Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Benötige Hilfe bei Photoshop

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.11.2003
Beiträge: 969
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück

BeitragVerfasst am: Mo 12.10.2009 - 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, äh, ähm...

Oh, ich höre gerade, dass man mich ruft....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3948
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mi 14.10.2009 - 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt brauche ich doch noch mal Hilfe.

Ich habe eine Grafik, wo ich zwei "Teile" rauschneiden und als neue Grafik zusammenkleben will. Irgendwie raffe ich aber nicht, wie das bei PS funktioniert Sad

Danke im Voraus

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mara
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2323
Wohnort: Strausberg bei Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 14.10.2009 - 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde erst den einen Teil ausschneiden und in die neue Datei übertragen, dann die Grafik wieder öffnen und den anderen Teil ausschneiden und übertragen. Sollte es eine andere Lösung geben, würde mich das auch interessieren. Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3948
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mi 14.10.2009 - 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie schneidet man aus? Irgendwie raffe ich das nicht, das geht in PSP irgendwie ganz easy. Einfach markieren und STRG+C geht nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.07.2001
Beiträge: 1446
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: Mi 14.10.2009 - 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also normalerweise funktioniert das auch in PS. Du nimmst das Maskierungswerkzeug (Zauberstab, Auswahlrechteck usw.) markierst damit den Teil, den du kopieren willst. Bei mehreren Ebenen achte darauf, dass die richtige Ebene aktiv ist. Dann drückst du Strg+C , aktivierst das Bild, wo der Teil rein soll und drückst Strg+V.

So funktionierts bei mir, habs grad nochmal ausprobiert.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3948
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mi 14.10.2009 - 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Danke, werde ich probieren. Bei mir wurde trotz richtiger Ebene nichts kopiert, ich muss also irgendetwas anders gemacht haben Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mara
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2323
Wohnort: Strausberg bei Berlin

BeitragVerfasst am: Do 15.10.2009 - 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Thies hat folgendes geschrieben:
Und wie schneidet man aus?


Mit dem "Freistellungswerkzeug". Siehe Anhang. Smile



ausschneiden.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ausschneiden.jpg
 Dateigröße:  16.04 KB
 Heruntergeladen:  55 mal


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3948
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Do 15.10.2009 - 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich komme damit ehrlich gesagt nicht zurecht. Immer wenn ich das nutze, "verschwindet" der Rest der Grafik und kopieren kann ich es trotzdem nicht ....

Werde ich morgen abend nochmal in Ruhe probieren, bin jetzt wohl zu müde dafür Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mara
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2323
Wohnort: Strausberg bei Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 16.10.2009 - 05:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dass der Rest verschwindet, ist normal. Aber das hindert dich ja nicht daran, die (noch nicht ausgeschnittene Grafik) danach erneut zu öffnen, um den zweiten Teil auszuschneiden. Wink

Das "Kopieren" geht wieder genauso wie weiter oben das Übertragen von Grafiken in eine neue Datei - also auf das Schloss und evtl. indizierte Farben achten - dann geht das schon. Smile

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3948
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Mo 26.10.2009 - 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

So, mit den Basics klappt es immer besser, aber an einer Stelle komme ich leider nicht weiter. Ich möchte eine Grafik "abdunkeln" bzw. grauer machen. Hintergrund ist, dass ich einen Hover-Effekt erreichen will, also dass beim Drüberfahren mit der maus der Button heller wird. Das erreiche ich mit der Originalgrafik, aber ich brauche dieselbe Grafik eben dunkler oder grauer, damit ich das erreichen kann.

Weiss jemand wie das geht?

Danke im Voraus

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.07.2001
Beiträge: 1446
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: Di 27.10.2009 - 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Du kannst eine neue Ebene drüberlegen, diese mit schwarz füllen und im Ebenenmanager die Deckkraft runtersetzen.

2. Bild-Einstellungen-Farbton/Sättigung... (Strg+u) - dort kannst du einige Änderungen vornehmen.

3. Bild-Einstellungen-Helligkeit/Kontrast... dort kann man auch rumprobieren, aber das ist nicht so optimal.

Ich denke, das beste Ergebnis wirst du mit Möglichkeit 1 erreichen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3948
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Di 27.10.2009 - 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, das mit der Deckkraft und der Ebene, darauf hätte ich auch selber kommen können Sad

Danke, wieder etwas schlauer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

44057 Angriffe abgewehrt