Eure Film-Top 5

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Eure Film-Top 5

Beitrag von Ogerlord »

Wie die Überschrift schon sagt, könnt ihr hier eure 5 Lieblingsfilme vorstellen oder einfach aufzählen.

Dann mach ich mal den Anfang:

1.
Herr der Ringe - wird wohl immer unerreicht bleiben, aufgrund genialer Soundtracks, super Schauspieler, schöner Natur und nicht zuletzt einer brilliant gelösten Verfilmung eines grandiosen Buches.

2.
Nicht auflegen! - Einer der spannensten Filme die ich kenne, vor allem wenn man das Ende noch nicht kennt!

3.
Defiance - Ein brillianter Kriegsfilm mit Daniel Craig der von 3 jüdischen Brüdern erzählt, die sich während des Krieges zusammen mit weiteren Flüchtlingen in den Wäldern Weißrusslands versteckt halten. Auch extrem spannend, super gemacht und teilweise actionreich.

4.
Stirb Langsam Teil 1 und 2 (3 und 4 hab ich bisher noch nicht gesehen) - Actionreich und spannend - was will Mann mehr. :D

5.
X-Men - Mit zwei meiner Lieblingsschauspieler (Patrick Steward und Ian McKellen) und einer richtig guten Story.

Fluch der Karibik - Teilweise richtig lustig und ebenfalls mit einer guten Story. Leider teilt es sich zusammen mit X-Men bloß den fünften Platz, da ich den ditten Teil nicht so gut finde wie den ersten und zweiten. Vielleicht wird der vierte ja wieder besser, auch wenn ich befürchte, dass dieser auch nicht sonderlich gut wird, da die Leute so oder so in diesen Film stürmen werden.


Achja, ich hab die Suchfunktion benutzt und auch einen ähnlichen Thread gefunden, allerdings ist der von 2002. Damit nicht wieder Missverständnisse auftreten und einige sich wundern wer hier nach vielen, vielen Jahren mal wieder alles gepostet hat, mach ich einfach mal einen neuen Thread auf-ich hoffe das ist Ok.

lG :)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

1: V wie Vendetta (der wohl beste Film meines erachtens nach)
2: Matrix 1-3 (alle 3 Filme sind sehr gut deshalb teilen sie sich Platz 2)
3: One Hour Photo (Psychothriller der einfach nur Spannend ist)
4: Max Payne (nicht so gut wie die Spiele-Reihe, aber immerhin spannend)
5: Postal (einfach nur lustiger Film)
Long Time, No See.
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

Und hier sind meine T5

1. Wer die Nachtigal stört
2. Constantine
3. Herr der Ringe 1-3
4. Mississippi Burning
5. Avatar
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Kaum zu glauben daß wir so einen Thread hier noch nicht haben.Da muß ich als Filmsammler natürlich meinen Senf dazugeben. :)

1) Das Ding aus einer anderen Welt (John Carpenter)
2) Alien
3) Event Horizon ( bitte im englischen Original gucken )
4) Ip Man
5) Blut für Dracula
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ohne bestimmte Reihenfolge:

Star Trek I (Und auch die Teile II - IV und VI - IX)
Matrix 1 + 2 (Teil 3 war eher enttäuschend)
Fluch der Karibik (Hier gefällt mir gerade der dritte Teil, der zweite ging so)
Ghostbusters 1 + 2
Dis Simpsons der Film

Das waren die ersten fünf die mir eingefallen sind, ich könnte diese Liste aber noch fortsetzen. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Das wir das Thema noch nicht hatten, echt komisch. Hier meine persönlichen Top 5:

1. Blade Runner
Mein Lieblingsfilm aller Zeiten und mit grossem Abstand. Die dichte Atmosphäre, das Thema und die Darsteller - einfach nur gernial

2. Herr der Ringe
Da braucht man keine Wort zu verlieren.

3. Blues Brother
Alleine die Szene im Tunnel, als Belushi seine Ausrede runterleiter, warum er nicht zu seiner Hochzeit kommen konnte und die Abschlußszene im Amt, super!

4. 2001
Alleine die Anfangszenen sind für sich genommen genial

5. Kill Bill
Hier habe ich lange überlegen müssen, aber ein Tarantino-Film musste rein :)

Weitere Anwärter wären gewesen: Matrix-Reihe, Star Wars 1-3 (Episode 4-6), Pulp Fiction, Citizen Kane, It's about last night, Ist das Leben nicht schön, Der Pate, Lawrence von Arabien, Spiel mir das Lied vom Tod, Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben, Der dritte Mann, Die Brücke am Kwai, Metropolis .....
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Druid »

Hu..eine Top 5 ist ein knapper Rahmen....

1. The Quiet Earth (was ein Thema, was eine Atmosphäre!)

2. Es war einmal in Amerika (ein immerwieder atemberaubendes Gangsterepos)

3. ...den Teile sich 2 Filme. Tim Burtons Nightmare before Christmas und Pulp Fiction - beide mit genialem Soundtrack!

4. Keinohrhasen (..besseren deutschen Wortwitz gab es bisher nicht ..)

5. Oceans Eleven :))
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Eigentlich habe keine so fixen Top 5 oder Top Ten, da ich munter Filme sammel und mir mal der eine und dann wieder der andere gefällt, aber ich versuche es einmal.

