Kampagne "Die Tochter des Piraten"

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Lady Allista
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 12.07.2009 - 22:50
Wohnort: Berlin

Kampagne "Die Tochter des Piraten"

Beitrag von Lady Allista »

Hallo zusammen,

Es geht um das Kapitel "Die Blutbucht". (Das Problem schien es laut Forensuche 2003 schonmal gegeben zu haben, leider aber keine Lösung...)

Da habe ich mal wieder das alte Heroes rausgekramt, um die Kampagnen durchzuspielen (weil ich mir nämlich Cheatengine runtergeladen habe, und jetzt kann der blöde Rechner mich mal, jetzt gewinne ICH! :D) - und nun hänge ich fest.

Meine Piratin muß, um das Aufgabentor zum Hafen im Südosten zu öffnen, den blauen, purpurnen und grünen Spieler besiegt haben.

Blau und purpur sind erledigt.

Aber ich finde den letzten grünen nicht. :(

Laut Diebesgilde hat der nur noch irgendwo eine winzige Truppe. Keine Stadt mehr, nix.

Auf der Karte ist kein grüner Fleck mehr...

Jetzt bin ich ungefähr anderthalb Stunden hin und her gelaufen, im Versuch, diese verflixte letzte grüne Truppe zu finden - vergebens.

Auch, wenn der grüne Spieler dran ist, rührt sich nichts.

Ist irgendjemandem dieser Fehler bekannt, bzw. weiß jemand, wie man das lösen kann?

Gibt es eine Möglichkeit, sich den Aufenthaltort anzeigen zu lassen? (Die Karte ist selbstredend komplett aufgedeckt und sämtliche Mienen etc sind in meinem Besitz!).

Oder gibts eine Möglichkeit, sich ein "Handbuch für Lehrlinge" zuzucheaten, damit sie wenigstens Boot herbeirufen kann? Das würde auch schon helfen...

Ich spiele auf Windows XP, falls das irgendeine Rolle spielt, und wie gesagt mit Cheat Engine (deshalb hab ich laut Diebesgilde so wenig Truppen... im Spiel sieht das etwas anders aus... ;)). Eventuell liegts auch daran?

Wenn ihr weitere Infos braucht, bitte einfach fragen. :)

Danke im Voraus und liebe Grüße
Die Lady
(die nu erstmal genervt ins Bett geht... ^^)
Dateianhänge
Heroes.JPG
Heroes.JPG (126.36 KiB) 264 mal betrachtet
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hallo Lady,
hast du es schon mal mit "Welt betrachten" versucht? (Ist auch da zu finden, wo du die Diebesgilde anklickst.) Da müsste eine Armee mit grünem Fähnchen angezeigt werden, wenn du die ganze Landschaft oben und unten mit dem Mauszeiger absuchst (in der Minimap anklicken).

Sieht dann etwa so aus wie in meinem Anhang.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Lady Allista
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 12.07.2009 - 22:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lady Allista »

Hallo Koni,

der Tip an sich war Klasse - auf die Idee war ich noch nicht gekommen.

Jetzt bin ich mir zumindest SICHER: Da IST nix Grünes mehr! :(

Schätze, das hab ich mir durchs Cheaten eingefangen. Werde also nochmal von vorne anfangen müssen... *seufz*

Liebe Grüße
Die Lady
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Wenn du schon vom Cheaten sprichst, dann versuch's doch mal mit dem Cheat nwcprometheus (Tabtaste, Cheat eingeben, enter). Er deckt die ganze Karte auf und in Verbindung mit Welt betrachten findest du auch die Armeen, die sich im Dunkeln verbergen, das ja auch trotz Erkundung der gesamten Landschaft wieder entsteht.
(Zum Entfernen des Cheat ihn nochmal eingeben)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Lady Allista
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 12.07.2009 - 22:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lady Allista »

Hui ... ich sehe, dieses Forum lohnt sich! ;)

Aber dennoch: Nix Grünes mehr auf der Karte! :(

Gibt es eine Möglichkeit, sich den "Boot herbeirufen" Zauberspruch ... "anzueignen"? ;)

Ansonsten laß ich Dich auch gerne mal via Teamviewer einen Blick werfen ... ich sehe eigentlich im Moment keine andere Chance mehr, als einen Neustart... :(
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Lady Allista hat geschrieben:Hui ... ich sehe, dieses Forum lohnt sich! ;)

Aber dennoch: Nix Grünes mehr auf der Karte! :(

Gibt es eine Möglichkeit, sich den "Boot herbeirufen" Zauberspruch ... "anzueignen"? ;)

Ansonsten laß ich Dich auch gerne mal via Teamviewer einen Blick werfen ... ich sehe eigentlich im Moment keine andere Chance mehr, als einen Neustart... :(
... 'Boot herbeirufen' funktioniert nur mit der Zauberspruchrolle.
Du kannst den Zauber nicht erlernen (Lebensmagie).
Wenn du möchtest kann ich dir einen Savestand schicken (Tawni steht vor dem Endkampf gegen Captain Swift).
Müsstest allerdings im nächsten Szenario mit meiner Heldin weiterspielen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Lady Allista
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 12.07.2009 - 22:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lady Allista »

Meine Tawni kann Lebensmagie...

