HOMM3 Complete / Win 7 / gespeicherte Spiele
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
-
- Frischfleisch
HOMM3 Complete / Win 7 / gespeicherte Spiele
Hallo!
Mein Mann und ich haben immer eine identische Random_Map gespielt.
Erstellt=gespeichert=auf den anderen Laptop kopiert= und los.
Nun haben wir beide Win 7 auf unseren Notebook, benutzen auch den High Resolution Patch und können unsere gespeicherte Spiele nicht mehr ausfindig machen. In dem Ordner "Games", wo sie früher waren, werden keine mehr angezeigt...
Wo kommen die hin? Was kann ich tun?
Uns fehlen unsere gemeinsamen Runden ;-(
Vielen Dank vorab
Nicole
Mein Mann und ich haben immer eine identische Random_Map gespielt.
Erstellt=gespeichert=auf den anderen Laptop kopiert= und los.
Nun haben wir beide Win 7 auf unseren Notebook, benutzen auch den High Resolution Patch und können unsere gespeicherte Spiele nicht mehr ausfindig machen. In dem Ordner "Games", wo sie früher waren, werden keine mehr angezeigt...
Wo kommen die hin? Was kann ich tun?
Uns fehlen unsere gemeinsamen Runden ;-(
Vielen Dank vorab
Nicole
-
- Frischfleisch
-
- Frischfleisch
Wir haben eine "Notlösung" gefunden...
Wir haben das SPiel auf der externen Festplatte installiert..
Hier werden die gespeichertes Spiele ganz normal im games Ordner angezeigt.
Trotzdem..
Wenn jemand eine Idee hat, wo unter WIn 7 die Spielstände hinkommen, wäre ich sehr dankbar.
Ich kann ja auch keine alten gespeicherten Stände löschen, wodurch es unübersichtlich wird....
Wir haben das SPiel auf der externen Festplatte installiert..
Hier werden die gespeichertes Spiele ganz normal im games Ordner angezeigt.
Trotzdem..
Wenn jemand eine Idee hat, wo unter WIn 7 die Spielstände hinkommen, wäre ich sehr dankbar.
Ich kann ja auch keine alten gespeicherten Stände löschen, wodurch es unübersichtlich wird....
- hafensaenger
- Erzengel
Ja, ich denke ich habe eine Idee. Spielstände werden mit der Endung *.gm1 gespeichert und wenn man das in die Suche eingibt "sollte" man fündig werden. Ich habe auch Windows 7 und probiere es soebend.Operation_Mindfuck hat geschrieben:
Trotzdem..
Edit: Die Suche mit der windowsinternen Suche blieb erfolglos.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- hafensaenger
- Erzengel
DAS habe ich auch gedacht aber da herrscht gähnende Leere. Ich habe zuerst unter C/Programme/x86/3DO/Games also dem Installationspfad geschaut und da ist nichts.Therak hat geschrieben:Moooment, Heroes 3 ist doch noch so alt, dass es die Spielstände garnicht in den Eigenen Dateien, sondern im Installationsordner abspeichert.
Edit: Suche nun mit dem Total Commander. Kann ja keine Phantomspielstände geben.
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
-
- Frischfleisch
So, nachgeschaut, die Spiele werden im Installationsordner gespeichert und zwar unter "games" - auch in Win 7. Kampagnensaves haben die Endung *.cgm, Szenariosaves haben *.gm1
Anscheinend habt ihr die Saves einfach gelöscht, wenn sie in diesem Ordner nicht mehr drin sind.
Erklärt natürlich nicht, wieso Heroes 3 keine Saves mehr erstellen kann. Habt ihr das Spiel schon neu installiert? Wenn möglich mit Administratorrechten (diese u.U. mit rechtsklick erzwingen).
Anscheinend habt ihr die Saves einfach gelöscht, wenn sie in diesem Ordner nicht mehr drin sind.
Erklärt natürlich nicht, wieso Heroes 3 keine Saves mehr erstellen kann. Habt ihr das Spiel schon neu installiert? Wenn möglich mit Administratorrechten (diese u.U. mit rechtsklick erzwingen).
- hafensaenger
- Erzengel
- Ich habe das Game unter Win 7 Ultimate mit Adminrechten installiert und spiele es auch so. In dem Installationsordner unter Games bei mir befindet sich nichts (kann gerne eine Screenshot hochladen) und er kann ja nicht gelöscht sein, wenn ich ihn noch aufrufen / spielen kann.Therak hat geschrieben:So, nachgeschaut, die Spiele werden im Installationsordner gespeichert und zwar unter "games" - auch in Win 7. Kampagnensaves haben die Endung *.cgm, Szenariosaves haben *.gm1
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Was seltsam ist. Wie gesagt, ich hab's grade installiert gehabt und sowohl in der Kampagne, als auch im Szenario testweise gespeichert - und beide Spieldateien tauchten im Games-Ordner des Installationspfades auf.
Ich benutze allerdings "nur" Win 7 home, von daher wäre das mal ein Punkt zum nachforschen.
@Operation_Mindfuck
Nutzt ihr home oder ultimate?
Ich benutze allerdings "nur" Win 7 home, von daher wäre das mal ein Punkt zum nachforschen.
@Operation_Mindfuck
Nutzt ihr home oder ultimate?
-
- Frischfleisch
-
- Frischfleisch
Ha!!! Ich habe Sie gefunden....!!!!
Also:
Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht
Häkchen bei "Ausgeblendete Dateien, Order und Laufwerke anzeigen"
Über die Suchfunktion, finde ich die Dateien immer nocht nicht, aber mit ein bissel rumgewusel habe ich Sie nun hier aufgespürt:
C:\Users\"PC-NAME"\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\3DO\Heroes 3 Complete
Ich bin so gut!!!!
Habt dankt für eure Hilfe und Anteilnahme!
Also:
Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht
Häkchen bei "Ausgeblendete Dateien, Order und Laufwerke anzeigen"
Über die Suchfunktion, finde ich die Dateien immer nocht nicht, aber mit ein bissel rumgewusel habe ich Sie nun hier aufgespürt:
C:\Users\"PC-NAME"\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\3DO\Heroes 3 Complete
Ich bin so gut!!!!
Habt dankt für eure Hilfe und Anteilnahme!
-
- Frischfleisch
- hafensaenger
- Erzengel
Win 7 speichert im "VirtualStore"-Ordner alles, was aufgrund der Rechtevergaben nicht im Originalordner gespeichert werden kann. Der Standard-Programmordner hat angeblich besondere Rechtsgrundlagen.
Mit anderen Worten: Ihr spielt offenbar nicht als Administrator.
Alternative: Spiel nicht mehr in den Standardordner installieren.
Win 7 speichert im "VirtualStore"-Ordner alles, was aufgrund der Rechtevergaben nicht im Originalordner gespeichert werden kann. Der Standard-Programmordner hat angeblich besondere Rechtsgrundlagen.
Mit anderen Worten: Ihr spielt offenbar nicht als Administrator.
Alternative: Spiel nicht mehr in den Standardordner installieren.