1 ) From Dusk till Dawn
2) Blade Runner
3) Pulp Fiction
4) Harte Ziele
5) Universal Soldier
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Die Top 5 Filme zu benennen ist wirklich schwer; da wäre es ja einfacher die Top 5 Schauspieler(innen) zu benennen. Kleiner Denkanstoß. ;)

1. Blade Runner
2. Herr der Ringe
3. Heat (Pacino & de Niro sind einfach genial)
4. Der Clou (warum haben Redford & Newman nur zwei Filme zusammen gemacht??)
5. Stirb langsam (1 - 4)
Gruß,
Flyer
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

1. Avatar- hat als einziger Film bisher die neue Technologie wirklich gut umgesetzt. Hat mich umgehauen.
2. Herr der Ringe- Eigendlich unerreichbar, hat aber (NUR, wohlgemerkt) wegen des technischen Rückstands verloren.
3. Die Simpsons
4. Fluch der Karibik
5. Dracula (Originalversion)- ein Klassiker.
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich korrigiere meine Top 5 noch um den Film "Good Food, Bad Food", den ich gerade eben im Kino gesehen habe. Ich kann diesen Film nur jedem empfehlen. Außer ihr esst nicht ;) .
Und bitte weitersagen!
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

eigenartig, Top 5 filme-Thread gabs noch gar net? gg


1. Herr der Ringe 1-3
2. Ip Man 2, selten das mich ein Film so gefesselt hat wie dieser. Einfach nur genial.
3. Der 13. Krieger - Ich steh auf richtig gute Wikingerfilme. Und der 13. Krieger verbindet alle meine Lieblingsthemen - Mythen, Wikinger, Fantasy.
4. Blade 2 - Genialer Vampir-Actionfilm mit Wesley Snipes
5. Die Herrschaft des Feuers - Cooler Postapocalypsen Film mit Drachen!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.06.2007 - 12:01

Beitrag von kmonster »

1. Die nackte Kanone 2 1/2 (Der erste ist auch geil)
2. Underworld
3. Ein ausgekochtes Schlitzohr
4. Conan der Barbar
5. Der Mann mit der Todeskralle
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Hui, was neues macht immer Freude :D

1. Herr der Ringe Trilogie (wie der Avatar schon andeutet, nech?)
2. Forrest Gump (in keiner bisher vorhanden, schämt euch)
3. Sin City (erstaunlich gut umgesetzter Comic)
4. Blues Brothers (Humor vom aller Feinsten)
5. Mystery Science Theater 3000 (Der absolute Geheimtipp!!!)

Ach, eine Auswahl von 5 ist echt hart, hatte auch noch viele im Kopf...
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Filme sind schon was tolles, vorallem wenn man sie nicht alleine anschaut.

1. Ganz Klar: Gran Tourino, super Film, mit klasse Sprüchen, Werten und guter Aufmachung.

2. Star Wars Episode 2 Angriff der Klonkrieger. Man muss sagen alle Star Wars Episoden sind klasse, aber mir gefällt der zweite am besten, vorallem wegen Aktionen wie "Ich hasse es wenn er das tut."

3. Das Leben des Brian: Wer diesen Film gesehen hat, der weis warum er einfach nur genial ist.

4. Unbedingt erwähnenswert: FULL METAL JACKET, die Ausbildung ist unbezahlbar.

5. Welcome to the Jungle: Klasse Streifen vorallem auch wegen "The Rock" ein absolutes Muss.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

1. Sin City
2. Eraserhead
3. 28 Days later
4. 300
5. Planet Terror
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

schwer zu sagen,...

aber mir fällt spontan ein:

1. American History X
2. Der Mieter
3. Jacob´s Ladder
4. Silent Hill
5. The Burbs

wobei die Reihenfolge hier eigentlich egal ist...
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

des kann doch nicht sein, dass zu über 90% eurer Listen Filme aus den letzten 20 Jahren auftauen...

Nichts gegen die einzelnen Filme aber Avatar wegen der Technologie aufzunehmen ist wie Robin Hood (den Errol Flynn) auzunehmen, der damals ja auch Maßstäbe setzt mit einer neuen Technologie (man nannte das damals TechniColor) ist doch in meinen Augen sehr fragwürdig!


So also zu meiner Liste (ohne Reihenfolg):

- Stagecoach
- Shichinin no Samurai
- Wild Bunch
- Straw Dogs
- Die Kinder des Olymp

eine Liste mit den Besten Filmen aus den letzten 20 Jahren:

- Picco ;)
- Das Leben ist schön
- The Limits of Control
- Down by Law
- Der Himmel über Berlin (gut ist älter als 20 jahre...)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Rezeguet hat geschrieben: - Shichinin no Samurai
- Die Kinder des Olymp
Zwei sehr gute Filme, die es aber nicht ganz in meine Top 5 schaffen. Meine Liste sieht derzeit so aus:
1. Only yesterday - Tränen der Erinnerung
2. Rashomon
3. Die letzten Glühwürmchen
4. Kikujiros Sommer
5. Pom Poko
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ich habe sehr lange überlegt ob ich die samurai oder rashomon in die lsite aufnehmen soll! habe mich dann für die samurai entscheiden weil er einen enormen anteil an dem austausch von "west" und "ost"
hat...

aber an den Kindern des olymp führt ihn meinen Augen für einen Europäer kein Weg vorbei ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“