ich suche dringend die MM6-Experten. Ich habe nun langsam die meisten Stücke des Puzzles für das MM6-Brettspiel zusammen.
Bisher sind folgende Abenteuer komplett fertig:
- Goblinwacht
Spinnenhöhle
Tempel der Faust
Schattengilde
Ich habe schon fast alle Teile für
- Tempel von Baa
Tsantsa-Tempel
Feuerlord
Dragonerhöhlen
Wie würdet ihr das Problem lösen? Ich suche erst mal Brainstorming-Ideen, also bitte ich, keine Vorschläge von anderen zu kritisieren, sondern selber was beizutragen.
Mein Grundmodul ist das Spiel Dungeons und Dragons von Hasbro aus 2003, weil es (im Standardspiel ohne Erweiterung) fünf zweiseitige Spielpläne hat, die sich gut kombinieren lassen. Ein fünf Spielpläne á 11x11 Kästchen großes Dungeon ist aber wie gesagt nicht groß genug, um richtig große Dungeons zu bauen.
Wie sollte ich jetzt fortfahren?
Die Dungeons kleiner machen?
Abenteuer in Abschnitten ausführen?
Mehr Platten? Und wenn ja, welche?
Wenn jemand eine gute Idee für den Aufbau eines Dungeon hat, würde ich ihm die mir bisher verfügbaren Platten genauer vorstellen, hier erstmal grob im Überblick, ich habe:
Diablo 2 Brettspiel mit Korridoren und Räumen wie im Computerspiel (nur nicht so viele )
2 zusätzliche selbstgebastelte 11x11 Spielpläne
mehrere zusätzliche Overlays
Ich brauche auch einfach mal nen guten Anfang, wie ich diese ziemlich verwickelten Pläne aus dem Spiel mehr oder weniger gerade auf eine Ebene bekomme, ohne zu viel vom Flair des Original-Dungeons zu verlieren.
Ich arbeite übrigens mit dem Fantasy-Game-Quest-Creator, dort sind die meisten Bretter, die ich hier beschrieben habe, schon drin.
Vielen Dank und schöne Grüße, Cassie