might and magic 7 editor

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Kru´shak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 09.08.2009 - 08:37
Wohnort: Harmondale

might and magic 7 editor

Beitrag von Kru´shak »

hallo ich meine keinen ähnlichen thread gefunden zu haben wenn es dennoch einene gibt entschuldige ich mich hier für

so jetzt zur eigentlichen frage ich bekomme nie genug gold ich probier echt alles aud aber gold habe ich nie genug daher habe ich mir den editor runtergeladen und wollte mir ein bisschen gold geben allerdingas weiß ich nicht genau wie dieser funktioniert und wollte daher fragen ob das jemand in idesem forum weißn für eine antwort wäre ich sehr sehr dankbar
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Es gibt verschiedene Editoren für MM7.
Du solltest es schon etwas genauer beschreiben.

Ich rate allerdings von einem Editor ab.Meiner Meinung nach verringert das den Spielspaß, wenn man sich etwas dazu cheatet.
Aber das musst du selber wissen. ;)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Kru´shak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 09.08.2009 - 08:37
Wohnort: Harmondale

Beitrag von Kru´shak »

ok dann werde ich nicht editieren.
kann mir denn jemand sagen wo ich genug gold für den anfang finde??
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

kann mir denn jemand sagen wo ich genug gold für den anfang finde??
Versuche alles was an Gegnern da ist zu beseitigen.
Sammele alles auf und verkaufe es.
Im Rathaus wird jeden Monat ein Kopfgeld ausgesetzt - manchmal auf eine Ratte aber auch mal auf ein Minotaurus.

Wieweit bist Du denn im Spiel jetzt.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Kru´shak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 09.08.2009 - 08:37
Wohnort: Harmondale

Beitrag von Kru´shak »

ich bin jetzt gerade in harmondale angekommen den test habe ich schon gewonnen bzw eher den wettbewerb
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Gerade am Anfang ist man eher knapp bei Kasse, aber das legt sich bald.

Vor allem solltest du darauf verzichten, Waffen und Rüstungen zu kaufen. Generell findest du in Kisten und manchmal bei Gegnern bessere Sachen, als du im Laden kaufen kannst. So sparst du eine Menge Geld. Nimm auch alles mit, was nicht festgeschraubt ist (selbst wenn du's nicht brauchen kannst), um es später zu Geld zu machen.

Eigentlich brauchst du nur für folgende Dinge zu bezahlen:
- Ausbildung (Trainingslager, Skills, Experten/Meister/Grossmeister)
- Zauberei (Bücher und Gildenmitgliedschaften)
- Reisen
- Heilung
- Nahrung

(Ich hoffe, ich hab da nichts vergessen).

Erst wenn du Handel und Wassermagie genug gesteigert hast, empfiehlt es sich, Ausrüstung zu kaufen, um sie zu verzaubern und mit Profit wieder zu verkaufen, aber vorher nicht.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Versuch erstmal einige Goblins zu erlegen.
Wenn das noch nicht klappt, dann versuch sie in die Stadt zu den Wachen zu locken.

Ich würde mir auch zu Anfang nur die aller wichtigsten Zauber kaufen.

Außerdem könntest du mal die Arena besuchen(immer Sonntags mit der Kutsche von Harmondale).

Ansonsten immer schön die Aufträge erledigen, denn dafür bekommst du auch Gold.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... oder du hättest auf der Smaragd-Insel den Drachen doch plündern sollen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Kru´shak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 09.08.2009 - 08:37
Wohnort: Harmondale

Beitrag von Kru´shak »

:shock1: waaaaaaaaaaaaaaas den kann man killn??
naja alles ist möglich aber sooo früh *todumfall*.......
...........*wieder aufsteh* naja egal

ich bin jetzt level neun hab inzwischen ein bisschen mehr geld
so frage wenn mein bester nen greifenbogen mein bogenschütze nen komposit und mein kleriker auch hat und mein hexer nen bogen mit 4+ hat (die fernwaffen jetzt die nah waffen)
bester+schütze beide 9+ kleiriker 11+ und hexer + hat kann ich dann den grabhügel besuchen??
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Meinst du die Hügelgräber im Tal derselben?

Für die Hügelgräber würde ich dringend empfehlen, dass dein Kleriker Experte in Seelen- und Körpermagie ist und die Sprüche Regeneration, Bewahrung (nie ohne Bewahrung eine Truhe versuchen zu öffnen!), Heldentum und Fluch entfernen beherrscht. Ein Vorrat an blauen Tränken, um zu heilen bzw die Verzauberungen aufzufrischen, kann da auch nicht schaden.

Aber besondere Waffen braucht man da eigentlich nicht - solange jeder überhaupt einen Bogen hat, ist alles gut.

