Ich denke das ich mit dieser Party auf die Reise gehen kann. 100%ig habe ich mich noch nicht festgelegt aber ich denke das es so ganz gut aussieht:
Fighter
Valküre
Samurai
Ninja
Monk
Bishop
Erklärung:
Fighter für ordentlich DAMAGE! Valküre, Samurai, Ninja und Monk machen auch keinen schlechten Schaden außerdem deckt jeder von ihnen ein Magiefeld ab. Samurai, Ninja und Monk können auch noch Critical Strike, da kann doch eigentlich nix mehr schief gehen. Der Bishop wird mein Allround-Caster.
Fragen:
1. Der Ninja und der Monk, einer von beiden steht in der ersten Reihe und der andere an der Seite. Mit welcher Kampfausrüstung sollte ich die beiden bestücken? Ich weiß nämlich nicht was z. B. Martial Arts an Damage macht oder ob es besser ist den Monk mit einem Bo auszustatten und den Ninja mit Dagger o.ä.
2. Welche Rassen soll ich meiner Truppe geben? Außer dem Fighter, wird ein Lizardmen, habe ich noch keine genaue Vorstellung. Mit Begründung bitte.
3. In welchen Skills gibt es die besten Waffen? Wie heißen die und wo findet man die?
4. Was sollte ich Ninja, Monk und Samurai trainieren lassen und erhöhen damit die richtig effectiv werden?
5. Sollte ich bei meinen 4 Hybrid-Castern schon ab Level 5 die Magiewerte erhöhen oder sie erst noch ein wenig auf Kampf trimmen?
6. Hat mit meiner Party nix zu tun, intressiert mich aber. Wie gut ist der Rogue eigentlich? Macht der auch ordentlich Schaden?
Aufstellung:
Vorne/Mitte: Fighter, Samurai, Ninja/Monk
linke Seite: Valküre
rechte Seite: Ninja/Monk
Mitte Mitte: Bishop
Anmerkung:
Ranger und Barde sind beides super Charaktere, da ich beide in meiner letzten Party hatte und dann doch lieber mal was anderes haben wollte sind sie diesmal nicht dabei. Von Lord und Gadgeteer halte ich nicht soviel.
Schon mal danke an die Leute die sich das wirklich durchgelesen haben. Ich hoffe ich bekomme viele nützliche und informative Antworten damit ich bald wieder spielen kann. Kritik und Verbesserungsvorschläge werden auch entgegengenommen.
Nnameis:roll:
So müssts gehen!
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Vorneweg, das sind alles nur persönliche Meinungen von mir. Jeder wird das anders sehen.
1. Monk nach vorne, Ninja an die Seite. Monk nichts in die Hände, er macht sehr guten Schaden nur mit Martial Arts. Ninja mit was Extended, er macht sowieso recht wenig Schaden. Vampire Chain wäre das ideale, aber man erhält es zu spät.
2. Das hängt zusehr davon ab ob du skillideale Rassen suchst, oder vom Gefühl her. Und wie du deine leute plazierst. Kann ich also nicht so pauschal sagen.
3. Nahkampf: bei den Schwertern. Eindeutig, da gibt es viele und gute. Beispiel: Ligth Sword (Bayjin, random), Excaliber (Bayjin, random), Fang (NE Wilderness Temple), Muramasa Blade (Rapax Castle, Random) etc... Dann folgen Polearm, Dagger, Staff und Mace. Äxte lohnen sich kaum.
Fernkampf: Bögen sind die besten. Beispiele: Demonsting (Monastry), Eagle Eyes Bow (Bela in der NW Wildernes). Dann folgen Slings, X-Bows, Modern Weapon.
4. Monk - Dexterity, Speed. Martial Arts.
Samurai - Speed, Stärke, Dexterity. Dual Wepaons, Critical.
Ninja - Speed, Senses, Dexterity. Throwing Weapons, Critical.
