Unnatürliches Alter heilen ?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Phattstyle
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Unnatürliches Alter heilen ?

Beitrag von Phattstyle »

Huhu,

3 Mitstreiter meiner party sind auf einmal +35 jahre alt grüne zahl neber dem richtigem alter von 22 jahren.

wie bekomm ich das denn wieder weg ?

meine gruppe besteht aus krieger dieb kleriker und mage.

entstehen eigentlich nachteile an einer "alten" party ?

grüße

phattstyle
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ja nach Tragweite des Alters bekommst du einen Malus auf deine Eigenschaftswerte. Magisches altern hebst du mit schwarzen Verjüngungstränken wieder auf. Die Charaktere in MM sind in der Lage sehr hohes Alter zu erreichen. Intelligenz nimmt zu, Kondition ab....
Es gibt irgendwo ne Liste mit den genauen Werten in % für die verschiedenen Altersstufen. Sterben tut man daran nicht.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Phattstyle
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Phattstyle »

ich hab aber gar keinen char der alchemie großmeister werden könnte und diese tränke mischen kann ?

gibt es keine andere möglichkeit wär ja irgendwie doof :(
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Verjüngungstränke kann man in Celeste und der Grube im Alchemie-Laden kaufen. Außerdem kann man meist welche in Clankers Labor finden.

Allerdings brauchst du dir um künstliches Altern noch keine wirklichen Gedanken zu machen - Auswirkungen auf die Attribute hat das Alter nämlich erst ab 50. Erst dann hat ein Verjüngungstrank irgendeinen Nutzen.

Und zwischen 50 und 100 gibt es dann zwar Abzüge auf Stärke und einige andere Attribute, dafür aber Boni auf Charisma und Intellekt - für Magier, Kleriker und Druiden ist das insgesamt sogar positiv! Solche Charaktere sollte man erst verjüngen, wenn sie sonst 100 würden, denn spätestens dann hat die Alterung ausschließlich Nachteile.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Phattstyle hat geschrieben:ich hab aber gar keinen char der alchemie großmeister werden könnte und diese tränke mischen kann ?

gibt es keine andere möglichkeit wär ja irgendwie doof :(
Es gibt sogar einen in einer Kiste im Tularenischen Forst.
Irgentwo auf den Bergen am Ufer.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Es ist schon einige Zeit her, als ich das letzte Mal MM7 gespielt habe, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob meine Antwort jetzt stimmt.

Gehe in einen Tempel und versuche Dich heilen zu lassen, sprich Dein ursprüngliches Alter wieder zu erlangen.
Gruß,
Flyer
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Nein ich bin mir zwar nicht zu 100 Prozent sicher, aber ich glaube das ist falsch.Dann wäre es ja sinnlos sich einen teuren schwarzen Trank zu kaufen, wenn man das gleiche auch für 20 Gold im Tempel in Harmondale bekommt. :)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Flyer hat geschrieben:Es ist schon einige Zeit her, als ich das letzte Mal MM7 gespielt habe, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob meine Antwort jetzt stimmt.

Gehe in einen Tempel und versuche Dich heilen zu lassen, sprich Dein ursprüngliches Alter wieder zu erlangen.
Das klappt nicht, wie Ogerlord richtig festgestellt hat. Der Tempel kann alles Mögliche andere beseitigen, beim Zombie-Status gibt es sogar keine andere Möglichkeit. Gegen künstliche Alterung hilft er aber nichts.

Allerdings stimmt die Argumentation von Ogerlord nicht ganz, denn ein "Versteinerung-beenden-Trank" kostet auch 2000 Gold, obwohl ein Tempel Versteinerung durchaus heilen kann.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“