4 Ritter - Attribute, Tipps, Vorschläge?
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
4 Ritter - Attribute, Tipps, Vorschläge?
Hallo Leute,
mir ist mal wieder die Lust auf M&M6 gekommen und ich würde nun gerne einen etwas anderen Durchlauf machen und zwar mit vier Rittern.
Nun fangen bei der Attributverteilung schon die Fragen an. Lieber Stäke oder Geschick? Glück? Reaktion? Ich weiß wirklich nicht weiter.
Wenn mir jemand ein, zwei Beispiele geben könnte würde mir das sehr helfen.
Zum zweiten Problem: Sollen alle vier Charaktäre eine Panzerrüstung bekommen, wenn ja schon von Anfang an?
Ich werde den NWC Dungeon ein einziges Mal benutzen.
Habt ihr sonst irgendwelche Tipps, was Questreihenfolge oder sonstiges angeht?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Bahiilein
mir ist mal wieder die Lust auf M&M6 gekommen und ich würde nun gerne einen etwas anderen Durchlauf machen und zwar mit vier Rittern.
Nun fangen bei der Attributverteilung schon die Fragen an. Lieber Stäke oder Geschick? Glück? Reaktion? Ich weiß wirklich nicht weiter.
Wenn mir jemand ein, zwei Beispiele geben könnte würde mir das sehr helfen.
Zum zweiten Problem: Sollen alle vier Charaktäre eine Panzerrüstung bekommen, wenn ja schon von Anfang an?
Ich werde den NWC Dungeon ein einziges Mal benutzen.
Habt ihr sonst irgendwelche Tipps, was Questreihenfolge oder sonstiges angeht?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Bahiilein
Willkommen im Forum.
Leider sind die Informationen per Solo Ritter (auch lev 1) und vier Rittern nicht besonders ergiebig. Es wurde hier bereits mehrfach geschafft. Die Herausforderung ist wohl eher fehlende Zauber über Begleiter zu bekommen als Atribute.
Deshalb mußt Du mit normalem Gruppenaufbau vorlieb nehmen. Über die Brunnen bestimmter Städte/Regionen bekommt man sowieso alle Atribute mindestens auf 14, dann nochmal 15-20 über entsprechende Tränke hinzu, nicht zu vergessen is da noch was in Drachesand. Also im Endeffekt ist es egal und nur eine Starterleichterung, wenn man z.B. Geschwindigkeit so hoch wie möglich macht. Wenn man allerdings auf Level 1 die Welt retten will, hat die passende Wahl die Wirkung bis zum Schluß, weil man auf die schwarzen Tränke und die meisten Brunnen, sowieso auf fast alle Fässer verzichtet und schätzungsweise 30 Punkte in jedem Atrribut weniger hat.
Leider sind die Informationen per Solo Ritter (auch lev 1) und vier Rittern nicht besonders ergiebig. Es wurde hier bereits mehrfach geschafft. Die Herausforderung ist wohl eher fehlende Zauber über Begleiter zu bekommen als Atribute.
Deshalb mußt Du mit normalem Gruppenaufbau vorlieb nehmen. Über die Brunnen bestimmter Städte/Regionen bekommt man sowieso alle Atribute mindestens auf 14, dann nochmal 15-20 über entsprechende Tränke hinzu, nicht zu vergessen is da noch was in Drachesand. Also im Endeffekt ist es egal und nur eine Starterleichterung, wenn man z.B. Geschwindigkeit so hoch wie möglich macht. Wenn man allerdings auf Level 1 die Welt retten will, hat die passende Wahl die Wirkung bis zum Schluß, weil man auf die schwarzen Tränke und die meisten Brunnen, sowieso auf fast alle Fässer verzichtet und schätzungsweise 30 Punkte in jedem Atrribut weniger hat.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
@ Flyer: Habe ich bereits gemacht aber leider nichts passendes gefunden, bin wohl zu dumm die Suchfunktion zu suchen.
@ FetterAhn: Ich will nicht auf Level 1 durchspielen, ich will einfach ganz normal spielen nur halt mit vier Rittern.
Du meinst also es wäre total egal wie ich die Attributpunkte verteile?
@ FetterAhn: Ich will nicht auf Level 1 durchspielen, ich will einfach ganz normal spielen nur halt mit vier Rittern.
Du meinst also es wäre total egal wie ich die Attributpunkte verteile?
- VwieVendetta
- Ranger(in)

- VwieVendetta
- Ranger(in)

