Biing2-Fragen

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
quero
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21.12.2005 - 18:30

Biing2-Fragen

Beitrag von quero »

Erstmal hallo zusammen,

da hab ich ja ein echtes Forumsschätzchen gefunden. Ich sag mal, wenn ich drei Games auf eine einsame Insel mitnehmen würde, dann wären das Biing, Pirates, und Oil Imperium. Den ganzen neumodischen Schnickschnack würde ich zuhause lassen. ;)

Die letzten Jahre hab ich allerdings nur noch Onlinespiele wie D2, DAoC und WoW gespielt. Ziemlich gesättigt davon, hab ich mal wieder nach einem guten Singelplayer-Game gesucht. Seit Mitte Dezember hänge ich nun jede freie Minute an Biing2. :D

Macht Riesenspaß, nach den typisch Startschwiergkeiten (einfach wär ja doof) gehts zügig voran. Aber Fragen hab ich jede Menge, man kann ja immer was optimieren.

1. Am Strand und am Hallenbad kann man ja Bikinigirls oder Trainer einteilen. Ich nahm immer Trainer, die auch gut ihren Job taten. Was ist mit Bikinigirls ? Sie dienen zur besseren Stimmung, schon klar - aber bleiben die verunglückten Urlauber dann tot auf dem Beckengrund oder im Sandloch ? Falls ja - lohnen sich die Bikinigirls trotzdem ?

2. Dieselbe Qual der Wahl hat man beim Minigolf. Welcher Beruf schlägt sich hier am besten ?

3. Wie kann ich SM-Studios betreiben, ohne ständig selbst einzuteilen? Ist es möglich, sagen wir mal vier SM-Studois zu betreiben, immer 2 Dominas und 2 SM-Girls reinsetzen und die Bunnys verteilen dann schon richtig ? Oder schicken sie die Leute auch ins falsche Studio, wenn die richtigen besetzt sind ?

4. Hat ständiges Laden von Spielständen, wenn mal was schiefläuft (z.B. beim Rennen) eigentlich irgendwelche geheimen Strafen ? Zutrauen würde ich das OP & Co, und oft kommt es mir so vor, als ob danach noch mehr schiefgeht.

5. Man kann Außenanlagen ja beleuchten, allerdings mäßig. Hat mal einer versucht - sagen wir mal 200 Lampen aufzustellen ? Oft liest man ja sowas wie: "Merkt dass es dunkel wird und packt seine Sachen zusammen". Ob man wohl mit massivem Licht auch Nachts die Anlagen am laufen hält ?

6. Die vielen Tadel - ach je. Mein Meinungsbild ist alles in allem immer im Mittelfeld, hab aber mit Abstand die meisten Tadel. Ich hab ein paar Vermutungen gelesen hier und in dem alten reline Forum, aber weiß vielleicht jemand genaueres ? Das ständige Zwicken der Bunnys in den Pöter der Urlauber z.B., ist das schon einen Tadel wert ? Irgendeinen Hauptgrund muss es dafür doch geben.

Ok, das soll erstmal reichen. ^^ Erstmal schauen, ob sich überhaupt noch Leute finden, die Lust haben, über Biing2 zu quatschen. Bin ja selbst Schuld, dass ich es jahrelang verpennt hab. :D
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Biing2-Fragen

Beitrag von dragonling »

