Wie weit seit Ihr ?

Diskussionen rund um das Adventure-RPG Arcatera

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

@all,

mich würde mal interessieren, wie weit Ihr in dem Spiel seit und was Ihr schon gemacht habt.

Vielleicht entdecken wir ja so neues und vor allem, wie die Handlung den Spielverlauf beeinflußt.

Ich hoffe, Ihr macht Euch die Mühe :P und schreibt hierzu etwas auf.

Mone

Wenn Ihr mitmacht,werde ich mich natürlich hier auch verewigen mit meinem Spielstand :look:
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Gulliver
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25.01.2002 - 18:35

Beitrag von Gulliver »

Hi Mone!

Ich habe Arcatera schon 2 mal durchgespielt. 1. mal habe ich einfach Zeit beschleunigt, überhaupt nichts gesucht und einfach abgewartet. Es kamm natürlich zur Erfolgreiche Sieg des Schwarzen Sonne. Rog wurde befreit, obwohl Glücksrad hatte Violett gezeigt (freispruch). Der Prinz wurde nicht getötet aber in Osswarts getrieben. Dann wurde er in Keller von Baustofflager tot gefunden.

Danach habe ich richtig gespielt. Habe Ben Aklan entlarvt, Lisza und Zadaks getötet. Gröste Spende geleistet, aber das Zepter nicht gefunden. Einzige Hoffnung war der Oberpriester, aber dieser Alter Sack hatte gar nicht unternommen, und Rog wurde frei gesprochen. Befreiungs Akt des Schwarze Sonne wurde nicht durchgefürt, der Prinz musste abdanken und Lehre des Khaos wurde nicht mehr akzeptiert, sogar der Wirt hat sich dann bezweifelt. Und so habe ich Arcatera "X" mal angefangen zu spielen. Jetzt habe ich kein Geduld von neu anzufangen, vielleicht später.
carnem
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15.02.2002 - 16:16

Beitrag von carnem »

ich versuche immer noch vergeblich elvira zu befreien, aber kämpfen scheint nicht so mein ding zu sein. ist es eigentlich leichter sie zu befreien, wenn man sie orks auf der waldlichtung trifft, oder ist es auf der orkfestung besser? wann ist sie eigentlich tot?
ich versuche heute nacht erneut mein bestes........:look:
Benutzeravatar
Chila
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: So 13.01.2002 - 13:41

Beitrag von Chila »

hi Gulliver!

du hast das zepter nicht gefunden? ist doch im haus rechts neben den restaurant in mittelstadt: tor aufbrechen, söldner fertigmachen (einer von denen taucht später immer wieder auf und greift dich an, is n bug) zepter aus dem schrank holen, zurückkämpfen. so wars bei mir. ging ganz gut, brauchte nur drei versuche ;)

Chila
De Lirant Romani!!!
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Hej danke Gullliver, ich hab mich schon immer gefragt, was passiert, wenn man gar nix macht bei dem Spiel. Aber ich werde es sicher trotzdem auch mal ausprobieren I)

Also ich bin etwa in der Mitte der Spielzeit. Ich habe noch eine tote Elvira im Gepäck, hab Zadax, die Zauberin, den Halbmenschen in der Zelle und diesen Niedertroll erledigt, die Qittung für Marmor beim Oberpriester abgegeben und auch ein wenig Likör, das Zepter beim König abgeliefert, den Hammer beim Wirt (Freund), Geschäfte mit dem Räuber im Abenteuertreff gemacht, bin im Haus in Westheim eingbrochen und natürlich noch einige kleinere Aufgaben erledigt..leider noch keinen Schatz geholt und ich habe auch Probleme, dass der Oberpriester mir neue Klamotten für meinen Mönch gibt. Und ich habe das Lager in Osswarts niederbrennen und auch den Brunnen vergiften lassen.
Leider kam bei mir noch nix vom Verlauf für die weitergehende Geschichte wie bei Euch...muß wohl noch ein bisserl weiterkämpfen :rotate:

Mone

Also Elvira war bei mir zum 2 Hass tot.
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Benutzeravatar
Chila
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: So 13.01.2002 - 13:41

Beitrag von Chila »

hi Mone

ich hab das meiste genauso gemacht obwohl ich noch nicht so weit bin. hab aber Elvira lebend zu Bobert zurückgebracht, er ist jetzt ein "Freund" (Elvira nicht!!!), er redet aber leider trotzdem nicht viel mit mir.

