Drakensang - Am Fluss der Zeit

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Drakensang - Am Fluss der Zeit

Beitrag von TerminusTechnicus »

Vielleicht wissens ein paar von euch ja noch nicht, das der zweite Teil von Drakensang schon am 19.02.10 erscheinen wird. :) Ich selbst hab schonmal die Demo angetestet davor und muss sagen... dazwischen liegen Welten... man hat sich extrem viel zu Herzen genommen, was die Fans bemengelt haben, alle Dialoge komplett Audiounterstützt, jeder NSC hat ein eigenes Gesicht nun, mehr Charakterinteraktionen, Waffen werden erst gezogen und nicht permanent herum geführt, auch nicht in Tavernen die eigentlich ja Traviageweiht sind, ebenso neu, dass man seinen Charakter jetzt ein anderes Gesicht geben kann und andere Statur oder Haare. Käuter und Rezepte wurden erweitert genau so wie der Itempool vergrößert. Ich denke, dass dieses Spiel definitiv ein gigantisches Potential aufweisen wird, auf meiner Kaufliste steht es jedenfalls schon.

Demo gibts hier:
http://www.am-fluss-der-zeit.de/index.php
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, laut offiziellem Forum, sind aber viele der alten Mankos immer noch da: Gegner rennen einfach durch Charaktere durch, NPCs stehen einfach lieblos festgewurzelt an einer Stelle, der Stadt fehlt es an Lebendigkeit etc etc

Keine Frage: Wem Drakensang Spaß machte, dem wird auch der Nachfolger gefallen. Für einmal Durchspielen wird's daher definitiv reichen - wenn man diesmal auch Wiederspielbarkeitswert und Gruppeninteraktion eingebaut hat, bin ich zufrieden.
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Ich freu mich tierisch.
Finde Drakensang besser als Dragon Age, und das ist ja sehr gut.
Fragt mich aber nicht wieso, ich weis es selbst nicht. :D
Bild
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Naja also ich hab in der Demo zumindest nen Kerl vor seiner Frau wegrennen sehen, sie das Nudelholz schwingend, ansosnten angeln viele Leute, die NSC stehen halt zum quatschen oder lehnen an ner Mauer etc. Händler stehen halt noch in ihrem Stand.

Muss aber sagen, das Teil2 wirklich ne ganz Ecke besser ist. Gefällt mir auf Anhieb besser... weils so viele Kleinigkeiten sind die einfach auffallen.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“