Dragon Age: Origins

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Pottenham hat geschrieben: Hehe,ich hab da nix dagegen.Wollte onehin endlich mal ein Rollenspiel das etwas düsterer und ernsthafter daherkommt als man es sonst so gewohnt ist.
Blut garantiert zwar nicht daß es dann auch diesen Anspruch erfüllt aber es kann schonmal dazu beitragen. :smokin:
Du willst n RPG mit Blut und etwas düsterer Atmosphäre? Versuchs mal mit The Elder Scrolls 4 Oblivion
Da hab ich mir die Version mit Erweiterungen zum Preis von 40 Euro gekauft.

Das ist mal ein richtig gutes RPG und immer voll dabei im Gemetzel. :top:
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Hmmm...weiß nicht so recht.Kam das nicht aus ner Zeit als JEDES Spiel Starforce oder Securom als Kopierschutz hatte?
In dieser Phase hab ich so gut wie gar nicht mehr nach neuen Spielen geschaut weil mir sowas nicht auf die Platte kommt.

Achja,gut sollte ein Rollenspiel natürlich auch sein,nicht nur düster und blutig. 8)

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Pah. So.
Nach einem Installationsfehler der mich u.a. dazu zwang zwei Tage nach vergebens nach einer Lösung zu suchen, das Spiel mehrmals runterzuladen und dann das ganze manuell zu installieren, nur um danach mich noch mit Problemen bezüglich des DLCs rumzuschlagen, habe ich es endlich geschafft und kann spielen.

Hui :D

Es ist nicht ganz so wie Baldur's Gate. Der Standard-Spielmodus besteht aus einer Über-die-Schulter-Kamera wie bei Gothic - allerdings mit Maussteuerung (d.h. man interagiert mit Mausklicks, bewegt sich aber auf Wunsch mit Maus oder mit Tastatur wie in The Witcher). Auf dem PC gibt es aber zusätzlich die Möglichkeit die Kamera ne Stufe weiter rauszuscrollen und alles wie in BG zu steuern. Leider ist mir die Kamera hier schon wieder nen Tick ZU weit rausgescrollt.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Du hast das Spiel als Download gekauft? :o
Keine Ahnung warum Leute das machen.Da hat man doch nix "Richtiges" in der Hand :) .

Und wenn mal das Netz aufgrund eines terroristischen Anschlages,eines Vulkanausbruchs,einer Heuschreckenplage oder Bombenhagels im Krieg ausfällt kannst Du es nicht neuinstallieren :wink: .

Was machst Du wenn Du mal beruflicherweise in die Antarktis versetzt wirst,ob die da wohl DSL haben? :))

Wenn Bioware&EA Games pleite gehen löst sich dann auch dein Spiel in Luft auf?

Zuviele Unwägbarkeiten für mich. 8)
Ich bin aber offen für Gegenargumente.Fände es interessant wenn Du versuchen würdest mich vom Gegenteil zu überzeugen :unschuldig: .


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm. Grund für den Download?
Den gibt's kostenlos dazu wenn man die Schachtelversion kauft ;)
Spiel registrieren und voila, man darf es sich jederzeit bei EA runterladen.

Für die umständliche Installation die ich hinter mir habe, brauchte ich nunmal Installationsdateien an denen ich rumpfuschen kann ;)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Oh,okay. :))
Dann nehme ich alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil 8)


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Ich bin auch am überlegen mir Dragon Age zu kaufen.

RPG´s allgemein spiele ich ja sehr gerne, hab Baldurs allerdings nie wirklich gezockt da mich die Grafik abgestoßen hat. I)
Aber mit Party RPG´s hab ich schon Erfahrung, Drakensang und KOTOR.

Meint ihr das wäre was für mich?
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bisserl Erfahrung ist schon wichtig, denn die Gruppe will gepflegt werden (Ausrüstung / Gespräche). Zudem sind die Kämpfe oftmals nicht von schlechten Eltern - vor allem dann, wenn man noch keinen Heilmagier hat, bzw die Heiltränke zur Neige gehen.
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Naja Erfahrung ist ein bissl vorhanden, das dürfte kein Problem darstellen.

Wie siehts mit dem Einstieg als Unterstützungsmagier/Heilmagier aus? Funktioniert das oder ist es am Anfang nicht zu schaffen? Wenn du sagst (und viele Tests bstätigen das) das die Kämpfe recht ordentlich sind.
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du gleich als Heilmagier beginnst, könntest du es einfacher haben - zumal du als Magier eh magische Geschosse aus deinem Zauberstab feuern kannst und dir wohl auch den ein oder anderen Angriffszauber gönnst.

Ansonsten haste eigentlich gleich von Anfang an dein treues Hundchen dabei, bzw bekommst bald noch einen Nahkämpfer als Unterstützung.
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Gut zu hören. :)

Ich wollts mir gerade holen, aber wie immer hats die Libro nicht. So ein sch**** Laden. :rolleyes:
Dann eben Amazon....

Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. :D
Bild
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Hui, also was ich bis jetzt sah gefiel mir ganz gut, ich muss meine pessimistische Meinung wohl noch mal überdenken, kaufs aber wenn dann trotzdem erst nach einiger Zeit, da der Preis etwas absinken könnte und ich so wie so bis zu den Weihnachtsferien mehr oder weniger stress hab.