ausserdem hab ich dem halbmenschen in der zelle was zu essen gegeben, dafür beeren von ihm bekommen, dann wollte er die beeren wiederhaben, hab sie ihm gegeben, er wird ein "Freund".

das ist auch schon alles

Chila
De Lirant Romani!!!
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Hi Chila,

tja vielleicht nimmt Elvira es einem übel, dass man sie die ganze Zeit wie ein nasser Sack im Inventar rumschleppt :))

Und Bobert als Freund ist gut, weil man dann in die Edelkneipe in Mittelstadt reinkommmt auch wenn der Prinz anwesend ist ...ansonsten geht es ja auch mit edler Kleidung.

Hm und mit dem Halbmenschen...das hab ich genauso gemacht. Er beantwortet ja auch ein paar gute Fragen, die Pluspunkte bringen...danch hab ich ihn getötet..gehört schließlich zu den Bösen..hehe und ihm alles wieder abgenommen :D

Die Beere kannst Du Uthor dem Barbaren geben, wenn Du ihn angeheuert hast, wenn Du schon ein Stück mit ihm im Wald bist. Dann soll er Dich zu einem Schatz bringen...hab ich von LoRe...aber nie zeitlich geschafft, das dauert immer ewig bis ich ihn in meiner gruppe hab und der Schatz soll wohl nach einer Weile nicht mehr da sein ;(

Immer dieser Stress bei dem Spiel..das hasse ich und dann gibt es Momente, wo gar nix passiert...

Mone :O
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Benutzeravatar
Chila
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: So 13.01.2002 - 13:41

Beitrag von Chila »

hi Mone

was für ein schatz ist den das? mit Uthor hab ich auch echt probleme, der will nicht mit mir reden. hab ihn in nem anderen spiel mit der kombination aus nem "nehme verärgerung" und "mache beliebter" zauber anreden können. allerdings hat mein mönch diesmal nicht den verärgerungs zauber :(

woher nehmt ihr alle eigentlich das geld für die höchste spende? und wieviel gebt ihr?

Chila
De Lirant Romani!!!
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Du mußt am Anfang schon mit jemand anderem über den Wald gesprochen haben und Uthor in Osswarts in der Kneipe ansprechen...ich glaub auch nicht ganz so früh am Tag(launischer Kerl)...dann auf Waldfürhrer klicken und er sagt dann, dass er sich das überlegen will...dauert einen ganzen Tag :(...am besten immer voreher abspeichern..

Hab ich doch Dir schon eine Seite vorher geschrieben Chila. Wenn Du immer noch Probleme hast, dann schreib bitte konkret auf, welche es sind :)

Mone

[ Dieser Beitrag wurde von Mone am 03.03.2002 editiert. ]
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Benutzeravatar
Chila
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: So 13.01.2002 - 13:41

Beitrag von Chila »

hi

3000 goldstücke! muß man die alle gleichzeitig zahlen?

sag mal, hast du eigentlich irgendwelche der türen aufgekriegt (zb in der abgebrannten arbeiterwohnung die links oder rechts, die bei der herberge, die neben dem waffengeschäft, die vom mitiläramt oder der soldatenunterkunft nachts, das gitter im baustofflager, etc)? sind die nur deko?

und noch was, hab mir die karte von der hauptseite ausgedruckt. in westheim gibt es die "kirche des lichtgottes skel triers" (Nr.19). die find ich nicht!! ?(
bin ich blöd oder gibts die nicht?

chila
De Lirant Romani!!!
Gulliver
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25.01.2002 - 18:35

Beitrag von Gulliver »

Hallo Mone!

Also mit Feine Kleidung beim Oberpriester hat bei mir nur mit Diebstahl geklapt, wenn Oberpriester nicht anwesend ist (Messe oder in Al Duma Magna), aber du kannst auch Halbmenschin in Herberge befragen, aber sie muß sympatisch sein. Mehr malls fragen (fragen, verabschiedung, fragen, verabschiedung und so mehr mals), dann kostet es 200 GM. Du muß aber mit dem Mönch fragen sonst macht sie anderes Kleid.

