Zu blond um selbsterstellte Mappen zu spielen?

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Janet
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Di 08.09.2009 - 20:22

Zu blond um selbsterstellte Mappen zu spielen?

Beitrag von Janet »

Hallo liebe "Kollegen",

ich versuche jetzt schon eine ganze Weile selbsterstellte Mappen, die hier zum Download bereitstehen, zu spielen, aber ich bin wohl zu blond dafür...
Wenn ich Heroes 3 starte, dann erscheint die neue Mappe nicht in der Auswahl....Woran liegt das? Ich habe die Mappe als H3M-Datei in "maps" gespeichert....Muss ich noch etwas machen, um die Mappe zu "aktivieren" bzw. spielen zu können?? Hilfe! ?(
Vielen lieben Dank im voraus!
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Grundsätzlich kommt es darauf an, welches Addon du besitzt. Hast du nur das Grundspiel, dann kannst du auch nicht erwarten, Karten für AB (Armageddons Blade) oder SoD (Shadow of Death) in deiner Liste der spielbaren Karten vorzufinden.
Mit Heroes 3 Complete könntest du natürlich Maps für alle Versionen spielen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Janet
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Di 08.09.2009 - 20:22

Beitrag von Janet »

Hallo Koni,
vielen Dank für deine Antwort. Auf der Packung von Heroes 3 steht "Vollversion". Müsste dann doch eigentlich klappen, oder?
Janet
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Di 08.09.2009 - 20:22

Beitrag von Janet »

Koni, ich bin jetzt ein wenig verunsichert. Ich habe Heroes 3 "The shadow of death". Ist das die komplette Version?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8848
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Janet hat geschrieben:Koni, ich bin jetzt ein wenig verunsichert. Ich habe Heroes 3 "The shadow of death". Ist das die komplette Version?
... nein das ist nicht die Komplete-Version. Das ist nur ein Add On (also eine Zusatz-Version, die man auch ohne Grund-Version spielen kann).

Koni hatte schon geschrieben was es gibt:
RoE = Restoration of Erathia (Grundversion)
SoD = Shadow of Death (Add On)
AB = Armageddon's Blade (Add On) nur Englisch

Dann gibt es noch die Komplete-Version, welche alle Spiele beinhaltet, auch nur Englisch.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Janet, nenn doch mal ein paar Karten, die du Dir heruntergeladen hast, aber nicht spielen kannst.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Janet
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Di 08.09.2009 - 20:22

Beitrag von Janet »

@Manni: vielen Dank! Ich habe mir direkt mal die Komplett-Version bestellt. Bin schon ganz ungeduldig. Hoffe, dann klappt es auch mit den selbst erstellten Mappen.

@Koni: ich habe mir z. B. die Mappe "Odysseus" (hier bei den Karten-Downloads bei den Top Ten). Ich kann die Mappe zwar mit Karteneditor "h3maped" öffnen, aber sie erscheint dann nicht bei der Spieleauswahl. Ich muss wahrscheinlich auf die Komplett-Version warten, gell?
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hast du beachtet, dass die Map den Namen "Die Irrfahrten des Odysseus" hat? Da es sich um eine RoE Map handelt, müsstest du sie unter diesem Namen finden können (also nicht unter dem Speichernamen "Odysseus").

Habe sie gerade runtergeladen, in Maps entpackt und ich kann sie im Spiel auch finden. Schalte auf "All Maps" oder XL-Karten.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Janet
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Di 08.09.2009 - 20:22

Beitrag von Janet »

Mensch, Koni, du bist mein Held! :bussi:
Aber vorher weisst du, wie die Mappe wirklich heisst? Habe mir jetzt die Download-Seite nochmal angeguckt, aber ich kann den wirklichen Namen der Mappe nirgends lesen. Oder muss man das einfach ein bisschen ableiten können?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8848
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... Koni hat es mit Hilfe des Editors herausgefunden.

Es ist natürlich irreführend, wenn Karten zum Dawnloaden bereitgestellt werden, die dann im Spiel andere Namen haben als die Speichernamen.

Der Speichername und der Spielname sollten immer identisch sein.

Spielst du auch HoMM4?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Janet
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Di 08.09.2009 - 20:22

Beitrag von Janet »

Hallo Manni,
und wie bekommt man das mit dem Editor raus? Ist das der Editor namens "h3maped"? Und wo erkenne ich da den Namen? Kann nix finden...
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Den Map Name findest du im Editor unter Tools, dann Map Specifications (für die engl. version).
Der Speichername ist Odysseus.h3m
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Janet
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Di 08.09.2009 - 20:22

Beitrag von Janet »

Ich danke euch beiden ganz lieb! Jetzt habe ich erstmal wieder was zu spielen. Und die bereits bestellte Komplett-Version hat hoffentlich auch noch ein paar neue Mappen parat. Vielen lieben Dank!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8848
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Janet hat geschrieben:Ich danke euch beiden ganz lieb! Jetzt habe ich erstmal wieder was zu spielen. Und die bereits bestellte Komplett-Version hat hoffentlich auch noch ein paar neue Mappen parat. Vielen lieben Dank!
... und wie sieht es mit dem Spielen von Heroes of Might and Magic 4 aus?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Janet
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Di 08.09.2009 - 20:22

Beitrag von Janet »

Mit Heroes of Might and Magic 4 kann ich mich leider nicht anfreunden. Es ist so ganz anders, als 3 und 3 macht mir einfach mehr Freude.
Benutzeravatar
CrazyTroglodyte
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Do 26.03.2009 - 14:14

Beitrag von CrazyTroglodyte »

Um mal klugzuscheißen:
Die Übersetzung von "Map" ist nicht "Mappe" sondern "Karte" :D
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“