Armored Princess kommt

Alles rund um den Nachfolger von King's Bounty, dem Vorläufer der Heroes of Might & Magic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Armored Princess kommt

Beitrag von Therak »

Hossa,
wurde hier ja noch garnicht erwähnt, daher mal kurz ne Info für nicht-Drachenwaldler:

Armored Princess, das Standalone-Add-on zu King's Bounty, erscheint am 1. April im deutschen Handel. Vertrieben wird's diesmal von dtp.

Amazon listet es aktuell noch für den 9., aber dtp hat bestätigt, dass es am 1. rauskommt und Amazon aktuell nur falsche Daten listet.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Yippie, Ostern ist doch gerettet. :D
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Es gibt jetzt auch eine deutsche Demo:
http://www.dtp-entertainment.com/de/new ... jectID=643
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

Na wenn das mal kein April-Scherz wird ;)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ist auf jeden Fall ein Grund zur Freude, was ich bisher gehört habe läuft Armored Princess nämlich auch etwas stabiler auf Win Vista und 7 als das Hauptspiel. Hoffen wir das beste. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Also, das war jawohl garnichts. Armored Princess (zumindest die Demo) läuft noch schlechter als das Hauptspiel, nämlich garnicht. Nach den drei Intros kommt die bekannte DirectX Fehlermeldung. Ich habs mit dem DX von der Demo und mit dem neuesten von Chip.de versucht und es hat beides nichts genützt. Somit muss ich wohl leider beim Hauptspiel bleiben, das hat wenigstens ab und an mal Phasen in denen es sehr lange funktioniert (einige Stunden) und stürzt nur manchmal schon nach ein paar Minuten ab.

Schade für Katauri und dtp, und für mich, da es sich hier um ein ausgezeichnetes Spiel handelt. Nur was bringt mir ein Spiel, das nicht mal bis zum Hauptmenü kommt. Ich wünsche allen anderen mehr Glück.

Und noch fürs Protokoll:
System: Windows 7 Professional 64 Bit
Grafikkarte: MSI GeForce 9600 GT (aktuellster Treiber soweit ich das beurteilen kann, leider lassen sich Treiber nicht per Hand installieren, aber Windows hat den Treiber gestern aktualisiert)
Die restliche Hardware dürfte bei diesem Problem keine Rolle spielen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das ist ein Bug in Verbindung mit dem aktuellen Nvidia-Treiber. Soweit ich das verstehe, liegt der Fehler auf Seiten Nvidias, daher ist lange Wartezeit vorprogrammiert.

Es hilft aber nen älteren Treiber zu installieren, Version 191,07 um genau zu sein. Damit läuft AP bei mir problemlos - und ein Treiberwechsel ist in Win 7 ja auch unproblematisch, weil man nicht mehr Neustarten muss ;)
Chrisser
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16.08.2002 - 00:23
Wohnort: Sand am Main

Beitrag von Chrisser »

Super, dass das Spiel nun doch auf nem Datenträger erhältlich sein wird. Habs schon vorbestellt.

Man muss sich ja irgendwie die Zeit bis HOMM 6 vertreiben.
Metal will never die!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Uh, Armored Princess ist mittlerweile übrigens da :D
Chrisser
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16.08.2002 - 00:23
Wohnort: Sand am Main

Beitrag von Chrisser »

Habs vor ner Stunde auch erhalten. Installiert und neues Spiel gestartet. Bin nun raus und werde nochmal ein neues Spiel starten, da ich aus Versehen "einfach" eingestellt hatte.
Werde nachher nochmal ein neues Spiel auf "normal" starten.

Gibts eigentlich nen Patch oder ist 1.2 die aktuellste Version?
Metal will never die!
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Einen Patch gibt es noch nicht.
Bisher habe ich auch nur einen kleinen Bug gefunden: Wenn man das Inventar öffnet und einen Gegenstand anklickt, friert das Spiel für ein paar Sekunden ein, der Mauszeiger bewegt sich noch. Die Dauer wird im Lauf des Spiels länger, zu Beginn sind es nur wenige Sekunden, später 10 und mehr. Ist etwas nervig, aber man kann damit leben.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Chrisser
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16.08.2002 - 00:23
Wohnort: Sand am Main

Beitrag von Chrisser »

Ja, der Bug ist mir auch schon aufgefallen mit den Gegenständen.
Schon bissel nervig, aber es geht.

Mal ne andere Frage: Ich spiele auf "Normal" und habe das Problem, dass ich die Gegner auf der 1. Insel alle komplett vernichtet habe und auf der 2. Insel ebenfalls alle die nicht "stark" "sehr stark" oder "tödlich" sind.
Zur 3. Insel brauch ich gar nicht reisen. Da sind alle "sehr stark" oder "tödlich".
Ähm ich kann aber kaum bessere Truppen rekrutieren. Und schon gar nicht mehr. Meine Führung gibt nicht mehr her obwohl ich alle Flaggen und Co. eingesammelt habe.

