Zum Herzsteinjuwel

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
JFR
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 02.03.2002 - 21:48

Beitrag von JFR »

Moin an alle,
eine Frage: Ich komme bei IWD nicht weiter, und zwar im Kloster im Drachenauge, finde ich dort das Herzsteinjuwel oder muss ich mir diese Gegend für den Schluss aufheben. Der Angriff auf das Kloster ist für meine Gruppe zu schwer (im Schnitt Lvl. 5-6). Kann mir einer helfen???

Gruß Henner
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo JFR!

Erst `mal herzlich willkommen hier!

Welches Kloster im Drachenauge meinst du? Es gibt da kein Kloster - nur Höhlen, Gänge und Zimmer. Das Herzsteinjuwel befindet sich auf der 5. Ebene von Drachenauge, bei Yxunomei, du bekommst es, wenn du sie tötest.

Beschreibe genau, wo du bist, dann können wir dir besser helfen!

Liebe Grüße Susanna
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

da unten gibt es natürlich schon ein kloster, nämlich eins der eldathianer... zumindest dem anschein nach. jedenfalls musst du da durch. du solltest den kampf nahe des eingangs machen, und dich nach oben zurückziehen, wenn du am abnibbeln bist. oben kannst du dann rasten, und mit frischen kräften erneut angreifen...

wenn du die erste welle ausgeschaltet hast, gilt es den beschwörer zu erwischen. der beschwört, wie der name schon vermuten läßt, nämlich andauernd neue monster. halte dich dazu nach dem eingang rechts.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Lvl. 5-6?
Kann man eigentlich überhaupt zu dem Zeitpunkt so niedlevelig sein? ?(
Aber wie gesagt du musst die Typen im Kloster aufmischen.Imho eine ziemlich schwere Stelle im Spiel, da Massen von Monstern kommen. (Verdammter Beschwörer :D)
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Ach so, die Eldathianer - war das ein Kloster?

So oder so, du müßtest, wenn du schon in Drachenauge bist, bereits neue stärkere Zaubersprüche (vom Verkäufer in Kuldahar) zur Verfügung haben - Monster 2 und aus Ebene 1 in Drachenauge Monster 1. Beide Zaubersprüche bieten eine gute Puffermöglichkeit. Beschwöre 6 Monster, gebe ihnen und deiner Party "Hast" und gehe zu den Eldathianern. Deine Chars ballern die E. von Ferne ab, während die Monster im Nahkampf die Gegener von dir abhalten.

Versuche schnellstmöglich, den Hohen Beschwörer zu töten, denn er beschwört immer neue Monster. Ich habe mich dem Raum, in dem er ist, im Schatten genähert und nach und nach Feuerbälle hineingeschossen (allerdings habe ich auch eine Klassenkombination Kämpfer/Magier/Dieb).

Wenn du zu stark verletzt bist, ziehe dich auf die Ebene 3 zurück.

Vorsicht vor den Yuan-Tin-Magiern, denn diese können "Schwachsinn" zaubern. Da du wahrscheinlich noch keinen Klerikerzauber "Heilung" hast (der Schwachsinn heilen kann), solltest du diese Gegner nur kurz angreifen (Feuerball, magisches Geschoss) und dann schnell wegrennen, bevor sie zaubern können.

Yyunomei mit dem Herzsteinjuwel ist erst auf der nächsten Ebene zu finden. Hebe dir für sie unbedingt die +2-Pfeile auf, die du noch finden wirst. Und speichere oft ab - nicht nur auf Quick!

Liebe Grüße Susanna
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“