Gibts eigentlich auch nen Shooter oder so eine RPG-Variante zu den vergessenen Reichen wie Oblivion oder Gothic? :roll:
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Glaube nicht, daß es sowas gibt, jedenfalls nix aktuelles. Um AD&D ist's ziemlich still geworden - im CRPG bereich jedenfalls. Ich glaube, Neverwinter-2 war so der letzte Brüller aus dem Lager.
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

NWN2 ist so eine Sache... ich wurde damit einfach nicht warm und kann bis heute nicht sagen, woran es liegt. Zumal ich es unter Win7 gar nicht spielen konnte - das war aber noch die RC-Version, nicht die jetzige (einige Spieler meinten, mit der Kaufversion würde sich NWN2 spielen lassen).

Ich will aber nicht aufgeben, da mir schon viele berichtet haben, wie toll es doch sei. Da muss also was dran sein :)

Dragon Age selbst scheint seinem Hype gerecht zu werden. Ich höre durchweg Positives - und Negatives von der MMO-Front, die über rückläufige Spielerzahlen klagt *g* - schön, wenn ein Non-MMO wieder die breite Masse begeistern kann :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Uuuuh... rc?
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ich lese schon eine Weile hier mit, da mich das Spiel schon interessiert hatte, wo ich nur gehört hatte, das Bioware ein neues Rollenspiel im Feuer hat.

Leider muss ich nun feststellen, das es da Sachen gibt, die mich daran hindern das Spiel zu kaufen:
1. Es übersteigt alleine schon in den Minimalanforderungen mein System xD
(Ich habe keinen PC mit DuoCore Prozessor)

2. Diese Extra Download Queste.
Wenn ich mich Registriere und den Ersten Quest runter lade, wird der gleich in das Spiel integriert oder als Extra Datei?
Wenn ich das Spiel dann von der Platte schmeiße und nächste Jahr irgendwann wieder drauf mache, ist der Quest dann weg, oder kann ich mir den Extra wo sichern?

3. Bonusinhalte wie einen extra Chara für Extra Kosten
So was geht mir entschieden gegen den Strich.
Wenn es so Sachen wären wie Waffen, ok.
Aber atmosphärische Sachen wie Begleitende Charaktere?
...
Karyptis hat geschrieben:NWN2 ist so eine Sache... ich wurde damit einfach nicht warm und kann bis heute nicht sagen, woran es liegt. Zumal ich es unter Win7 gar nicht spielen konnte - das war aber noch die RC-Version, nicht die jetzige (einige Spieler meinten, mit der Kaufversion würde sich NWN2 spielen lassen).
Geht mir irgendwie genau so.
NWN 1 Habe ich lange und viel gespielt, aber mit NWN 2 wurde ich einfach nicht Warm.

Liegt vielleicht auch an der Zensur. In NWN habe ich meinen Chara eigene Rüstungen Kreiert die teils recht.. öh.. Sexy waren.
In NWN 2 sagte mir ein Freund gab es z. B. einen Patch der dafür gesorgt hatte, dass ein Stück haut am Bauch, was man im der Verkaufsversion vergessen hat, heraus zu nehmen, geschwärzt wurde.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Da kann man nichts machen :D

2. Der DLC wird an deinen Account gebunden. Du kannst alles jederzeit erneut runterladen, sofern du dich mit deinem Account einloggst.

3. Der Bonuscharakter ist kostenlos für alle (Erst)käufer des Spiels. Nur Gebrauchtkäufer schauen in die Röhre wenn der Vorbesitzer den Code schon eingelöst hat.
Davon abgesehen bevorzugt die Mehrheit einen DLC mit Hand und Fuß, statt billiger Geldmache wie Gegenstände (die man sich im Toolset eh selbst machen kann).


NWN 2: Jap, im ersten Teil gibt's mehr nackte Haut. Allerdings gibt's für NWN 2 auch Fanmade Inhalte (Toolset sei Dank) mit dem auch wieder nackte Haut in's Spiel kommt.
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Ich hab ein Problem mit den freischaltbaren Items der Collector´s Edition.
Ich hab die Codes eingegeben, jetzt muss ich die noch runterladen wenn ich nicht ganz daneben liege. Hat jemand ne Ahnung wie?

Auf http://social.bioware.com hab ich die Codes eingelöst. Nur, wie bekomme ich das jetzt auf den PC?

edit: Hier steht das der Download von alleine beginnt, macht er aber bei mir nicht. Jemand ne Vermutung?
Zuletzt geändert von sicman am Di 17.11.2009 - 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du mußt außerdem deinen CD-Key dort registrieren, dann werden die DLCs diesem zugeordnet.

Im Spiel loggst du dich dann links unten ein, klickst auf Herunterladbare Inhalte und dann sollte *eigentlich* im "Download"-Reiter deine aktivierten DLCs stehen. Diese werden dann runtergeladen und wandern in den "Installiert"-Reiter.

Soviel zur Theorie.
In der Praxis gibts da ein paar kleine Problemchen :D

Geh mal auf Start > Ausführen > Services.msc
Dort in der Liste suchste den "Dragon Age Origins: Inhaltsupdater", kontrollier ob der Starttyp auf automatisch steht. Wenn nicht, stell ihn dementsprechend ein. Starte ihn außerdem und geh dann erst in's Spiel.

Dann sollte alles angezeigt werden und er sollte es auch runterladen.

http://social.bioware.com/forum/4/topic/61/index/100299
Hier steht nochmal alles.
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Es funktioniert, wahnsinn! :D

Nur verwunderlich das der Updater nicht "automatisch" eingestellt ist.
Jetzt müssen nur noch die Blutrüstung und der Golem Download funktionieren (1. Mal war fehlerhaft), dann kann ich schon loslegen. :)

Vielen Dank Therak!!! :top:
Bild
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“