Deshalb meine Frage, ob man sich irgendwie die Zauberspruchrolle zucheaten kann.

Spielstand zuschicken: Hm. Das wäre dann das letzte Mittel... wenn gar nix anderes geht. Danke für das Angebot. :)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Lady Allista hat geschrieben:Meine Tawni kann Lebensmagie...

Deshalb meine Frage, ob man sich irgendwie die Zauberspruchrolle zucheaten kann.

Spielstand zuschicken: Hm. Das wäre dann das letzte Mittel... wenn gar nix anderes geht. Danke für das Angebot. :)
... was soll Tawni mit Lebensmagie? Es gibt nirgendwo eine Möglichkeit Zaubersprüche der Lebensmagie zu erlernen, außer vielleicht zufällig durch Spruchpergamente aus einem Elfenbeinturm oder Tempel.
Wie dein Cheatprogramm funktioniert müsstest du wissen, ich kenne es nicht und benutze solche Programme nicht.
Eventuell benutze ich mal einen positiven Bug. :D
Normalerweise kommt man an die Original-Kampagnen nicht ran, außer man hat dafür ein spezielles Programm.
Mit dem Editor ist das Szenario so nicht zu öffnen.

Was hast du eigentlich alles gecheatet?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Lady Allista
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 12.07.2009 - 22:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lady Allista »

Hallo,

ich nutze cheat engine. Damit kannst Du eigentlich alles cheaten, was aus Zahlen besteht - Gold, Truppenstärke... ich kann, wenn ich möchte, aus meinen 3 Piraten mal fix 300.000 machen. :D oder aber die Truppen des Gegners von 300.000 auf drei runtersetzen.

Das ist dann keine Herausforderung mehr? Richtig - aber mir machts Spaß. :D Ich gebe zu, ich hab schon immer gerne im leichtesten Modus gespielt, eine große Armee gebaut und dann alles platt gemacht. Oder im multiplayer modus alle Player selbst gespielt. Und nichts hat mich so sehr geärgert, wie ein bescheuerter RECHNER, der doch glatt gegen mich gewinnt (das Sch*** Ding!!). :D

Darüber kann man jetzt diskutieren, muß man aber nicht. Ich nutze das Programm nur bei mir selbst (obwohl man auch online games damit cheaten kann) und bescheiße ergo auch nur mich selbst - und das mit dem allergrößten Vergnügen, zumal es mir innere Genugtuung bereitet, das Maschinchen auszutricksen. ;)

Langer rede kurzer Sinn: Ich komm in dem Szenario trotzdem nicht weiter. Denn Gegenstände zucheaten geht leider nicht mit dem Programm. ;)

Meine Twani kann Lebensmagie, weil ich meine Helden, so sie "Mischhelden" (Magie und Kampf) sind, meist Chaos/Ordnung und Leben lernen lasse. Reine Gewohnheit, die zugegebenermaßen in einer Chaoskampagne absolut keinen Sinn macht. Aber wenn ich jetzt irgendwie an das blöde "Boot herbeirufen" käme, dann würde mir die sinnlose Lebensmagie in dem Fall die Kampagne retten. ;)

Liebe Grüße
Die Lady
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Wenn du schon cheatest, warum benützt du dann nicht einfach den Tab-Cheat nwcRagnarok, und hups... hast du das ganze Szenario gewonnen und kannst die Kampagne weiterspielen. :P
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... nö, das ist wohl nicht möglich, so wie ich das sehe.
Einzige Chance besteht darin, dass Radagast sich deiner annehmen würde, aber wer weiß schon, wann er im Forum reinschaut und ob er Zeit für die Umarbeitung des Szenarios hat.

Du schreibst:"Das Maschinchen auszutricksen." Das tust du meines Erachtens nicht, sondern du trickst dich selber aus.

Der einzige Grund den ich anerkennen würde ist, stärker als der Gegner zu sein, um leichter durchzukommen. :D

Wenn du 'meine' Tawni (ohne Lebensmagie, aber mit ca. 600 Drachen 8o ) haben möchtest, solltest du mir deine Mail-Adresse per PN geben.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Lady Allista
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 12.07.2009 - 22:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lady Allista »

"meine" Twani ist mit 800k Drachen unterwegs. ;)

Ich hab jetzt einfach nochmal durchgespielt, diesmal hats geklappt.

Klar verarsche ich mich selbst, aber ich tu's mit dem größten Vergnügen! :)

Ich hab das Problem somit gelöst. Vielen Dank für die vielen Hilfsangebote! :)

Liebe Grüße
Die Lady

PS: Gibts noch irgendwelche Tabs, von denen ich was wissen sollte? :D
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“