Elder Scroll II Daggerfall - seltsamer Bug

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Elder Scroll II Daggerfall - seltsamer Bug

Beitrag von Neverknown »

Ich hoffe dass obwohl es die falsche Version ist, mit der Post verziehen wird und jemand einen Tipp hat.

Mein letzter Save ist leider ewig her...

Ich habe in der Magiergilde die beliebte Aufgabe "Guard a honored mage" angenommen - soweit so gut, nur leider ist der Kerl nicht in der Magiergild, sondern
So sagt das Log

"The Anna's House"

Ich habe keine Ahnung wo das ist und kann nicht danach fragen.

Die Wache die den honored mage begleitet ist in de Mages Guild...

Ich befürchte das Problem verursacht hat die Quest der Fighter Guild, ich solle in der Magierguild eine Spinne töten - die war im gleichen Raum.

Die Quest einfach verfallen lassen wirkt nicht, selbst Tage spüäter gibt es keine neue...

Für jeden Tipp dankbar.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Daggerfall funktioniert auf neuen Systemen nicht richtig, u.A. wird das Questziel nicht angezeigt, obwohl man am richtigen Ort ist. Um das zu umgehen, muss man Dosbox entsprechend anpassen.

u.U. haste bei deinem jetztigen Spielgang die Anpassung vergessen?
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Die Quest habe ich in diesem Durchlauf schon etwa 7 mal gehabt... ist vermutlich die beste die man als Anfänger - außerhalb der Hauptquest - haben kann.

Zum ersten mal klappt sie nicht so wie sie soll, die DOS - Box ist wie immer konfiguriert... respektive heute hatte ich die Quest vor dem Fehler auch schon einmal Fehlerfrei.

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als doch noch mal weit zurück zu gehen... was mich unter anderem drei Dwarven Rüstungsstücke und meine einzige Mithrilwaffe - warum habe ich Depp bloß den Startdagger verkauft - kosten wird, aber wer zu schnell Spielstände überschreibt... wenigstens mache ich jede Stufe einen komplettsave - ich werde den Spielstand mal anfügen, für den Fall dass jemand die Lösung kennt / suchen will.
Dateianhänge
SAVE2.rar
The Anna's House...
(62.62 KiB) 248-mal heruntergeladen
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Wenn nicht ausdrücklich gesagt wird, daß "The Anna's House" in einer bestimmten Stadt eine Residenz is, so ist es ein Anwesen auf Land und über die Suche zu finden. => Taste "w", klick => "suche", Eingabe "The Anna's House".
Leider stellt sich mein Media Player zwischen der Nutzung der Datei.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Wenn aj, dann ist es kein feststehender Ort, denn im aktuellen Spiel taucht er nicht auf.... und es wäre auch ein wenig seltsam, denn laut LOG UND Erfahrung startet das Guarding "immediatly"... mit einer Reise dazwischen wird das nichts.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Hm, bei immediadly bin ich immer im gleichen Haus geblieben. Heute wollte z.B. ein Ladenbesitzer zwischen 9-12 Uhr Abends geschützt werden. Der Laden kann natürlich nicht in die Resisence von Mister X umbenannt weren, genausowenig der Tempel. Keiner der Namen, also Auftraggeber, Geschäft und Residence des Auftrages passten zusammen.
Und ich erinner mich damals auch einige Leute wegen solchen AUfgaben im Tempel auf die Finger geklopft zu haben.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Habe die letzte Stufe geladen und rücksichtlos (Gamefeeling) versucht den alten Stand zu erreichen und ihn dabei mittlerweile deutlich übertroffen -

Danke für die Ideen.
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“