Was ist dein Lieblingszauber /Was bringt der Zauber "..

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Hexenkönig von Angmar
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24.02.2010 - 17:59
Wohnort: Gladbeck NRW

Beitrag von Hexenkönig von Angmar »

also auf folgende spells würd ich nie verzichten wollen:

1.magisches auge (nützlich zu wissen wo was is und wer da grad kommt)
2.Fliegen(ich bin halt faul was das laufen angeht)
3.Stadtportal(spart zeit und auf GM kann man sich damit aus brenzligen situationen lösen)
4.Unsichtbarkeit(manchmal der einfachere weg zb nebelwände)
5.Drachenhauch(bei 20 skillpoints auf schattenmagie bleibt da net allzu viel am leben)
6.seelensauger(schädigt viele monster und regeneriert leben)
7.Regeneration(auf GM unschlgbar)
8.schutz vor magie( ich sag nur-Robert der weise...)
9.Implosion(trifft immer)
10.Vampirfluch(in kombination mit regenartion au GM..was soll noch passieren?)
so das zum thema dazu
Van Ramme
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19.02.2010 - 11:14

Beitrag von Van Ramme »

stadtportal :D

einfach immer nützlich <3
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Spontan gesagt:
Segen, Heldentum, später Stunde der Kraft, Tag der Götter
Stadtportal, später Leuchtfeuer
Drachenhauch

Heilzauber sind ja selbstverständlich :D

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Hexenkönig von Angmar
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24.02.2010 - 17:59
Wohnort: Gladbeck NRW

Beitrag von Hexenkönig von Angmar »

segen und heldentum sind auch ein "must have" definitiv
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich will jetzt mal etwas negatives über einen Zauber sagen.
Also, in MM6 fand ich Implosion immer sehr stark, ich hab das oft genutzt, doch in MM7 und 8 ist er längst nicht mehr so gut. Da nutze ich lieber den kaum schlechteren und wesentlich billigeren (vom Mana her) Blitzstrahl.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Hexenkönig von Angmar
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24.02.2010 - 17:59
Wohnort: Gladbeck NRW

Beitrag von Hexenkönig von Angmar »

also zauber die ich voll unnütz finde sind :Feuerdorn, Funkenflug,untote beherrschen und opferung..kann mich nicht erinnern die in irgendeiner Parykonstellation benztzt zu haben
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Funkenflug benutz ich fast mit jeder Gruppe mit der ich Spiele :)
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Thorus hat geschrieben:Also mir gefallen ja am besten Seelensauger (spart mir beim Teil 8 auch den Kleriker) und Funkenflug wenig Manaverbrauch, schnelle Zeubergeschwindikeit und gar nicht zu verachtender Schaden.

Außerdem kann den wirklich jeder der nur irgendwie was mit Luftmagie am Hut hat (Ranger)
Funkenflug ist für mich ein Grund, ziemlich viele Punkte in Luftmagie zu investieren: Im Meister- oder Großmeisterrang mit 20++ Punkten in Luftmagie haut Funkenflug ziemlich jedes Monster um (oder macht zumindest heftigst Schaden), das sich traut, direkt vor meiner Nase zu stehen.
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Außerdem kann man damit um die Ecke schießen, klappt nur noch mit Feuerring ;)
Und in Burg Alamos schieß ich mit Funkenflug die Gegner unter der Brücke von oben aus ab :D

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Sir Galand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 21.08.2010 - 01:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Sir Galand »

Funkenflug ist am besten zu benutzen wenn der gegner in einem schmalen weg entlangt steht (und du direkt vor ihm) . Denn sobald du dann Funkenflug zauberst prallen die funken den wänden entlang zu Gegner zurück also ziemlich Praktisch

Und meine LieblingsZauber sind

Segen;Heldentum;Tag Der Götter;Tag Des Schutzes;Heilen;Magisches
Auge;Fliegen;Unsichtbarkeit;Stadtportal
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Verwendet hier keiner den Zauber Feueraura?

Dieser Zauber ist bereits im Expertenrang interessant: Bögen und Nahkampfwaffen damit verzaubern, und dann kann man sogar Schleime erschießen und verknüppeln, da diese den Feuerschaden erleiden, den die mit Feueraura versehenen Waffen austeilen. (nicht vergessen, den Zauber regelmäßig zu erneuern.)

