Ein Druide, inoffizieller Patch von hier, kein NWC Dungeon

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Neverknown hat geschrieben:Bin schon fast überzeugt... gibt es zwei Leser da draußen?
... es gibt mehr Leser als Schreiber. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

ooc
Gut... das reicht... Cd wird zwar seltsamer weise immer wieder als leer erkannt.. alle beide und andere - mist CD Rom Luafwerk, aber ich krieg das schon hin, dann spiele ich zuende und dann schreibe ich weiter... wohin ich laufe könnt ihr aber noch mitbestimmen, auch Fragen sind gerne gesehen.
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Jetzt gibt es schon dreimal so viele Leser wie Schreiber. :)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Wie schrieb ich am 11. März... der Mond braucht 4 Wochen für eine Umrundung - gut, nein das habe ich nicht geschrieben - Sterndeutung, sowas nutzloses.
Ist der Mond rund wie ein a.... Rechtschreibhilfen noch sowas, wer bitte legt fest, dass ich das z oben links beginnen muss?

Erzdruide bei Neumond, das wäre was schönes, immerhin bekommen wir ja nie die Möglicheit Licht und Schattenmagie zu lernen, da könnte man doch nach der Zeremonie der Sonne für die erste Beförderung auch die Zeremonie der Nacht für die zweite nutzen oder?
Nun Neumond haben wir, aber Loretta hält nicht viel von meinem Vorschlag, übe Dich in Geduld oder zahle mir 100.000.000 Goldmünzen... hm 90 habe ich, aber selbst wenn mir nur noch 10. fehlen, da kann ich eigentlich auch noch etwas warten.... und weiterhin dem Hass des Sehers auf die Teufel gerecht werden... ob er wohl auch sieht, wann Lord Newton wieder klar im Geiste ist?

Beim Orakel war ich auch nicht mehr seit dem ich die Waffen bekam... wobei warum lagert man in einer alten Pyramide, die ein Sternenschiff sein soll, eigentlich hunderte von Wächtern, aber keine Waffen? Irgendwie hatte ich erwartet, dass man, wenn man durch die Sterne reist, nicht mehr so einfach geentert werden kann, dass man nur eine starke Mannschaft braucht.

Wollte ich jetzt weiter vorranschreiten, dann müsste ich, sagt das Orakel Lord Archibald befreien...
Abgesehen davon, das ich ihn nicht leiden kann und davon ausgehe, dass er wenn er denn befreit ist auch mit Wassermagie fliehen kann ohne mir zu helfen - ich glaube es könnte meinem Ruf schaden und ich muss zu der kaiserlichen Nervensäge.
Und dann wäre da noch dieser Aberglaube, dass einem auserwählten Helden nichts passiert, bis er oder vielmehr sie sich selbst in die entsprechenden Gefahren begibt.
Sollte ich davor nicht Erzdruide sein? Anderrerseits, wenn ich trotz der Befreieung von Archibald als Held gefeiert werden will, muss ich noch einige Leistungen danach verbringen... es scheint dass nicht nur alle Barden dieser Welt über bessere Reisemagie verfügen als ich, denn mein Ruf ist immer schon vor mir da, nein, sie scheinen sich auch einer ganz einfachen Algebra für ihr Bild über mich zu bedienen.
Eine Beförderung hier, einen Knochen verkauft da...
Würde mich ja mal interessieren, natürlich nur theoretisch, wieviele gute Taten ich für einen Bardenmord ausführen müsste...

Mit diesen Worten endet der 2. April.
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Ich werde glaube ich jetzt auch mal mit einem Solo-Magier anfangen und einen Thread öffnen wo ich kleine Berichte erstatten werde. Ich hab soetwas schon oft gestartet, habs aber irgentwann immer gelassen, weil mir das zu anstrengend und langwierig wurde.
Der erste Bericht dürfte irgentwann heute Abend kommen.

Ich werde alles nutzen was im Spiel möglich ist. Natürlich aber mit dem Patch, sonst wäre das ganze kein Kunststück. :D
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Also auf zu Archibald...

Mein Weg führt mich nach Burg Ironfist, doch als ich das Schloss betreten will, lässt mich die Wache nicht ein...
Nicolai sei verschwunden und niemand dürfe eintreten, bis der Prinz gefunden sei.
Wunderbar und was nun?
Vielleicht hätte ich bei meinen vorherigen Besuchen doch mit der Plage reden sollen, dann wüsste ich vielleicht wo ich ihn finden kann... andererseits, wo sollte er auch hingehen, sicherlich treibt sich das Gör noch im Palast herum. Warum ausgerechnet Ironfist keinen Drachenturm hat ist mir ein Rätsel, nicht dass mich die Feuerbälle sonderlich stören würden, aber mein Verantwortungsbewußtsein zwingt mich dazu, sie abzufangen, nicht dass ein Bürger getroffen wird...die fliegende Faust ist ein toller Zauber.

