eine SEHR seltene Spruchrolle...

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Neverknown hat geschrieben:Irgendeine Begrenzung gab es aber doch in 7 und 8 wenn ich mich nicht irre - in 7 kann man das Ding auf Quickzauber setzen - wenn man denn will, ich glaube es gab nicht mal einen Altersmalus, das aber ohne Gewähr.
Hmmm Fehlerteufel... richtig heißen sollte es.
Neverknown hat geschrieben:Irgendeine Begrenzung gab es aber doch in 7 und 8 wenn ich mich nicht irre - in 9 kann man das Ding auf Quickzauber setzen - wenn man denn will, ich glaube es gab nicht mal einen Altersmalus, das aber ohne Gewähr.
Benutzeravatar
Balian-von-Iblin
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28.05.2010 - 14:20
Wohnort: Neu Sorpigal

Beitrag von Balian-von-Iblin »

Ist der nicht auf der Einsiedler Insel???
Und denn hat er daneben...Ich mein den in SWEET WATER XD
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Balian-von-Iblin hat geschrieben:Ist der nicht auf der Einsiedler Insel???
Und denn hat er daneben...Ich mein den in SWEET WATER XD
Oh stimmt, er hat ja tatsächlich 2 Brunnen-Leuchtfeuer... :sleep:

Versteh ich auch nicht ganz, der einzige Brunnen, wo ein Link WIRKLICH was bringt (außer je nach Spielweise der Jungbrunnen) ist m.E. die Quelle der Magie.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Arthur Dent hat geschrieben:
Balian-von-Iblin hat geschrieben:Ist der nicht auf der Einsiedler Insel???
Und denn hat er daneben...Ich mein den in SWEET WATER XD
Oh stimmt, er hat ja tatsächlich 2 Brunnen-Leuchtfeuer... :sleep:

Versteh ich auch nicht ganz, der einzige Brunnen, wo ein Link WIRKLICH was bringt (außer je nach Spielweise der Jungbrunnen) ist m.E. die Quelle der Magie.
Wieso? Nach jedem Rasten (oder Levelup, etc.) per Leuchtfeuer nach Sweet Water zum Brunnen mit temporär +50 auf 7 Attribute, alle trinken lassen (JA, das bringt was!), dann per Leuchtfeuer nach Kriegspire zum +30 Level-Brunnen (!!), wenn man zuviel Geld hat, kann man in Kriegspire auch den "-5000 Gold, +5000 Erfahrung"-Brunnen mitnehmen.

Bei mir können übrigens ZWEI Charaktere (Bogenschütze und Magier) den Leuchtfeuer-Spruch im Meisterrang. Somit ist für mich JEDES Gebiet entweder per Leuchtfeuer oder per Stadtportal erreichbar. (im Drachensand hab ich kein Leuchtfeuer, da es in Neu Sorpigal den Teleporter gibt)
Flyer hat geschrieben:Glückwunsch, Andi.

Dann hast Du den Spruch jetzt permanent und kannst ihn Jederzeit einsetzen.
Jetzt können ihn sogar ZWEI Charaktere (Kleriker und Magier) zaubern, das erste Buch befindet sich ja bekanntlich im Obeliskenschatz. (Und es ist beim Kampf gegen die vielen Drohnen im Kontrollzentrum SEHR hilfreich, wenn zwei Chars "Gottes Eingriff" können: Wenn ihn nur einer könnte, dann kann es leicht passieren, dass gerade dieser von einer Drohne "ausgerottet" wird.)
Zuletzt geändert von Andi am Di 17.08.2010 - 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Andi hat geschrieben:Bei mir können übrigens ZWEI Charaktere (Bogenschütze und Magier) den Leuchtfeuer-Spruch im Meisterrang.
Ja das war noch schön als die Anzahl der Charaktere das Limit der Leuchtfeuer angab.

Andi hat geschrieben:(Und es ist beim Kampf gegen die vielen Drohnen im Kontrollzentrum SEHR hilfreich, wenn zwei Chars "Gottes Eingriff" können:
Ich sehe schon ich spiele eindeutig mit zu wenig zeitlicher Taktik, ich habe den Zauber wegen der Begrenzung in MM6 nie als sinnvoll empfunden, in den folgespielen war er dagegen extrem nützlich...(die Grube ohne GE wäre genauso schwierig wie Celeste ohne Federfall/fliegen)
Benutzeravatar
Balian-von-Iblin
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28.05.2010 - 14:20
Wohnort: Neu Sorpigal

Beitrag von Balian-von-Iblin »

Also ich ,ach das anderst..ich setz vor dem Tempel in Neu Sorpigal immer ein Leuchtfeuer..ist extrem günstig und ich kann mich aufladen und heilen....ich hab 2 Schützen und ein Hexer die Leuchtfeuer im Meister-Rang können...nben bei ist Stadtportal auch sehr nützlich
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Balian-von-Iblin hat geschrieben:Also ich ,ach das anderst..ich setz vor dem Tempel in Neu Sorpigal immer ein Leuchtfeuer..ist extrem günstig und ich kann mich aufladen und heilen....ich hab 2 Schützen und ein Hexer die Leuchtfeuer im Meister-Rang können...nben bei ist Stadtportal auch sehr nützlich
Ich geh immer mit Stadtportal nach Neu Sorpigal: Zuerst eine Menge Gerümpel abverkaufen, dann zum Tempel fliegen (und bei der Gelegenheit gleich "Stunde der Kraft" erneuern, damit die "Eile" nicht ausgeht)

P.S.: das erste mal überhaupt, dass ich eine Zauberkappe verwende - soeben in der Burg Kriegspire gefunden:

