Feen, Elfen und andere fantastische Wesen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Feen, Elfen und andere fantastische Wesen

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

:helloall: Wie ich schon beim Jesus Thread gesagt habe, könnten wir mal über die Wesen reden, die wir grade im MM und HoMM spielen. :)) Exisitieren Feen, Elfen usw. wirklich? Gibt es irgendwelche "Beweise"?

Was meint ihr?
:winken:
doei
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ++Quroq++ »

Feen und Elfen stammen aus der Nordischen Mythologie.

"Exisitieren Feen, Elfen usw. wirklich? Gibt es irgendwelche "Beweise"? "
Muss man das beweisen? Auf der Erde gibt es sicher keine :))
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Es existieren Zwerge. :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Und Drachen. Ich hab einen zu hause. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Beim Zeitungen austragen darf ich immer an einem Wesen vorbei, welches von der eigenen Besitzerin Bestie genannt wird. Eine Art Werwolf denke ich.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Flyer hat geschrieben:Es existieren Zwerge. :)
:winken:

...und Riesen. :)
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Es gibt Spiegelwesen :P
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Castore hat geschrieben:Und Drachen. Ich hab einen zu hause. :)
Ich bin der Drache in meinem Haus :D

Erstmal können wir uns gerne darauf einigen, daß uns in der Kindheit viele Möglichkeiten die Umwelt wahrzunehmen abdresssiert wird.
Dann ist nur ein Anteil der Bevölkerung für derartige Wahrnehmungen zugänglich. Die "Leute" vom Loch Ness meinten bei der Nessie-Vorführung das wären in Europa noch 1/3. Das legt nahe, daß es in nichtchristlichen Teilen der Welt ein höherer Anteil ist. In Indien mag diese Art von Wahrnehmung ziemlich gut in die Gesellschaft integriert sein, während man von Südamerika eher von ungezügeltem Herumwuchern sprechen kann. Das ändert nichts daran, daß es Grundideen der Mystik auf der ganzen Welt gibt. Die mitteleuopäische ist die von Druiden geprägte, die gezügelte Linie in Lateinamerika ist genauso wie die nord- und osteuropäischen Regionen Schmanistisch geprägt und die von Asien vorzugsweise hm (wie heißt das da ? sind ja auch mehrere Spielarten).
Alle haben gemein, daß sie versuchen Zusamenhänge in der Natur zu erklären, erforschen und in Teilen erleben können. Beeindruckend sind die Erzählungen der Schamanischen Spielarten, wo der "Schamane" angeblich die Fähigkeiten des dort vorherschenden Raubtieres annehmen kann. Das wäre Wolf, Bär, Tiger, Panther, Löwe und Jaguar, also in der Hauotsache eine deutliche Verfeinerung der Sinne.
Der Druide will nicht "Jagen" und nimmt deshalb sowas wie Feen, wenn er "Murphy" beschreibt eben den Kobold.
Insgesamt ist da durchaus eine sehr gute Linie wie inden großen Religionen und in der Geistbeschreibung treffend, aber eben nicht von der vorherschenden Religion zur Gänze erklärt.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich habe ein liebenswertes Fabelwesen zu Hause was sehr wandlungsfähig ist in Gestalt und Verhalten. :unschuldig: :D Oft ein alberner Affe, mal ein sanfter Engel, seltenst ein Drache und ab und an ein Wunschfee. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Wünderbar eure Beiträge :biggrins: finde ich toll, dass ihr eure Lieben mit einem fantastischen Wesen vergleicht. Somit kann man den Thread auch beantworten.

Jedenfall meinte ich diesen Thread aber auch "ernst".
Also ich kenne z.B. Berichte aus Island, Irland und Skandinavien von Menschen, die "richtigen" Umgang mit Feen-/Elfenwesen als Kinder pflegten, jedoch aufgrund des Erwachsenwerdens diese Freundschaft keine lange Dauer besahs. Es sind wirklich einige solche Berichte. Es wurde die Gestalt beschrieben und Beweise existieren.
Gut... hört sich so ziemlich Ammenmärchen-mäßig an. Wobei die Erlebnisse in der jungen Kindheit statt fanden. Ich bin schon länger der... naja.... Meinung (?) dass Kinder Dinge sehen, die die Erwachsenen nicht sehen können. Das gleiche gilt auch wenn Kinder irgendwelche Engel oder Geister von Verstorbenen sehen.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

...das ist wie mit den imaginären Freunden die man sich einbildet, wenn man keine hat ;-)

vorallem bei Kindern kommt so etwas häufig vor, denke ich
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Erinnert mich an eine Serie names "Charmed - Zauberhafte Hexen" die mal vor Jahren im TV lief. Da gabs auch ne Folge wo die Kinder Trolle, Feen etc sahen. :D Aber naja.


Ich selbst liebe ja diese Fabelwesen, nur leider bin ich fast schon überzeugt davon das es sie nicht gibt. Und ich hab auch nie welche gesehen.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Es ist schon wahr, dass die Kinder auch ihre Freunde sich einbilden. Muss es als angehende Erzieherin wissen ABER was wäre wenn, wenn Kinder in der Lage "reale" (geistige) Wesen zu sehen wofür Erwachsene nicht in der Lage sind?! Man kann ja nicht alles abtun was ein Kind sagt, wenn es dazu kommt, wenn es äußert mit Feen zu spielen. Wenn sie die ehre haben mit ihnen zu kontaktieren, würde ich mich für sie freuen.
Oder wenn wir es in einer anderen Sichtweise es sehen wollen... Vielleicht ist die Motivation von Feen, Elfen, Goblins etc. ja diese, nur von Kinder gesehen zu werden?! So wie es aussieht, finden die Geister die erwachsenen Menschen sowas zum Kotzen, dass sie mit ihnen nichts zu tun haben wollen. Vor allem wenn sie selber an sie nicht glauben. Ich übrigens glaube an solche Geister. Viel mehr an einen Christus, Allah oder wer auch immer....
Diese Geister sind ein Teil der Erde auf der wir leben und der wir uns immer mehr entfernen....
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Kinder sehen die Welt grundsätzlich mit anderen Augen als wir und offeneren Herzen. Und selbst wenn es nur imagniär war und ist, ist ihre (Fantasie-)Welt oft spannender und toller als manches Erwachsenenleben. Eventuell ist dass der Grund für Weihnachtsmann, Osterhase und andere Wesen. Wir wollen und wollten unseren Kindern ein Stück heile Welt bewahren bevor sie die unschönen Seiten des Lebens kennenlernen (müssen). In unserer Politik laufen auch lauter Geister, Mumien und Untote rum, also wagt es nicht zu behaupten dass es keine gibt. :silly: :))
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“