quero hat geschrieben: 1. Am Strand und am Hallenbad kann man ja Bikinigirls oder Trainer einteilen. Ich nahm immer Trainer, die auch gut ihren Job taten. Was ist mit Bikinigirls ? Sie dienen zur besseren Stimmung, schon klar - aber bleiben die verunglückten Urlauber dann tot auf dem Beckengrund oder im Sandloch ? Falls ja - lohnen sich die Bikinigirls trotzdem ?
Bikinigirls retten nicht. Tote bleiben liegen (und verschwinden irgendwann) und Sandlöcher bleiben gefüllt (mit Urlaubern). Bikinigirls setze ich fast nie ein.
quero hat geschrieben: 2. Dieselbe Qual der Wahl hat man beim Minigolf. Welcher Beruf schlägt sich hier am besten ?
Ich habe keine Unteschiede gefunden. Ich setze den ein, der gerade frei ist.
quero hat geschrieben: 3. Wie kann ich SM-Studios betreiben, ohne ständig selbst einzuteilen? Ist es möglich, sagen wir mal vier SM-Studois zu betreiben, immer 2 Dominas und 2 SM-Girls reinsetzen und die Bunnys verteilen dann schon richtig ? Oder schicken sie die Leute auch ins falsche Studio, wenn die richtigen besetzt sind ?
Studios werden aufsteigend belegt, egal ob es zu den Vorlieben paßt. Nur wenn die S/M-Leute selbstständig sind und ein Gast in ein leeres Studio kommt, kommt automatisch eine passende Angestellte.
quero hat geschrieben: 4. Hat ständiges Laden von Spielständen, wenn mal was schiefläuft (z.B. beim Rennen) eigentlich irgendwelche geheimen Strafen ? Zutrauen würde ich das OP & Co, und oft kommt es mir so vor, als ob danach noch mehr schiefgeht.
Ich konnte noch keine Unterschiede nach dem Neuladen feststellen.
Allerdings lade ich auch selten nach.
quero hat geschrieben: 5. Man kann Außenanlagen ja beleuchten, allerdings mäßig. Hat mal einer versucht - sagen wir mal 200 Lampen aufzustellen ? Oft liest man ja sowas wie: "Merkt dass es dunkel wird und packt seine Sachen zusammen". Ob man wohl mit massivem Licht auch Nachts die Anlagen am laufen hält ?
Mehr als 8 Lampen (glaube ich), bringen nichts mehr. Zumal sie sowieso nur der Optik halber da sind. Auch mit Flutlicht bleiben die Leute nicht (Ausnahmen mal ausgenommen, aber die bleiben auch im Dunkeln sitzen).
quero hat geschrieben: 6. Die vielen Tadel - ach je. Mein Meinungsbild ist alles in allem immer im Mittelfeld, hab aber mit Abstand die meisten Tadel. Ich hab ein paar Vermutungen gelesen hier und in dem alten reline Forum, aber weiß vielleicht jemand genaueres ? Das ständige Zwicken der Bunnys in den Pöter der Urlauber z.B., ist das schon einen Tadel wert ? Irgendeinen Hauptgrund muss es dafür doch geben.
Ein Tadel entsteht, sobald ein Gast eine Meinung <20 hat, ein Lob entsteht, wenn die Meinung > 80 ist.
Das Zwicken senkt die Meinung, kann also auch zu einem Tadel führen. Lange Wartezeiten und schlechte Ausstattung senken ebenfalls die Meinung.

Dragonling
quero
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21.12.2005 - 18:30

Beitrag von quero »

Auf jede Frage eine fundierte Antwort, danke dir!

Ich werd sicher bald wieder was nachbohren. :winken:
quero
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21.12.2005 - 18:30

Beitrag von quero »

Ich bin immer noch dran an dem Spiel, die Stunden möchte ich gar nicht wissen. :D

Ich hab noch acht Konkurrenten, und es zeichnet sich nicht ab, dass einem von uns in den nächsten Wochen die Luft ausgeht. So langsam wirds zäh. Grrr - ich will noch mehr Mädels einkaufen. :bussi:

Hat jemand einen Tipp zur Konkurrenzvernichtung, außer immer mehr erweitern und ausbilden, alle Rennen gewinnen, die Zeitung zu zwei Drittel mit positiven Meldungen über Lollibay in Beschlag halten?

Wie weit habt ihr überhaupt Biing2 gespielt, ohne Cheats ? :sleep:


(Soll keine Kritik sein, hab ja schon fast zwei Monate Spaß gehabt)
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

quero hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp zur Konkurrenzvernichtung, außer immer mehr erweitern und ausbilden, alle Rennen gewinnen, die Zeitung zu zwei Drittel mit positiven Meldungen über Lollibay in Beschlag halten?

Wie weit habt ihr überhaupt Biing2 gespielt, ohne Cheats ? :sleep:
Sorry, aber ich spiele Biing mit "Pleitenschutz". Bei mir können die Konkurrenten also nicht Pleite gehen. Mir mir geht es eher darum, vor allen anderen zu liegen (außer bei der Anzahl der Tadel :D , da will ich eher der mit den wenigsten sein).

