat.
Danach kann der Patch erst wirken. Er kann keine gespeicherten Werte verändern.

Resetzeiten schaust du HIER
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Furious Fury
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24.03.2008 - 16:11

Beitrag von Furious Fury »

Danke, dann werd ich mal 168 Tage warten :))
Falls es dann nicht klappt, hört ihr von mir :D

Gruß Fury
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Scutum Templi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 118
Registriert: Di 29.04.2008 - 13:51

Beitrag von Scutum Templi »

Manni_B hat geschrieben: ...
Ansonsten:
Spiel deinstallieren, Ordner löschen (vorher die Patches sichern), Spiel installieren, Patch 1.1e installieren, Patch von Chris_TG installieren.
Den inoff., deutschen Patch nutze ich immer. Aber was bewirkt dieser Patch von Chris_TG? Sollte man den zusätzlich nehmen?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Scutum Templi hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben: ...
Ansonsten:
Spiel deinstallieren, Ordner löschen (vorher die Patches sichern), Spiel installieren, Patch 1.1e installieren, Patch von Chris_TG installieren.
Den inoff., deutschen Patch nutze ich immer. Aber was bewirkt dieser Patch von Chris_TG? Sollte man den zusätzlich nehmen?
... er behebt noch einige Bugs im Spiel zusätzlich und bewirkt, dass man MM6 auch auf PC's spielen kann, die sonst rumzicken.

Schau mal in den Post von Chris_TG zum Patch. Dort steht alles was der Patch macht.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Scutum Templi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 118
Registriert: Di 29.04.2008 - 13:51

Beitrag von Scutum Templi »

Ohje, den Download-Link kann man nicht mehr gebrauchen... :-(

Und noch eine Noobie-Frage! :unschuldig:

Ist es sinnvoll, erst den neuesten Patch 1.3 rev 2 zu installieren, und dann noch den neusten von Chris?

Ich hatte beim Nachlesen den Eindruck, dass sich vieles wiederholt und es vll. zum Schwierigkeiten kommt... ?(

Danke!!!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“