Waffen und Rüstungen würde ich ohnehin erst mal nicht kaufen - was man findet ist gut genug. Eine Ausnahme würde ich nur machen, wenn ich die Sachen zum tatsächlichen Wert bekomme (z.B. in Steinstadt, nachdem man die Troglodyten erledigt hat.)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Kru´shak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 09.08.2009 - 08:37
Wohnort: Harmondale

Beitrag von Kru´shak »

mhh bewarung ok aber was soll ich mit heldentum ich bin so schon stark genug alles andere ist echt ok aber helden tum ist meiner meinung echt unnütz da ich es auch so geschafft habe ich hab die laterne und meditiert

ach noch eine frage wie soll ich bitte sehr die medusen schlagen ok
diese acident wyern sind zu schlagen aber nur mit viel raum aber die mienen sind viel zu klein und dann schießen die dinger auch nicht und da nahkampf ohne das ich tausende von blauen tränken habe nicht funtzt weiß ich auch nicht weiter (den riemen habe ich noch nicht befestigt!!) also meine typen sind auf level 15 und ich habe um die 20000-35000 g auf der bank (durch ewiges ausrotten der goblins und durch plündern ALLER truhen in harmondale +tal der hügel gräber

außerdem wollte ich wissen ob es eine mögleich keit gibt meine englische version auf deutsch umzupatchen??
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Soweit ich das verstanden habe nutzt du ausschließlich deine Bögen.
Heldentum ist nur für den Nahkampf.
Um die Medusen zu erlegen rate ich die Schutz vor Magie (Körper,Meisterrang), denn das schützt vor dem Versteinern und Lähmen der Medusen.
Wo findest du in den Minen Urwyvern? ?(
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Kru´shak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 09.08.2009 - 08:37
Wohnort: Harmondale

Beitrag von Kru´shak »

nirgends aber bei avlee hab schon fast das ganze feld ausgeräumt aber nun geht es nihct mehr so schnnell da die wyern das ganze dorf gekillt haben (und icvh das geld eingesackt habe *fies grins*)
(sagt ja schon welche seite ich nehmen werde 8) 8) 8) 8) 8)
Kru´shak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 09.08.2009 - 08:37
Wohnort: Harmondale

Beitrag von Kru´shak »

sa habe jetzt die zwerge befreit den golem gebaut und ich meine auch alle beförderungs aufgaben geschafft der krieg ist auch schon
vorbei!!! was soll ich jetzt machen ich warte schon nen monat und es kaam einfach keine aufgabe die weiter führte!!!!! bin immoment stufe 25
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Hast du schon die Aufgaben der beiden Königshäuser erledigt?

Wenn ja dann müsste dich irgentwann, wenn du über eine Grenze nach Harmondale gehst ein Botschafter emfangen.
Der wird dir eine Aufgabe geben.Ich verrate mal noch nichts. :)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Kru´shak hat geschrieben:mhh bewarung ok aber was soll ich mit heldentum ich bin so schon stark genug alles andere ist echt ok aber helden tum ist meiner meinung echt unnütz da ich es auch so geschafft habe ich hab die laterne und meditiert
OK, wenn du es so auch schaffst, dann brauchst du es natürlich nicht...

Ich selbst gehe immer mit einem deutlich niedrigerem Level und meist auch schlechteren Waffen da rein - und da macht Heldentum schon einen Riesenunterschied.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ogerlord hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe nutzt du ausschließlich deine Bögen.
Heldentum ist nur für den Nahkampf.
Bist du da sicher? Soweit ich weiß, erhöht Heldentum auch den Schaden durch Fernwaffen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Kru´shak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 09.08.2009 - 08:37
Wohnort: Harmondale

Beitrag von Kru´shak »

ich habe jetzt den zauberer typen genomen und bin auch schon mitglied habe jetzt aller dings ein problem habe jetzt die nächste aufgabe bekommen und voila die monster killn mich mit einem schlag ich bin stufe 35
Bester=Bestes schwert was ich gefunden habe + greifenbogen
Schütze Beste axt die ich gefunden habe + greifen bogen
Kleriker irgend soon justige tei+ Greifenbogen (8+ + 5ausdauer +stärke)
Hexer = dolch den ich net anlegen kann bzw assisiannen messer +
greifen bogen
die typen machen mich kalt ich greif und greif an aber es reicht net die typen killn mich mit einem schlag
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Arthur Dent hat geschrieben:
Ogerlord hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe nutzt du ausschließlich deine Bögen.
Heldentum ist nur für den Nahkampf.
Bist du da sicher? Soweit ich weiß, erhöht Heldentum auch den Schaden durch Fernwaffen.
Ganz sicher bin ich mir nicht.Mir ist im Gegensatz zum Nahkampf noch kein großer Schadensunterschied aufgefallen.
Kann aber sein, dass ich mich täusche, wenn ich mal Zeit hab teste ich das noch mal.

@Kru'shak

Was sind das denn für Wesen?
Urwyvern?Minotaurenlords?Bluttianen?
Wenn ja, dann ist das kein Wunder, denn die hab die Fähigkeit einen zu töten.
Um das zu verhindern brauchst du Schutz vor Magie Großmeister.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Kru´shak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: So 09.08.2009 - 08:37
Wohnort: Harmondale

Beitrag von Kru´shak »

1. nein es waren diese dschinns die ich nach ner weile killn konnte

und

2. ist es normal das wenn man kurz vor beendigung steht das dann ne error meldung kommt und der ganze spielstand futsch ist war bei mir so *schnüff* 1% vor beendigung ;( ;( ;( ;(
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“