vernünftig leveln

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 17.04.2005 - 10:26

vernünftig leveln

Beitrag von Shawna »

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei die Speicherkristalle zusammen zu sammeln. Den aus dem Hohen Tempel von Baa hab ich schon, die anderen drei fehlen noch.

Jetzt wollte ich mich grad an den in Burg Alamos machen, hab aber gemerkt, dass das eine Ecke schwieriger ist, als der Hohe Tempel. Und weil ich mir denke, dass Burg Kriegspire mit den Minos und Burg Darkmoor als solches nicht viel besser wird, wollte ich vorher lieber noch ein wenig trainieren.

Jetzt weiß ich allerdings nicht genau, wo ich das am besten mache. Spontan fallen mir Einsiedlerinsel, Paradiestal und Drachensand ein. Bei den ersten beiden hab ich aber das Problem mit den Titanen, die ich einfach nicht klein kriege. Und in Drachensand sind natürlich die Drachen das Problem.

Jetzt meine Frage, könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mit Titanen und Drachen besser klar komme? Oder wisst ihr andere Möglichkeiten, wie ich meine Level-58 Truppe, bestehend aus Paladin, Hexer, Kleriker und Schütze gut leveln kann, um sie für Burg Alamos und letztendlich das Finale fit zu machen.

lg
Shawna
>> Das Leben ist der Arsch, der uns durch ein Labyrinth schickt auf der Suche nach einem Stück Käse - Mela Beckanie <<
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Alle offenen Gegenden besuche ich sobald ein Held Luft Meister is und einer in Feuer Meister, sowie die Zauber Fliegen, Meteorfeuer und Sternenfeuer verfügbar sind. Im Rundenkampof muß man halt aufpassen, daß sich keiner der Feuerbrocken irgendwo verfängt. ANsonsten läßt sich den Zaubern gut nach Oben/Unten ausweichen. Bei den Teufeln nützt fliegen am wenigsten.

Für Räume braucht man wieder etwas andere Schwerpunkte. Darkmoor schreit nach Untote zerstören und Bögen...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Aus dem 30-Level-Brunnen trinken, Stunde der Kraft und den ganzen Schislaweng, dann noch mal vollsaufen und dann die Dinger in der bewährten Salami-Taktik kaltmachen: Einzeln weglocken und auf kleiner Flamme rösten. :D Klappt eigentlich immer. Oder haste noch gut was an Quests zu machen?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Re: vernünftig leveln

Beitrag von Flyer »

Shawna hat geschrieben:
Jetzt weiß ich allerdings nicht genau, wo ich das am besten mache. Spontan fallen mir Einsiedlerinsel, Paradiestal und Drachensand ein. Bei den ersten beiden hab ich aber das Problem mit den Titanen, die ich einfach nicht klein kriege. Und in Drachensand sind natürlich die Drachen das Problem.
Gegen Titanen hilft "Paralyse"; durch Zaubersprüche, Knüppel oder Zauberstäbe.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

...ach ja, und unbedingt das Skill "lernen" auf Meister bringen.

Dann steigst du viel schneller ein Level.

Ab LVL 50 ging es total schnell bis zu LVL 100 und dann war auch schon das Spiel vorbei ...leider ;-(
Benutzeravatar
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 17.04.2005 - 10:26

Beitrag von Shawna »

Momentan klappere ich ein paar noch übriggebliebene Dungeons ab (Schattengilde im gefrorenen Hochland und die Silberhelmfestung bei Silver Cove), bzw. levle bei den immer wieder auftauchenden Werwölfen im Wolfsbau oder "räume" die Karten ab.

Der Level-30-Brunnen war nochmal wo...?

Quests habe ich leider keine mehr, könnt höchstens noch den Obeliskenschatz heben.

Was "Lernen" angeht, das haben meine vier Ladys schon alle auf Meister und trotzdem bin ich irgendwie ewig am rumhampeln, bis ich mal wieder einen Level aufsteigen kann.

Aber ich werds mal zuerst noch ein wenig weiter im Wolfsbau probieren, dann Karten säubern und am Schluss nach einem ordentlichen Besäufnis am Level-Brunnen den Titanen nochmal einen Besuch abstatten, danke für eure Tipps hierzu :)
>> Das Leben ist der Arsch, der uns durch ein Labyrinth schickt auf der Suche nach einem Stück Käse - Mela Beckanie <<
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

vielleicht mal die Drachenreiter-Höhle in Kriegspire abklappern.

Da findet man nette Items und auch einige EXP´s.

Natürlich sind, wie schon oben erwähnt, Paradiestal und Drachensand auch heiße Tipps.

Dort ist es allerdings nicht einfach zu überleben.

Für die Titanen ist "Fliegen" und "Meteorregen" eine gute Mischung.
Beides auf Meister verteht sich ;-)
Benutzeravatar
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 17.04.2005 - 10:26

Beitrag von Shawna »

Die Drachenreiterhöhlen wollt ich noch ein paar Levels meiden, weil ich jetzt eben erst kurz vor dem 60. bin.

Was Fliegen und Meteorregen angeht, da sind meine beiden Ladys auch schon Meister drin... wie eigentlich in allem, was notwendig ist. Nur ordentlich hochleveln muss ich die Magie noch. Das ist übrigens auch mit ein Grund, warum ich erst noch ein paar Level draufhauen will, bevor ich mir die restlichen Speicherkristall-Dungeons vorknöpfe.
>> Das Leben ist der Arsch, der uns durch ein Labyrinth schickt auf der Suche nach einem Stück Käse - Mela Beckanie <<
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

...ab Level 50 oder 60 sollten die Speicherkristalle kein Problem mehr sein.
Zumindest war´s bei mir so (hab aber auch größenteils im runden-Modus gespielt).

Kann dir nur sagen das man in Drachensand und in Paradiestal die Leveln sehr schnel in die Höhe bekommt.

Habe selber erst letzten MAM6 (zum erstenmal) durchgespielt und ab ca. Lvl 60 wagte ich mich nach Drachensand und machte alles Blatt (war zwar mühsam, aber lohnend).

Anschließend noch das Paradiestal und die Einsiedlerinseln und es war der Rest des Spiel´s kein Problem mehr... ^^
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“