5. Machst du es dann nicht, läufst du immer hinterher. Es sei denn du powergamest. Hybrids brauchen immer den Push durch die Skillpoints.
6. Der Rouge ist gut, liegt schadensmäßig knapp hinter einem Samurai. Backstab funktioniert toll, er ist nur schlecht gepanzert und steckt nicht viel weg. Jeder sollte ihn mal ausprobieren und für sich selbst entscheiden.
1. Monk nach vorne, Ninja an die Seite. Monk nichts in die Hände, er macht sehr guten Schaden nur mit Martial Arts. Ninja mit was Extended, er macht sowieso recht wenig Schaden. Vampire Chain wäre das ideale, aber man erhält es zu spät.
2. Das hängt zusehr davon ab ob du skillideale Rassen suchst, oder vom Gefühl her. Und wie du deine leute plazierst. Kann ich also nicht so pauschal sagen.
3. Nahkampf: bei den Schwertern. Eindeutig, da gibt es viele und gute. Beispiel: Ligth Sword (Bayjin, random), Excaliber (Bayjin, random), Fang (NE Wilderness Temple), Muramasa Blade (Rapax Castle, Random) etc... Dann folgen Polearm, Dagger, Staff und Mace. Äxte lohnen sich kaum.
Fernkampf: Bögen sind die besten. Beispiele: Demonsting (Monastry), Eagle Eyes Bow (Bela in der NW Wildernes). Dann folgen Slings, X-Bows, Modern Weapon.
4. Monk - Dexterity, Speed. Martial Arts.
Samurai - Speed, Stärke, Dexterity. Dual Wepaons, Critical.
Ninja - Speed, Senses, Dexterity. Throwing Weapons, Critical.
5. Machst du es dann nicht, läufst du immer hinterher. Es sei denn du powergamest. Hybrids brauchen immer den Push durch die Skillpoints.
6. Der Rouge ist gut, liegt schadensmäßig knapp hinter einem Samurai. Backstab funktioniert toll, er ist nur schlecht gepanzert und steckt nicht viel weg. Jeder sollte ihn mal ausprobieren und für sich selbst entscheiden.
Hier auch meine persönliche Empfehlung:
1.)
Monk: Martial Arts + Stab als secondary
Ninja: Maces (2 Nunchuku, später Mauler) + (Polearm od. Thrown od. Bow)
2.) Da gibts viele Möglichkeiten. Bei Hybriden kann man mit Humans aber grundsätzlich nichts falsch machen, denn die brauchen alle Stats, und der Human hat die meisten Statpoints.
3.) Schwerter gibt es eine Menge gute, meine persönlich favorisierte Waffengattung für Fighter + Lords sind Maces (Mauler/Diamond Eyes). Speziell für Dual-wielder gibt es nicht besseres.
4.) Monk + Ninja s.o.
Samurai: Schwerter was sonst?
5.) So früh wie möglich anfangen, bei jeder Gelegenheit üben und bis zum Schluss durchziehen. Dann können Priester, Magier und der ganze Rest heimgehen.
6.) Der Rogue ist verdammt gut, er kann späterhin sogar manchmal mehr Schaden machen als ein Fighter. Er ist definitiv ein stärkerer Kämpfer als die Hybriden. Man kann sich den Rogue als leichtgerüsteten Fighter (dafür Stealth) mit weniger Hitpoints und weniger Waffenauswahl vorstellen. Dafür kann er exzellent Schlösser knacken, und evtl. sogar mehr Schaden als ein Fighter machen.
Meine Felpur Rogue hat später teilweise mit 4-fachem Schaden gebackstabbt.
1.)
Monk: Martial Arts + Stab als secondary
Ninja: Maces (2 Nunchuku, später Mauler) + (Polearm od. Thrown od. Bow)
2.) Da gibts viele Möglichkeiten. Bei Hybriden kann man mit Humans aber grundsätzlich nichts falsch machen, denn die brauchen alle Stats, und der Human hat die meisten Statpoints.