Im Großmeisterrang ist dieser Zauber dann permanent, und man kann z.B. einen simplen Knüppel (um 1 Goldstück) mit Feueraura versehen und dann um 1001 Goldstücke verkaufen.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ja benutz ich aber nur für die schleime!

später hab ich soviel geld dass ich nix verzaubern muss um s teuer verkaufen zu können!
und permanente aura auf meine waffen will ich auch nicht haben, gibts stärkere boni die man bekommen kann!


obwohl kann man eine aura auf die blaster legen?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Andi hat geschrieben:Verwendet hier keiner den Zauber Feueraura?

Dieser Zauber ist bereits im Expertenrang interessant: Bögen und Nahkampfwaffen damit verzaubern, und dann kann man sogar Schleime erschießen und verknüppeln, da diese den Feuerschaden erleiden, den die mit Feueraura versehenen Waffen austeilen. (nicht vergessen, den Zauber regelmäßig zu erneuern.)

Im Großmeisterrang ist dieser Zauber dann permanent, und man kann z.B. einen simplen Knüppel (um 1 Goldstück) mit Feueraura versehen und dann um 1001 Goldstücke verkaufen.
Interessant!
Man lernt doch immer noch was dazu.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Rezeguet hat geschrieben:ja benutz ich aber nur für die schleime!

später hab ich soviel geld dass ich nix verzaubern muss um s teuer verkaufen zu können!
und permanente aura auf meine waffen will ich auch nicht haben, gibts stärkere boni die man bekommen kann!
Man kann vielleicht Waffen mit stärkeren Verzauberungen finden - aber selbst eine unverzauberte Waffen stärker permanent verzaubern geht definitiv nicht.

Falls man auf der Schattenseite spielt, kann man einer Waffe die Vampir-Eigenschaft verleihen - im GM Rang permanent. Auch nicht schlecht, da man sich so beim Kämpfen nebenbei noch heilt. Zum Weiterverkaufen allerdings weniger geeignet - Vampirfluch verdoppelt den Wert einer Waffe, das ist in der Regel weniger als die 2000 Goldstücke Bonus bei Feueraura; zumal Feueraura weniger ZP kostet.
obwohl kann man eine aura auf die blaster legen?
Blaster kann man nicht verzaubern, weder mit Wasser-, noch mit Feuer- noch mit Schattenmagie.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Die Blaster sind schon sehr starke Waffen, die noch zu verzaubern wäre doch übertrieben, oder?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lichkönig_Zhar
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Di 08.08.2006 - 15:52

Beitrag von Lichkönig_Zhar »

Feuerball...einfach toll, dazu guter Sound usw.
Verlangsamen auf Meister oder Großmeister-Rang ist ebenfalls echt spaßig. Auf Gm Rang bewegt sich der Mob keinen Meter mehr vorwärts^^

Eissturm find ich auch spitze, wobei die Manakosten 10 Punkte gesenkt sein sollten und der Schaden auf Gm Rang bei den Splittern auf 2-6 angehoben werden sollte, dazu die Splitter dann auch Feinde durchschlagen sollten.

Generell wäre es nicht verkehrt bei einigen Zaubern mal Hand anzulegen. Die Luftschadenszauber zb sind doch auch nur so lala. Blitzschlag zb, auf Meisterang erhöht sich der Schaden auf 2-12 zb pro Punkt und sollte dann auf GM-Rang zum Kettenblitz werden und je 3 Punkte in Luftmagie ein Ziel mehr erfassen.

Implusion auf Gm Rang erzeugt ein Schwerkraftfeld der Leere, das den Schaden auf 1-15 hebt und die Manakosten auf 12 senkt.

Inferno entzündet mit einer Chance von 2% je Punkt in Feuermagie auf GM-Rang dann die Feinde und lässt sie für weitere 3 Runden brennen und verursacht so pro Runde 3-6 Schaden je Punkt in Feuermagie. Auf dem Gm Rang, kann die eigen Gruppe nicht mehr selbst verbennen oder entzündet werden.

Verbrennen zehrt den Brenneneffekt von Inferno auf und lässt so eine Druckwelle entstehen, die allen Feinden im Umkreis des Ziel Feuerschaden zufügt, in Höhe von Verbrennen selbst x Ziele in Reichweite(maximal x4). Auch die eigene Grp kann davon betroffen sein. Wurde Verbrennen so ausgelöst, ist die Regeneration des Zaubers drei mal länger als normal.

Felsenattacke auf GM-Rang erhöht den Schaden auf 6-12 pri punkt in Erdmagie und der Radius des Schadenseffekt wird um 25% erhöht.

Todesblüte ist auf ein ziel anwendbar damits besser gesteuert werden kann.


Usw usw...

Gruss
Lich
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“