Ein paar fragen an die Spezis hier ;)

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Berge.
Einfach mal die "Steilküste" absuchen. Da müsstest du irgentwann fündig werden.
Ich habe diese Kiste auch erst gesehen als ich den MM7 Remake gespielt habe, wo es den Auftrag gibt diesen Schatz zu finden.
Wenn du fliegen hast, dann wird es leicht sein die Kiste zu finden.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Aber auch ohne Auftrag und Remake ist der Schatz dort, oder? Nicht, dass ich mich im normalen Spiel tot suche. :D
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ja, da ist eine Kiste mit beeindruckendem Inhalt.

Ein Artefakt oder Relikt hat es da aber nicht, wenn mich nicht alles täuscht. Der Kisteninhalt ist wohl grob vergleichbar mit der "Teleport-Kiste" im Tal der Hügelgräber.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... die Truhe liegt hier:

http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Tularean.shtml

nördlich über 5 ander Steilküste x5759 y3949
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Yunchen
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 07.11.2009 - 13:47
Wohnort: Stade

Beitrag von Yunchen »

Hey ich hab mal ne Frage, was ich nirgens im inet finden kann ^^
also ich hab nun eigentlich alle Golemteile gesammelt,
insklusive den Torso.
Aber so oft ich den auch dem Golem geben will, er nimmt ihn einfach nicht.
Sagt immer nur ich habe keine Teile, aber der ist da !
was muss ich denn nun tun? :(
hier das ganze einmal als Bild.
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Ganz einfach ich glaub du musst alle im Inventar haben und dann musst du sie in die Schule der zauberei bringen und dann steht der Spackengolem :D bei dir in deiner Burg I)
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Ich würde auch mal versuchen den Golem anzuklicken, wenn das Teil im Inventar ist und nicht am Mauszeiger klebt. Wo du das machst sollte allerdings egal sein.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Nicht rüberziehen.
deshalb sagt er nämlich Du hast keine Teile!

Du lässt die Teile die Du hast im Inventar, sprichst den Golem an und bereitest das Teil für den Zusammenbau vor, hast Du alle Teile vorbereitet zurück zum Magier.
Yunchen
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 07.11.2009 - 13:47
Wohnort: Stade

Beitrag von Yunchen »

Aber das war nur um zu zeigen, dass ich das Ding echt habe, weil sonst sieht man das ja nicht.
Habs schon oft probiert während ich das im Inventar hatte, habe es auch vor dem RichterHaus mal weggeworfen, der sagt mir auch das ich nichts verloren habe, aber diesen krüppeligen golemkopf findet er immer und immer wieder.
das geht doch garnicht.
bin nochmal zu der truhe gelatscht, aber die war leer(ist ja klar).
durch irgendeinen bug oder so wird der Torso nicht anerkannt.
was kann ich denn da machen?
Gibt es irgendeine Möglichkeit den sonst nochmal ins Spiel rein zu editieren oder sowas?
Ich weiß sonst garnicht weiter, ohne Luft-Wasser-, .. Meister macht das Spiel ja keinen Sinn.
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

wadde ich mein mich zu erinnern dass es auch falsche Golemteile gab oder täusch ich mich??? ?(

Ich mein z.b. im Tal der Hügelgräber wöär in einer Truhe nen falscher Golemkopf ...
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Es gab nur den falschen Golemkopf (den zerbeulten). Ansonsten gibt es jedes Teil nur einmal. Es könnte ein Windowsspeicherfehler sein. Da hilft nur, es mit einem früheren Spielstand zu probieren. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Zu schaffen ist das Spiel aber zur Not auch ohne Meister in Elementarmagie. Es haben hier ja auch schon einige mit einer 4-Ritter-Party durchgespielt. Ist aber natürlich trotzdem doof, einen Zauberer zu haben, den man nicht befördern kann.

Vielleicht weiß ja auch noch ein anderer Spieler Rat.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Yunchen
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 07.11.2009 - 13:47
Wohnort: Stade

Beitrag von Yunchen »

mhm, das ist ja schade.
Dann muss ich wohl mit nem alten Spielstand weiterspielen, und den ganzen Krams wiederholen. Da merkt mans wieder - Spielstände sichern ist echt wichtig. :bad:
Ich danke euch für die Ratschläge :danke:



Achja, habs nun auf ne andere Art hinbekommen. Editor runtergeladen, erstmal nen Torso zusätzlich in das Inventar gemacht - ging trotzdem nicht.
Da ich ja sonst alles hatte, konnte ich guten Gewissens den Rang meines Zauberers auf Mager ändern.
Falls das noch jemandem passiert => so gehts auch :)
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Golemköpfe gibt es 2. Einen in der Kiste bei den Teleportern und einen neben einem Gebäude, in dem sich 2 Großmeister befinden. (ich glaube Luft und evtl. Handel) Der erste ist der zerbeulte und auch der falsche.
Versuch es doch noch einmal mit dem richtigen bevor du einen alten Spielstand aufgreifst.
Yunchen hat geschrieben:mhm, das ist ja schade.
Dann muss ich wohl mit nem alten Spielstand weiterspielen, und den ganzen Krams wiederholen. Da merkt mans wieder - Spielstände sichern ist echt wichtig. :bad:
Hab ich heute auch wieder gemerkt.
Am besten ist es wenn in der Nähe des PC's keine wertvollen oder zerbrechlichen Gegenstände liegen, sonst liegen die nämlich schonmal zerstört in der Ecke.
Ein paar Dinge die nicht kaputt gehen können, wenn man sie im Wutausbruch durch die Gegend wirft, sind dabei ganz nützlich. :unschuldig: :D
Am schlimmsten ist soetwas aber, wenn das Spiel ganz apprubt abstürzt.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Ogerlord hat geschrieben:Golemköpfe gibt es 2. Einen in der Kiste bei den Teleportern und einen neben einem Gebäude, in dem sich 2 Großmeister befinden. (ich glaube Luft und evtl. Handel) Der erste ist der zerbeulte und auch der falsche.
Versuch es doch noch einmal mit dem richtigen bevor du einen alten Spielstand aufgreifst.
Abgesehen davon dass man in einem feherfreien Spiel auch den falschen Kopf montieren kann, ging es hier um den Torso.

@Yunchen
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht zu weit zurück musst...
Ansonsten finde ich die Wutmaus toll, die die Deutsche Bank als Werbepräsent vergibt...
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Hab ich heute auch wieder gemerkt.
Am besten ist es wenn in der Nähe des PC's keine wertvollen oder zerbrechlichen Gegenstände liegen, sonst liegen die nämlich schonmal zerstört in der Ecke.
Ein paar Dinge die nicht kaputt gehen können, wenn man sie im Wutausbruch durch die Gegend wirft, sind dabei ganz nützlich. unschuldig Very Happy
Am schlimmsten ist soetwas aber, wenn das Spiel ganz apprubt abstürzt
:D :D :D

Also ich hau wenn immer nur auf meine Tastatur oder dass hab ich aber nur einmal gemacht , weil ich glaub dass es nich gut fürn PC is irgendwie 20 mal den Reset Knopf gedrückt :)) :D :unschuldig: :unschuldig:
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“