3.) Schwerter gibt es eine Menge gute, meine persönlich favorisierte Waffengattung für Fighter + Lords sind Maces (Mauler/Diamond Eyes). Speziell für Dual-wielder gibt es nicht besseres.
4.) Monk + Ninja s.o.
Samurai: Schwerter was sonst?
5.) So früh wie möglich anfangen, bei jeder Gelegenheit üben und bis zum Schluss durchziehen. Dann können Priester, Magier und der ganze Rest heimgehen.
6.) Der Rogue ist verdammt gut, er kann späterhin sogar manchmal mehr Schaden machen als ein Fighter. Er ist definitiv ein stärkerer Kämpfer als die Hybriden. Man kann sich den Rogue als leichtgerüsteten Fighter (dafür Stealth) mit weniger Hitpoints und weniger Waffenauswahl vorstellen. Dafür kann er exzellent Schlösser knacken, und evtl. sogar mehr Schaden als ein Fighter machen.
Meine Felpur Rogue hat später teilweise mit 4-fachem Schaden gebackstabbt.
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Na, die Jungs haben ja schon ziemlich komplett geantwortet. Ich adde nur noch was zu den Rassen:
Wenn du zum Beispiel der Meinung bist, dass eine Valkyrie vor allem STR, SPD und PIE braucht - was man vertreten kann - dann eignet sich unter anderem der Dwarf. Schau`s dir mal an.
Ich habe im Moment folgende Rassen:
Fighter - Dracon und Lizard
Valkyrie - Dwarf
Monk - Human
Ranger - Hobbit
Bishop - Gnome
Für den Samurai bieten sich Hobbit, Felpurr und Human an. Der Dracon und der Lizzy wären zwar in Sachen SPD, STR und DEX besser unterwegs, sind aber `baffled by tying their bootlaces` (wie das Handbuch so nett sagt), also zu dumm.
Beim Bishop stehen Fairy, Elf und Gnome zur Wahl, sie habe die besten Werte in Intelligenz. Wenn du auf SPD wg. der Initiative setzt, sind Elf und Fairy besser, wenn dir diese zu zart gebaut sind, gewinnt der Gnome.
Insgesamt wird`s schon werden mit deiner Party. Have fun!
[ Dieser Beitrag wurde von Yonder am 28.02.2002 editiert. ]
Bei der Wahl der Rassen spielt vor allem eine Rolle, welche Rasse mit welchen Stats (incl. Bonuspunkte) am höchsten startet. Hier (--> http://www.spydah.com/games/wiz8/articles/bestrace.asp) ist eine hübsche Seite, mit der du mal ein bisschen rumsimulieren kannst.Original von Nnameis:
2. Welche Rassen soll ich meiner Truppe geben? Außer dem Fighter, wird ein Lizardmen, habe ich noch keine genaue Vorstellung. Mit Begründung bitte.
Wenn du zum Beispiel der Meinung bist, dass eine Valkyrie vor allem STR, SPD und PIE braucht - was man vertreten kann - dann eignet sich unter anderem der Dwarf. Schau`s dir mal an.
Ich habe im Moment folgende Rassen:
Fighter - Dracon und Lizard
Valkyrie - Dwarf
Monk - Human
Ranger - Hobbit
Bishop - Gnome
Für den Samurai bieten sich Hobbit, Felpurr und Human an. Der Dracon und der Lizzy wären zwar in Sachen SPD, STR und DEX besser unterwegs, sind aber `baffled by tying their bootlaces` (wie das Handbuch so nett sagt), also zu dumm.
Beim Bishop stehen Fairy, Elf und Gnome zur Wahl, sie habe die besten Werte in Intelligenz. Wenn du auf SPD wg. der Initiative setzt, sind Elf und Fairy besser, wenn dir diese zu zart gebaut sind, gewinnt der Gnome.
Insgesamt wird`s schon werden mit deiner Party. Have fun!
[ Dieser Beitrag wurde von Yonder am 28.02.2002 editiert. ]