Mit abnehmender Konkurrentenanzahl wird es immer schwerer, diese in den Ruin zu treiben, da sich die Gäste ja auf alle Parks aufteilen und die anderen somit auch mehr Einnahmen bekommen.
Aber ohne Konkurrenz wird Biing auch langweilig (darum bei mir der Pleitenschutz).

Dragonling
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Nachdem ich meine Konkurenten bis auf 3 dezimiert hatte und keine Rennen mehr sind, habe ich das Spiel eingestellt. Habe es aber auch eine geraume Zeit gespielt, keine Tadel mehr, jeden Lehrgang besetzt(außer die Neuausbildung, da alle mit 3 Berufen) und selbstverständlich alles ohne Cheaterei.


mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Jimmu-Tenno
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 05.02.2010 - 11:18

Beitrag von Jimmu-Tenno »

Ich würde gerne wissen, wo man den "Pleitenschutz" für Biing!2 herbekommt bzw. wie man diesen erstellt.
Benutzeravatar
Appollus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Di 30.09.2003 - 17:49
Wohnort: Berlin

Re: Biing2-Fragen

Beitrag von Appollus »

quero hat geschrieben:
1. Am Strand und am Hallenbad kann man ja Bikinigirls oder Trainer einteilen. Ich nahm immer Trainer, die auch gut ihren Job taten. Was ist mit Bikinigirls ? Sie dienen zur besseren Stimmung, schon klar - aber bleiben die verunglückten Urlauber dann tot auf dem Beckengrund oder im Sandloch ? Falls ja - lohnen sich die Bikinigirls trotzdem ?

Nur fürs Hotel am Pool nehmen.

2. Dieselbe Qual der Wahl hat man beim Minigolf. Welcher Beruf schlägt sich hier am besten ?

Hostessen mit guter Oberweite sind weiterhin unschlagbar.

3. Wie kann ich SM-Studios betreiben, ohne ständig selbst einzuteilen? Ist es möglich, sagen wir mal vier SM-Studois zu betreiben, immer 2 Dominas und 2 SM-Girls reinsetzen und die Bunnys verteilen dann schon richtig ? Oder schicken sie die Leute auch ins falsche Studio, wenn die richtigen besetzt sind ?

Schicken ins falsche Studio. Das Personal sollte selbstständig sein.So werden die Kunden reingeschickt.Und das Personal kümmert sich automatisch drum.

4. Hat ständiges Laden von Spielständen, wenn mal was schiefläuft (z.B. beim Rennen) eigentlich irgendwelche geheimen Strafen ? Zutrauen würde ich das OP & Co, und oft kommt es mir so vor, als ob danach noch mehr schiefgeht.

Nein täuscht nur. Gerade zum Anfang mach ich das auch. Wegen dem Ansehen.

5. Man kann Außenanlagen ja beleuchten, allerdings mäßig. Hat mal einer versucht - sagen wir mal 200 Lampen aufzustellen ? Oft liest man ja sowas wie: "Merkt dass es dunkel wird und packt seine Sachen zusammen". Ob man wohl mit massivem Licht auch Nachts die Anlagen am laufen hält ?

Nein ab 21Uhr verlassen Sie eh die Tagesanlagen und nehmen die Nachtanlagen.

6. Die vielen Tadel - ach je. Mein Meinungsbild ist alles in allem immer im Mittelfeld, hab aber mit Abstand die meisten Tadel. Ich hab ein paar Vermutungen gelesen hier und in dem alten reline Forum, aber weiß vielleicht jemand genaueres ? Das ständige Zwicken der Bunnys in den Pöter der Urlauber z.B., ist das schon einen Tadel wert ? Irgendeinen Hauptgrund muss es dafür doch geben.