Spielt ihr es auf "leicht" oder wie schafft ihr das?
Ich hänge halt grade fest, weil ich gegen die Gegner einfach zu viele Verluste hätte, es aber keine leichteren Gegner mehr gibt und ich ja irgendwie voran kommen muss.
Metal will never die!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Gegnerbeurteilung berechnet sich einzig und alleine aus deinen Truppen. Zaubersprüche und vor allem der Drache werden nicht mit einberechnet.

Soll heißen: Normalerweise schafft man auch Gegner die als "stark" betitelt werden, u.U. sogar welche mit "sehr stark".

Wenn du zudem den Magier spielst, wirste dich dran gewöhnen müssen, gegen Übermächte anzutreten. Der Magier hat (im Vergleich zum Krieger) recht wenige Truppen, sodass die Gegnerbewertung immer Gefahr vorgaukelt.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Es gibt ein kleines Gewinnspiel mit der Möglichkeit, ein AP-Spiel zu gewinnen:
http://www.kings-bounty.com/de/
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Chrisser
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16.08.2002 - 00:23
Wohnort: Sand am Main

Beitrag von Chrisser »

Therak hat geschrieben:Die Gegnerbeurteilung berechnet sich einzig und alleine aus deinen Truppen. Zaubersprüche und vor allem der Drache werden nicht mit einberechnet.

Soll heißen: Normalerweise schafft man auch Gegner die als "stark" betitelt werden, u.U. sogar welche mit "sehr stark".

Wenn du zudem den Magier spielst, wirste dich dran gewöhnen müssen, gegen Übermächte anzutreten. Der Magier hat (im Vergleich zum Krieger) recht wenige Truppen, sodass die Gegnerbewertung immer Gefahr vorgaukelt.
Ja, das mag schon sein.

Ich bin als Paladin unterwegs, hab auch noch keine wirklich starken Zauber und nicht viel Mana. Mein Drache hilft n Bisschen, aber nicht viel. Die gegnerischen Helden z.B. haben mehr Mana und bessere Zauber. Zudem eben viel mehr Truppen. Und das schon auf Insel 2 auf der eben nur noch diese "starken" bis "sehr starken" Gegner übrig sind.
Meine Verluste sind immens hoch und ich verliere auf lange Sich so wohl mein gesamtes Gold, wenn ich die verlorenen Truppen ersetzen muss.

Also ich bin wirklich kurz davor, das Spiel von vorne zu beginnen und zwar auf einfach.
Metal will never die!
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Geld kann man sich oft besorgen, indem man sich an den zu starken Gegnern vorbeischleicht bzw. schnell anlandet, Geld greift und wieder in See sticht. ;)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich spiel auch nen Paladin, hab, klassentreu wie ich bin, nur Ordnungsmagie ausgebaut und dementsprechend auch keine Angriffszauber die wirklich reinhauen.

Anfangs habe ich auf Priester, Bogenschützen und Schlangen gesetzt. Später Bären (als Blocker) und mittlerweile besteht meine Gruppe aus Inquisitoren, Bogenschützen, Rittern, Paladinen und, immer noch, Königsschlangen.

Die Inquis und die Paladine können einmal pro Kampf Truppen wiederbeleben, ansonsten lenkt mein beschworener Phoenix die Gegner etwas ab.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Dazu passt "Phantom" ganz gut, denn auch die Phantome können wiederbeleben.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Chrisser
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16.08.2002 - 00:23
Wohnort: Sand am Main

Beitrag von Chrisser »

Mondkalb hat geschrieben:Geld kann man sich oft besorgen, indem man sich an den zu starken Gegnern vorbeischleicht bzw. schnell anlandet, Geld greift und wieder in See sticht. ;)
Das hab ich natürlich auch schon gemacht. Da gibts nix mehr zum abgrasen. Nur noch ne Truhe die eigentilch ne Falle ist.

Magie ausbauen bringt beim Paladin anfangs eh nicht viel denke ich. Ich hab jedenfalls eh keine guten Zaubersprüche die sich lohnen würden zu erlernen. "Magische Axt" ist noch der Stärkste. Ansonsten hab ich bisher immer auf "Segen" gesetzt um wenigstens maximalen Schaden mit Bogenschützen oder Priestern zu erreichen.

Schlangen hab ich auch ausprobiert. Sterben bei mir wie die Fliegen. Halten mal gar nix aus.

Inquisitoren, Priester und Bogenschützen hab ich auch in der Truppe. Werd mal sehen ob ich irgendwo Ritter herbekomme.
Metal will never die!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nimm halt Königsschlangen, die halten mehr aus ;)
Magische Axt etc wird nicht viel bringen, dazu ist die Int des Palas einfach zu gering. Wie gesagt, ich nutze gerne den Phoenix, er lenkt die Gegner 1-2 Runden ab, er belebt sich einmal wieder selbst und getroffene Gegner brennen, was deinen Kampfalchemie-Orden ausbaut.
Antworten

Zurück zu „King's Bounty: The Legend“