Bild
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Sind diese der Kraft Gegenstände eigentlich additiv, also könnte man mit mehreren verschiedenen da auch mehr als 5 Level bekommen?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Neverknown hat geschrieben:Sind diese der Kraft Gegenstände eigentlich additiv, also könnte man mit mehreren verschiedenen da auch mehr als 5 Level bekommen?
... ja wie schon gesagt verschiedene Gegenstände, aber nicht die gleichen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Manni_B hat geschrieben:
Neverknown hat geschrieben:Sind diese der Kraft Gegenstände eigentlich additiv, also könnte man mit mehreren verschiedenen da auch mehr als 5 Level bekommen?
... ja wie schon gesagt verschiedene Gegenstände, aber nicht die gleichen.
Kann ich bestätigen: Meine Klerikerin hat einen Astralschild der Kraft und ein Amulett der Kraft - gibt insgesamt +10 Level.

Ebenso: 14 Punkte in Wassermagie + Morgan (Amulett, verstärkt Feuer-, Luft-, Wasser- und Erdmagie) + Ring des Wassers (verstärkt Wassermagie) = Leuchtfeuer mit 217 Tagen Dauer = effektiv Level 31

Bild

Edit: Das funktioniert z.B. auch mit Gueniverre (verstärkt Licht- und Schattenmagie) + einem Ring der Lichtmagie - damit hab ich schon so manchem Edeltitanen mit einem Solarstrahl 520(!) Trefferpunkte weggebrannt. (zu diesem Zeitpunkt hatte ich 18 Punkte in Lichtmagie. Mit 20 Punkten + Gueniverre + Ring der Lichtmagie dauert die Eile von "Stunde der Kraft" mittlerweile gut 10 Stunden!)
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Bei Fertigkeiten aber glaube ich nur mit einem normalen und einem "Namensartefakt", also ein Amulett des Schattens würde sich mit einem Ring des Schattens nicht addieren - glaube ich, gab es auch sowas wie "des tiefen Schattens" oder habe ich mir das eingebildet?
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Neverknown hat geschrieben:Bei Fertigkeiten aber glaube ich nur mit einem normalen und einem "Namensartefakt", also ein Amulett des Schattens würde sich mit einem Ring des Schattens nicht addieren - glaube ich, gab es auch sowas wie "des tiefen Schattens" oder habe ich mir das eingebildet?
"Des tiefen Schattens" oder ähnliches ist mir noch nie untergekommen.

Es gibt die Artefakte Morgan (Feuer, Luft, Wasser- und Erdmagie), Gueniverre (Licht- und Schattenmagie) und Igraine (Geistes-, Körper- und Spirituelle Magie), die jeweils mehrere Magiearten verstärken. Zusätzlich gibt es Ringe und Amulette, die jeweils nur eine Magieart verstärken, z.B: Amulett des Feuers, Ring des Wassers, etc.

Eine Kombination eines der genannten Artefakte mit einem Ring bzw. Amulett für eine Magieart (z.B. Ring des Wassers) wirkt additiv.

Edit: Gerade getestet: Amulett des Feuers + Ring des Feuers (keine Artefakte, sondern normale Gegenstände) addieren sich nicht.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Andi hat geschrieben:
Edit: Gerade getestet: Amulett des Feuers + Ring des Feuers (keine Artefakte, sondern normale Gegenstände) addieren sich nicht.
Das war es was ich meinte, bei Attributen geht das, bei Fertigkeiten nicht.

Sobald ich meine CD wieder finde (die dritte die ich gekauft und dann verschlampt habe) werde ich mal schauen ob ich den Ring in meinem letzten Spielstand finde.
Benutzeravatar
Balian-von-Iblin
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28.05.2010 - 14:20
Wohnort: Neu Sorpigal

Beitrag von Balian-von-Iblin »

Da Andi oben von dem Spricht:
Edit: Das funktioniert z.B. auch mit Gueniverre (verstärkt Licht- und Schattenmagie) + einem Ring der Lichtmagie - damit hab ich schon so manchem Edeltitanen mit einem Solarstrahl 520(!) Trefferpunkte weggebrannt. (zu diesem Zeitpunkt hatte ich 18 Punkte in Lichtmagie. Mit 20 Punkten + Gueniverre + Ring der Lichtmagie dauert die Eile von "Stunde der Kraft" mittlerweile gut 10 Stunden!)
Frage: Was bewirkt eigentlich Die Fähigkeit Kondition und der Spruch Eile?
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Kondition gibt zusätzliche Trefferpunkte abhängig von Fähigkeitsstufe und -rang und auch von der Klasse. Meiner Meinung nach nützlich, aber andere Fähigkeiten sollten doch eher Priorität haben. Für Klassen mit wenig Trefferpunkten schadet der eine oder andere Skillpunkt aber wirklich nicht.

Eile reduziert die Erholungszeit und macht den Betreffenden damit schneller, er wird dann aber schwach, wenn der Spruch zuende geht.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Benutzeravatar
Balian-von-Iblin
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28.05.2010 - 14:20
Wohnort: Neu Sorpigal

Beitrag von Balian-von-Iblin »

achso verstehe, danke :top:
Benutzeravatar
Balian-von-Iblin
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28.05.2010 - 14:20
Wohnort: Neu Sorpigal

Beitrag von Balian-von-Iblin »

Dreimal Dürft ihr raten was ich heute beim plündern von Drachensand auf einer Insel in ner Kiste gefunden Habe......

Da ich zu dumm bin um das mit dem Bild einfügen hin zu kriegen...
Dateianhänge
gottes eingriff.png
gottes eingriff.png (308.7 KiB) 167 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“