Eintrittspreise,benehmen des Personals ect. Tip: Setze die Getränkepreise sehr niedrig, diese Meldungen kommen häufig und verbessern dein Ansehen.
Benutzeravatar
Appollus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Di 30.09.2003 - 17:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Appollus »

quero hat geschrieben:
Wie weit habt ihr überhaupt Biing2 gespielt, ohne Cheats ? :sleep:


(Soll keine Kritik sein, hab ja schon fast zwei Monate Spaß gehabt)
Cheats was ist das??? X( Biing Fans spielen ohne Cheats!
Benutzeravatar
Appollus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Di 30.09.2003 - 17:49
Wohnort: Berlin

Re: Biing2-Fragen

Beitrag von Appollus »

dragonling hat geschrieben:
Studios werden aufsteigend belegt, egal ob es zu den Vorlieben paßt. Nur wenn die S/M-Leute selbstständig sind und ein Gast in ein leeres Studio kommt, kommt automatisch eine passende Angestellte.
Man kann den Kundenzustrom regulieren. Räume zuerst füllen oder freien Zulauf zu den Räume
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

Jimmu-Tenno hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, wo man den "Pleitenschutz" für Biing!2 herbekommt bzw. wie man diesen erstellt.
selbes hier, wenn auch ein jahr später ;)
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Benutzeravatar
Troublebabe
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Sa 04.01.2003 - 16:13
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Troublebabe »

Huhu,

Hm...hat noch jemand diese Liste, wie man am kostengünstigsten die Räume effektiv dekoriert?
Meine Räume haben jetzt 1 Stern und ich möchte möglichst lümmelschonend dekorieren.
Da gabs irgendwann mal so eine Liste...
bis neulich,

Andrea aka Troublebabe ;-)
-----------------
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Außen: Gummibälle
Innen: Teddybären
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

endlich kann ich nochmal was fragen ;)

wofür steht die statuszahl bei den handtüchern, vor dem zustand jener. wenn der niedrig wird, finden die meisten besucher keine handtücher mehr und ich muss neue kaufen ;)


merci
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

Die Statuszahl zeigt den Verschmutzungsgrad an. Solange du keine
Wäscherei hast wird Wäche wenn sie zu schmutzig ist weggeworfen.

mfg Darth Ironwulf I)
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

merci merci,

was mich schon ewig plagt ist die frage wie reline die ganzen kerle und insb. die mädels geschafft hat es zu bezahlen für die masse an besuchern/personal. aktfotos gibt man normalerweise nicht fürn appel und en ei, bei den männern ist das natürlich was anderes ;) wer hätt nicht gern ein beklopptes alter ego in nem spitzenspiel ;)
für sone kleine ehemalige firma muss das dochn satten satz ausgemacht haben, hätte gezeichnete pics uns etwa evtl ein biing 3 gebracht ? :D
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Killian hat geschrieben:was mich schon ewig plagt ist die frage wie reline die ganzen kerle und insb. die mädels geschafft hat es zu bezahlen für die masse an besuchern/personal.
Ich glaube mich zu erinnern, daß die Bilder damals in Zusammenarbeit mit der "Coupé" in das Spiel gekommen sind. Kann mich aber auch täuschen.
H0tR0d
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 09.12.2011 - 19:19

Beitrag von H0tR0d »

Nochmal Thread ausgraben ....... sorry. :unschuldig:

Nein du täuschst dich nicht, im Handbuch stehen alle Bilderquellen.

Hier mal alle Quellen im Überblick:

Coupé Online
http://www.coupe.de

Blume Bild
http://www.club21.de

und

private Quellen sowie Studenten der Uni-Bielefeld
Benutzeravatar
Nobby1953
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 14.12.2010 - 09:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Spieldauer

Beitrag von Nobby1953 »

quero hat geschrieben:Ich bin immer noch dran an dem Spiel, die Stunden möchte ich gar nicht wissen. :D

Wie weit habt ihr überhaupt Biing2 gespielt, ohne Cheats ? :sleep:


(Soll keine Kritik sein, hab ja schon fast zwei Monate Spaß gehabt)
huch? watt für cheats denn??? grübeltz

...also ich habe einen Spielstand, die ist etwa am 16. Mai, also 86. Spieltag... ist mir aber zum Weiterspielen ein wenig zu öd, da nur noch 3 weitere Konkurrenten existieren. Rennen finden so selten statt...

Da macht mir ab un an ein neues Spiel zu beginnen mehr Spaß. Immer mit dem Ziel, noch besser und schneller zum Erfolg zu kommen (Platz 1 im Spiel und Urlauber-Index).

Nobby
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“