Kreaturenverlust auf Wasser

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Kreaturenverlust auf Wasser

Beitrag von Sascha81 »

Wenn ich in Heroes of Might & Magic 3 mit dem Schiff auf Wasser fahre, wieso verliere ich dann manchmal einen Teil von meinen Kreaturen, obwohl ich nicht gekämpft habe?

Man verliert einen Teil von seinen Kreaturen eigentlich nur wenn man gekämpft hat und man hat dann durch das angreifen einige Verluste gemacht.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Meinst du mit "manchmal", wenn du einen Strudel durchquert hast? Da ist der Kreaturenverlust im Spiel vorgesehen, es sei denn du hast eine spezielle Kapitänsmütze auf dem Kopf. :)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Um genau zu sein verlierst du immer die Hälfte einer deiner Einheiten. Meistens von der mit der niedrigsten Stückzahl.
Wenn dein Held also 6 Trupps zu je 10 Schwertkämpfern und einen mit 2 Engeln mit sich führt, wird er einen der beiden Engel verlieren.

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit auf See Kreaturen zu verlieren: Es gibt die sogenannten Sirenen (Harpienähnliche Wesen auf einem Felsen). Dort wird deinem Helden ein bestimmter Prozentsatz der Kreaturen abgezogen, dafür bekommt er Erfahrungspunkte gutgeschrieben (lohnt sich aber nicht wirklich :D).
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“