Okay, dann danke ich euch schonmal für die Antworten!
Wäre es praktisch das Beste, wenn ich die Punkte von Intellekt, Charisma und Glück wegnehme und den Rest gleichmäßig auf den anderen Attributen verteile? Vielleicht ein bisschen mehr auf Stärke und Reaktion ein bisschen mehr?
Welche NPCs würdet ihr mir empfehlen? Logischerweise einen Tormeister und eventuell einen Meisterheiler?
Welche Waffengruppe ist die Beste für so einen Lauf? Schwert, Axt, Knüppel, oder sogar Sperre?
Fragen über Fragen, tut mir echt leid!
Gruß,
Bahiilein
Wäre es praktisch das Beste, wenn ich die Punkte von Intellekt, Charisma und Glück wegnehme und den Rest gleichmäßig auf den anderen Attributen verteile? Vielleicht ein bisschen mehr auf Stärke und Reaktion ein bisschen mehr?
Welche NPCs würdet ihr mir empfehlen? Logischerweise einen Tormeister und eventuell einen Meisterheiler?
Welche Waffengruppe ist die Beste für so einen Lauf? Schwert, Axt, Knüppel, oder sogar Sperre?
Fragen über Fragen, tut mir echt leid!
Gruß,
Bahiilein
- VwieVendetta
- Ranger(in)

Nun ein CHarakter sollte aber die Punkte für Intellekt behalten und bei diesem solltest du sie später auch erhöhen (wegen dem Meister des Erkennens und Meister der Falle) und das Charisma bei einem Char brauchst du für den handelsmeister (auch für Diplomatie aber Diplomatie ist unwichtig und wird nie gebraucht
)
Long Time, No See.
Du kommst ohne Verzauberer Meister nicht sicher an solche Ringe ran.
Der Brunnen in Silver-Cove wirkt beim Lehrer für Handel.
Die Idee mit dem Wegnehmen kannste sofort bei Glück ausprobieren. Der Brunnen wird nicht für alle reichen und Du mußt für die nächste Runde die Karte verlassen haben. Extra weggenommen hab ich noch nicht. Es reichte mir ein Attribut bei allen auf mindestens 20 zu haben.
Die Begleiter werden wechseln. Um in Int und Weisheit auf min 15 zu kommen mußte Fliegen oder Wasserwandeln an haben.
Der Brunnen in Silver-Cove wirkt beim Lehrer für Handel.
Die Idee mit dem Wegnehmen kannste sofort bei Glück ausprobieren. Der Brunnen wird nicht für alle reichen und Du mußt für die nächste Runde die Karte verlassen haben. Extra weggenommen hab ich noch nicht. Es reichte mir ein Attribut bei allen auf mindestens 20 zu haben.
Die Begleiter werden wechseln. Um in Int und Weisheit auf min 15 zu kommen mußte Fliegen oder Wasserwandeln an haben.
Und Tschüs !
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Na ja, das sind doch wirklich alles unnütze Fähigkeiten. Erkennen kann der Gelehrte und Fallen führen ja nicht zwangsläufig dazu, dass alle Gruppenmitglieder krepieren.VwieVendetta hat geschrieben:Nun ein CHarakter sollte aber die Punkte für Intellekt behalten und bei diesem solltest du sie später auch erhöhen (wegen dem Meister des Erkennens und Meister der Falle) und das Charisma bei einem Char brauchst du für den handelsmeister (auch für Diplomatie aber Diplomatie ist unwichtig und wird nie gebraucht)
Geld gibt es sowieso an jeder Ecke, daher ist der Handelsmeister mMn nicht nötig.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- Arthur Dent
- Titan(in)

Ich würde Axt nehmen - höheres Level in Axtfähigkeit steigert bei Meisterrang Reaktionszeit UND Schaden. Beides gleichzeitig hast du sonst bei keiner Waffengattung. Bei Axt Level 30 solltest du mit der Axt ähnlich schnell Schläge austeilen wie andere mit dem Dolch - vor allem wenn du gleichzeitig Eile zauberst (Spruchrolle oder Trank).
Allerdings - wenn du mit 4 Rittern spielst, wäre es vllt sinnvoll, nicht allen die gleiche Fähigkeit zu geben. Wenn einer Axt kann, einer Speer und einer Keule, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass jeder irgendwann eine besonders tolle Waffe hat, höher als wenn alle die gleiche Spezialisierung haben. Ist aber deine Entscheidung - am Anfang spielt es sich mit verschiedenen Gattungen uU leichter, gegen Ende wohl nicht (auch davon abhängig, wie weit du levelst).
Auf keinen Fall sinnvoll ist es, bei sehr hoher Axtfähigkeit in der linken Hand noch ein Schwert oder einen Dolch zu tragen, verlangsamt den Angriff zu sehr, um sich zu lohnen.
Allerdings - wenn du mit 4 Rittern spielst, wäre es vllt sinnvoll, nicht allen die gleiche Fähigkeit zu geben. Wenn einer Axt kann, einer Speer und einer Keule, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass jeder irgendwann eine besonders tolle Waffe hat, höher als wenn alle die gleiche Spezialisierung haben. Ist aber deine Entscheidung - am Anfang spielt es sich mit verschiedenen Gattungen uU leichter, gegen Ende wohl nicht (auch davon abhängig, wie weit du levelst).
Auf keinen Fall sinnvoll ist es, bei sehr hoher Axtfähigkeit in der linken Hand noch ein Schwert oder einen Dolch zu tragen, verlangsamt den Angriff zu sehr, um sich zu lohnen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Noch ein kleiner Tipp, sammle alle Zauberstäbe, die du findest, du wirst sie gegen Schleim, Diamantgargoyl und ähnliches brauchen.
Viel Spassdamit,kannst dich ja mal melden,wenn du Neu Sorpigal durch hast. Im Idealfall mit Bericht
Gruss Ludwig
Viel Spassdamit,kannst dich ja mal melden,wenn du Neu Sorpigal durch hast. Im Idealfall mit Bericht
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