Schatz Befindet sich beim Basilisk. Der wohnt auf dem Dunklen Ort. Mit deiner Karten wird die suche kein Problem sein. Der Unthor soll als begleiter dabei sein. Elvira ist leider am 2. Hass schon tot, sonst erfährst du von sie, dass Zadax Mitglied des Schwarzen Sonne ist, und 80 GM als Belohnung. Von Bobert als Belohnung kriegst du riesiges Ametys- 300 GM wert, aber nur mit lebendiger Elvila.
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Hej Gulliver Du bist ein Schatz :bussi:

das ist mir alles neu..danke, danke....

Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Gulliver
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25.01.2002 - 18:35

Beitrag von Gulliver »

Hi Mone!

Ich habe noch ein Tipp wie du rechtlich in Mittelstadt kommst. Daxtor Aklan Bruder von Ben wird Ring seiner verkaufen (kostet 250 GM), wenn du Ring ihm gibst wird er zu dir freunlich, dann frag ihm zugang in Alduma Magna dann, wird er Einladung beschaffen, und dann kannst du mit ganze Party in mittelstadt.
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Wo verkaufen???...Mir??

Danke für den Tip..kannte ich wirklich noch nicht :)
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Benutzeravatar
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Sa 14.07.2001 - 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von LoRe »

Ich hab...
-Elvira übergeben
-Schwarze Sonne belauscht
-Basilisk vernichtet
-Zepter zurückgebracht
-Bobert enttarnt
-Babarendorf besucht
-Orkfeste erledigt
-Höchste Spende abgeliefert
-die Stelle im Wald mit den Misteln besucht
-Uthor angeheuert
-Ben Aklan enttarnt (noch nicht im A Duma Magna)
-allerhand anderen Krimskrams erledigt

Ich hoffe ich hab nix vergessen :)

MfG LoRe :bounce:
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul.
Benutzeravatar
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Sa 14.07.2001 - 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von LoRe »

Original von Mone:
Die Beere kannst Du Uthor dem Barbaren geben, wenn Du ihn angeheuert hast, wenn Du schon ein Stück mit ihm im Wald bist. Dann soll er Dich zu einem Schatz bringen...hab ich von LoRe...aber nie zeitlich geschafft, das dauert immer ewig bis ich ihn in meiner gruppe hab und der Schatz soll wohl nach einer Weile nicht mehr da sein ;(
Das ist schon richtig, nur das du "Schatz" in "Elvira" umtauschen musst. Sie wird am Tollkirschenplatz, wo Uthor dich hinführt bis ca. zum 3. Hass festgehalten. Hast also nichts verpasst. ;)
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul.
Benutzeravatar
Chila
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: So 13.01.2002 - 13:41

Beitrag von Chila »

hi LoRe and all!

wie verdammt engagieren man Uthor?? da stecke ich echt fest!!

Chila?(
De Lirant Romani!!!
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Original von Mone:

Du mußt am Anfang schon mit jemand anderem über den Wald gesprochen haben und Uthor in Osswarts in der Kneipe ansprechen...ich glaub auch nicht ganz so früh am Tag(launischer Kerl)...dann auf Waldfürhrer klicken und er sagt dann, dass er sich das überlegen will...dauert einen ganzen Tag :(...am besten immer voreher abspeichern..

Hab ich doch Dir schon eine Seite vorher geschrieben Chila. Wenn Du immer noch Probleme hast, dann schreib bitte konkret auf, welche es sind :)

Mone

[ Dieser Beitrag wurde von Mone am 03.03.2002 editiert. ]
Huch jetzt bin ich ausversehen auf edit statt auf zitat :(...sorry
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Gulliver
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25.01.2002 - 18:35

Beitrag von Gulliver »

Hi Mone!

Ring kannst du nur bei Jon Ramekin Kaufen. Der Daxtor wird aber Ring dann verkaufen wenn du Xorron über Daxtor befragst und er sagt dass Daxtor Ring seiner Mutter verkaufen muss um seine Schulden zu bezahlen. Daxtor verkauft dann Ring am nexten Tag, aber es kann natürlich ander Tag sein, hängt von Zufall ab.
Benutzeravatar
Chila
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: So 13.01.2002 - 13:41

Beitrag von Chila »

hi Mone

mein problem ist dass er gar nicht mit mit reden will. er brüllt mich immer nur an der scheißkerl...

ich hab eigentlich gar keinen lust nochmal von vorn anzufangen wegen dem...gibts denn gar keine andere möglichkeit ihn freundlich zu stimmen?

Chila
De Lirant Romani!!!
Antworten

Zurück zu „Arcatera“