Oberhalb der Mauern entdecke ich einen weiteren Zugang, die kaiserliche Bibliothek... hätte mir das Orakel nicht erzählt dass Archibald unschädlich gemacht wurde und wüsste ich nicht dass, von Druiden abgesehen, fast alle Sterblichen durch Medusen und ähnliches zu Stein verwandelt werden können, dann hätte ich das Bildnis vielleicht wirklich für eine Statur gehalten.
Den Stein zu Fleisch Zauber habe ich nie gelernt, warum auch, ich bin allein unterwegs... aber vielleicht finde ich hier bei den ganzen Büchern etwas nützliches.

ooc
Hinweise wo ich Nikolei finde (laut Spielmechanik ist er noch nicht abgehauen und ich kenne den Zirkus) / warum ich ihn überhaupt finden sollte, was in den Büchern stehen könnte, was für, vor, nach der Befreiung Archibalds zu tun ist, sind gerne gelesen, auch per PN.
Edith sagt Post 222.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

/ooc Keine Vorschläge oder soll ich noch etwas warten?
/IG

Erstaunlich, zwar habe ich bisher kein Buch gefunden, dass mir bei meinem Problem hilft, aber eines der großen Bücher war eine Attrappe...welcher Idiot tarnt eine Attrape als eines der größten Geheimnisträger unserer bekannten Welt? Göttlicher Eingriff, war der Titel des Buches, da ich kürzlich das original in der Drachensandwüste fand, kann ich sagen, dass der Schöpfer dieser Replik unzweifelhaft ebenfalls ein Original zumindest gesehen hat... wer könnte das gewesen sein? Das Werk hier ist jedenfalls sehr gut erhalten und das obwohl nichts getan wurde um seinen Schutz zu gewährleisten, aber ich schweife ab, das Buch war nicht nur hohl, es enthielt auch einen Edelstein, recht seltsam geformt zu einem neunzackigen Stern, davon 7 in einer Ebene ausgerichtet.
Der Stein könnte an drei Stellen passsen, in einer Vertiefung welche wohl unter einem Tepich verborgen sein sollte, aber bereits bei meiner Ankunft nicht mehr war, an einer Statur König Rolands und an der nur möglicherweise Statur von Archibald.

Warum ist diese bibliothek eigentlich unbewacht?
Hier lagern Schätze für die mancher einen Mord begehen würde und keine Wache weit und breit, nicht mal vor der bibliothek oder auf dem Dach... wie kommt man eigentlich als nicht fliegender in diese Bibliothek?
Fragen über Fragen und ich werde die Antwort finden.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

:meld:
Nur weiter so. Habs zwar erstmal überflögen, sieht aber soweit gut aus.
Was mir etwas gefehlt hat, war eine kleine Einleitung: Wie der Held ankommt und so...

Gruss Ludwig

PS: Verhältnis Schreiber : Leser wird immer besser, ist schon doppelt verdoppelt ;-)
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

/ooc
Hurra, fast auf den Tag genau 2 Jahre nach dem letzten Post.
Wenn Du jetzt noch Stellung zu den Fragen was man in der Bibliothek finden könnte um dem ganzen etwas mehr Spieltiefe zu geben.
Dann ziehe ich in Erwägung fortzusetzen... ist leider etwas schwieriger, da ich mittlerweile fest überzeugt bin, dass MEIN Windows 7 nicht MM6 kompatibel ist, es aber problemlos MM7 spielt und ich gerade wieder im Remake bin und bevor ich da zum ersten Mal das Ende sehe, will ich (auch im Untermenue) kein XP draufklatschen... aber nochmal 2 Jahre wird das sicher nicht dauern.
Und Ja, wie sich die "Gruppe" überhaupt gefuinden hat könnte man ausfabulieren, mal sehen ob sich da eine geeignete Rückblende findet... vielleicht tritt die Gruppe ja den Teufeln gegenüber...
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Da die Deluxe Version wohl auch MM6 beinhaltet, werde ich, wenn ich es auf 7 zum laufen bringe und an der Stelle von weiter oben wieder angekommen bin, fortsetzen...Mal sehen ob bis dahin Hinweise zur Bibliothek gemacht wurden.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“