Also, dann melde ich mich mal wieder!
Ich habe mittlerweile schon die Goblinwacht, den Verlassenen Tempel, die Schattengilde und den Tempel von Baa fertig.
In den ersten beiden Dungeons hatte ich keinerlei Schwierigkeiten.
In der Schattengilde wurde es dann etwas schwerer. Die Gauner machen ordentlich Schaden. Das hat schon ziemlich reingehauen. Ab und an musste ich aus dem Dungeon (ich meine es waren zwei mal) um draußen zu schlafen (kaum Heiltränke, keine Heilzauber). Im Endeffekt war es aber doch kein Problem diesen Dungeon zu überstehen.
Im Tempel von Baa wurde es dann schon etwas kniffeliger. Durch die Spinnen in den vier Höhlen wurde ich einige Male vergiftet, sodass mir auch bald meine Vergiftung Heilen - Tränke ausgingen. Wegen dieser Tatsache und der, dass ich hin und wieder auch von den großen, bösen Skeletten verängstigt wurde, musste ich einige Male den Tempel von Baa verlassen um mich im Tempel heilen zu lassen. Ich hatte erwartet mehr Probleme mit den Magiern von Baa (leider kann ich mich grade nicht an den genauen Namen erinnern) zu haben aber dies war nicht der Fall.
Alles in allem geht es bis jetzt leichter als ich es erwartet hatte.
Meine Begleiter sind derzeit ein Windmeister (einmal täglich Fliegen) und ein Tormeister (einmal täglich Stadtportal). Der Goldverlust ist dadurch zwar relativ hoch, was mir persönlich aber noch keine Schwierigkeiten bereitet.
Falls noch Fragen bestehen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß,
Bahiilein
Ich habe mittlerweile schon die Goblinwacht, den Verlassenen Tempel, die Schattengilde und den Tempel von Baa fertig.
In den ersten beiden Dungeons hatte ich keinerlei Schwierigkeiten.
In der Schattengilde wurde es dann etwas schwerer. Die Gauner machen ordentlich Schaden. Das hat schon ziemlich reingehauen. Ab und an musste ich aus dem Dungeon (ich meine es waren zwei mal) um draußen zu schlafen (kaum Heiltränke, keine Heilzauber). Im Endeffekt war es aber doch kein Problem diesen Dungeon zu überstehen.
Im Tempel von Baa wurde es dann schon etwas kniffeliger. Durch die Spinnen in den vier Höhlen wurde ich einige Male vergiftet, sodass mir auch bald meine Vergiftung Heilen - Tränke ausgingen. Wegen dieser Tatsache und der, dass ich hin und wieder auch von den großen, bösen Skeletten verängstigt wurde, musste ich einige Male den Tempel von Baa verlassen um mich im Tempel heilen zu lassen. Ich hatte erwartet mehr Probleme mit den Magiern von Baa (leider kann ich mich grade nicht an den genauen Namen erinnern) zu haben aber dies war nicht der Fall.
Alles in allem geht es bis jetzt leichter als ich es erwartet hatte.
Meine Begleiter sind derzeit ein Windmeister (einmal täglich Fliegen) und ein Tormeister (einmal täglich Stadtportal). Der Goldverlust ist dadurch zwar relativ hoch, was mir persönlich aber noch keine Schwierigkeiten bereitet.
Falls noch Fragen bestehen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß,
Bahiilein
- Harry.D.Dragon
- Dieb(in)

Also meine meinung wäre das du schwert spezialiesierst weil erstens zwei schwerte trägst und weil du eher verzauberte oder diese götter schwerter findest als sonst also das ist immer bei mir so wen ich spiele weil so ab neu sorpigal burg ironfist schmuggler bucht und wen ich dan in free haven bin dan hab ich schon ein sehr gutes schwert und mein paladin macht alle fetig
schon gehört wegen erdbebben kam kern schmelze in japan
wer die neue folgen von one piece oder naruto shippuden sehen will dan auf ultimative-anime gehendie neue folge von naruto kommt jeden samstag und sonntag kommt one piece
wer die neue folgen von one piece oder naruto shippuden sehen will dan auf ultimative-anime gehendie neue folge von naruto kommt jeden samstag und sonntag kommt one piece