Blaster

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Trabekel
Frischfleisch

Beitrag von Trabekel »

Ich habe da mal ein klitzekleines Problem, das mich offensichtlich an der Erfüllung meiner Mission hindert: also wo und wer lehrt mich die Fähigkeit Blaster (ich folge dem Pfade des Lichtes) und bildet mich zum Experten und Meister weiter.
Kann ich die Blaster dann auch unter Wasser verwenden??? Oder wie kann ich den bösen Haien entrinnen und mich in die Lincoln schmuggeln, ohne gleich ermordet zu werden....
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von darkjoe »

Hi Trabekel

Die Berater des Könogs in Celeste bilden Dich zum Experten, usw. aus.
Die Fähigkeit gibt es glaub ich beim König selbst oder auch bei den Beratern.
Bei den Haien ist schnell vorbeischwimmen glaub ich eh die beste Lösung...

Gruß Darkjoe
buse

Beitrag von buse »

Hi Tabekel,

wozu brauchst Du denn die Blaster???
An den Haien kommst Du eigentlich ganz gut vorbei, wenn Du schnell und zielstrebig in Richtung Raumschiff "flitzt".

Ich habe MM7 dreimal durch und nie Probleme mit den Haien gehabt.
Die Blaster brauchte ich auch nicht. Wenn Du bei Level 50 oder höher bist, dann brauchst Du keine Blaster mehr. Ich fand die nicht beson- ders. Wenn Du in Lincoln bist kannst Du dich wieder umziehen und ganz normal gegen diese komischen Robote fighten. Ich habe immer alles was ich nicht brauchte (die ganzen Schriftrollen und so einigen Kleinkram den ich nicht am Körper hatte) in die Kisten im Schloß Harmondy verstaut um Platz für die Ausrüstung meiner Leute zu haben. Ging eigentlich immer ganz gut.

So ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter

Gruß Anke
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

Jo Blasters sind echt überflüssig.
Artefakte oder Relikte als Waffen ersetzen die locker.

Bye
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Depp_vom_Dienst
Goblin
Goblin
Beitrag von Depp_vom_Dienst »

Naja... der blaster kann gut werden... allerdings nur auf GM und mit EILE auf GM... das haut... xD
Fragen über fragen... (hoffentlich) mit (guten) antworten =D
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Die Blasterfähigkeit sollte man eigentlich durch "learning by watching" bekommen, sprich sobald der Berater den man umbringen soll auf einen schießt - wenn Du zur Linkoln kannst, soltest Du die Fähigkeit also automatisch haben.

Den Haien wegschwimmen wie die anderen schon geraten haben, wenn ich mich nicht irre kann man mit den Anzügen keinerlei Ausrüstung tragen, also auch keine Waffen und damit keine Blaster - nur Magie wäre möglich wenn Du kämpfen willst...
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Zur Not unter Wasser auch etwas rumhüpfen damit dich die Haie nicht erwischen.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Neverknown hat geschrieben:Die Blasterfähigkeit sollte man eigentlich durch "learning by watching" bekommen, sprich sobald der Berater den man umbringen soll auf einen schießt - wenn Du zur Linkoln kannst, soltest Du die Fähigkeit also automatisch haben.

Den Haien wegschwimmen wie die anderen schon geraten haben, wenn ich mich nicht irre kann man mit den Anzügen keinerlei Ausrüstung tragen, also auch keine Waffen und damit keine Blaster - nur Magie wäre möglich wenn Du kämpfen willst...
Nein, Zaubern ist unter Wasser nicht möglich. Hingegen kann man mit Tauchanzug sehr wohl einen Blaster in die Hand nehmen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass man unter Wasser auch in den Nahkampf gehen kann, nur mit Fäusten bewaffnet. Bei den meißten Charakteren wohl eher weniger effizient, beim Mönch dagegen vielleicht die bessere Wahl (hab' noch nie mit Mönch gespielt).
Wenn man die Untiefen tatsächlich säubern will, empfiehlt es sich vorher die Lincoln zu betreten, alle verfügbaren Schutzzauber zu aktivieren, und erst dann die Außenregion in Angriff zunehmen - sollte einem nun erheblich leichter fallen.

Gruß, Syrien! :)
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Walburga
Frischfleisch
Blaster Experte und Meister

Beitrag von Walburga »

Hey

Es mag ja sein, dass man auch ohne Fähigkeit Blaster über die Runden kommt aber ich würde gerne Experte oder Meister werden.
Wo kann ich das?ß
den Fähigkeitsrang 10 hab ich aber Rescudingsda in Schloß Lambert will mir die Grossmeisterfähigkeit nicht geben.
Wer gibt mir den Expertenrang
Wer macht meine Helden zum Meister??
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Schau dich mal noch etwas in Celeste um, dann müsstest du fündig werden.
Gruß,
Lukas
:itchy:
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

experte wirst du in der braccadawüste. nicht sooo weit weg vom hafen. am besten mit fliegen die häuser absuchen.

die anderen beiden lehrer sind in celeste.

gruß, stella :winken:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“