Herr der Ringe Frage

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Red-Dragon hat geschrieben:
FetterAhn hat geschrieben:Ich mag zwar glauben, daß die Ringe der Elben in der neuen Umgebung die Bedingung "Sicherheit" erfüllen, aber bestimmt die restlichen 9 nicht. Sie sind ausserdem mit den Nazghul verbunden, möglicherweise ein Fokus für ihre Wiederbelebung nachdem sie von irgendwem besiegt worden sind. Nehmen wir mal an, sie seien durch das Wasser besiegt worden(entspricht der Formulierung der Unbesiegbarkeit, egal ob Eldron oder das nette Elfenmädel es gerufen oder in Bewegung gebracht hat), so waren ihre Ringe vielleicht der Fokus, über den sie von Sauron (soagr ohne Meisterring) mit besserer Ausrüstung durch die Lande gezogen sind.

Öhm. Die Nazgul SIND doch die neun Menschenkönige. Sie wurden ja durch die Ringe so korrumpiert das sie zu den Nazgul wurden oder? Im Prinzip sind sie ja nur Geister die die Gestalt von Schwarzen Reitern angenommen haben (wie Gandalf?!?!?! im Film sagt).
Ich habe auch nichts anderes geschrieben.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

FetterAhn hat geschrieben: @Gandalf in Bezug zum Tod von Sauron bin ich anderer Meinung. Er hatte damals alle Ringe als Verbindungsglied für ihn zwischen Todesebene und Leben geschaffen/verzaubert. Der herrschende Ring war das stärkste Glied und Garant, daß er schnell wieder in die Ebene des Lebens wechseln konnte. Ich mag zwar glauben, daß die Ringe der Elben in der neuen Umgebung die Bedingung "Sicherheit" erfüllen, aber bestimmt die restlichen 9 nicht. Sie sind ausserdem mit den Nazghul verbunden, möglicherweise ein Fokus für ihre Wiederbelebung nachdem sie von irgendwem besiegt worden sind. Nehmen wir mal an, sie seien durch das Wasser besiegt worden(entspricht der Formulierung der Unbesiegbarkeit, egal ob Eldron oder das nette Elfenmädel es gerufen oder in Bewegung gebracht hat), so waren ihre Ringe vielleicht der Fokus, über den sie von Sauron (soagr ohne Meisterring) mit besserer Ausrüstung durch die Lande gezogen sind.
Es ist für mich durchaus denkbar, daß Sauron in deutlich längerer Zeit über die oder einen anderen Fokus (das Auge seines Standortes ist ja auch ein irgendwie vorbereiteter Fokus) nochmals zu einer Bedrohung wird.
Ich antworte mal für den Grauen, der ist bestimmt wieder irgendwo unterwegs *gg*

Die Elbenringe unterstanden nicht Saurons Macht. Nur die Ringe die er selbst in den Händen hielt unterstanden dem Meisterring. Dies waren die neuen Menschenring und die 7 Zwergenringe. Die Menschenkönige verfielen ihm. Die Zwerge waren zu Starrköpfig, als dass sie Sauron unter seine Kotrolle bringen konnte. Allerdings wuchs ihre Gier nach Gold und Mithril ins unermessliche (was letztendlich zur befreiung des Balrogs führte). Die Elbenringe wurden aber von Celebrimbor allein geschmiedet und Sauron berührte sie nie. Solange Sauron den einen Ring nicht trug, der ja auch mit Celebrimbors Schmiedekunst, die Sauron lernte, entstanden war, solange entzogen sich die Elbenringe seiner Macht. Sonst hätte Gandalf niemals offen Narya getragen.

Wiederbeleben konnte Sauron den getöteten Hexenkönig auch nicht. Die Ringe haben die Menschenkönige zwar zunächst vor Mandos Hallen bewahrt, jedoch nach dem Tod durch Eowyn hatten nur noch die Valar durch Mandos Macht über den Hexenkönig. Genauso erging es letztendlich Sauron und Saruman, obwohl sie eigentlich unsterblich waren. Saurons Macht verging durch die Vernichtung des Ringes, in die er all seine Kraft gelegt hatte. Saruman wurde durch die Kraft des Windes (Manwe) vernichtet. Beide fanden sich deshalb in Mandos Hallen wieder. Eine Bedrohung konten beide nicht mehr werden, da Morgoth ja von Arda verbannt war.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13.04.2002 - 18:33
Wohnort: noch Daun, bald Freiburg

Beitrag von Jastra »

[quote="Radagast
Wiederbeleben konnte Sauron den getöteten Hexenkönig auch nicht. Die Ringe haben die Menschenkönige zwar zunächst vor Mandos Hallen bewahrt, jedoch nach dem Tod durch Eowyn hatten nur noch die Valar durch Mandos Macht über den Hexenkönig. Genauso erging es letztendlich Sauron und Saruman, obwohl sie eigentlich unsterblich waren. Saurons Macht verging durch die Vernichtung des Ringes, in die er all seine Kraft gelegt hatte. Saruman wurde durch die Kraft des Windes (Manwe) vernichtet. Beide fanden sich deshalb in Mandos Hallen wieder. Eine Bedrohung konten beide nicht mehr werden, da Morgoth ja von Arda verbannt war.[/quote]

Sag mal Radagast, hab ich das falsch gelesen oder kommen die Seelen der Menschen nicht in die Hallen Mandos? Ich meine gelesen zu haben, dass nur Ilùvatar weiß, was mit den Menschen geschieht, oder nicht?
Bild
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Silmarillion... Von den Menschen...

... Die Menschen aber waren gebrechlicher, leichter niedergeschlagen von Waffen oder vom Unglück und weniger leicht geheilt; sie unterlagen Krankheiten und vielerlei Übeln, wurden alt und starben. Was mit ihrem Geist nach dem Tod geschehen mag, wissen die Elben nicht. Manche sagen, auch sie begeben sich in Mandos ' Hallen, warten dort aber nicht am gleichen Ort wie die Elben, und wohin sie gehen nach der Zeit der Sammlung in jenen stillen Hallen am Außenmeer, das weiß von allen unter Illúvatar bis auf Manwe nur Mandos allein. ...
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13.04.2002 - 18:33
Wohnort: noch Daun, bald Freiburg

Beitrag von Jastra »

Ganau das Zitat meinte ich. Danke Radagast. :bussi:
Bild
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“