In Memoriam an Olaf... (Vormals: Wo ist Olaf?)

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

@ Castore

Kann es sein, das dir deine Mammi nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt hat oder was soll dein ätzender Post.

mfg Darth Ironwulf
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ich kann diesbezüglich beide Seiten verstehen... Einerseits das Angesprochene... was leider Gottes stimmt, weil der Biingbereich hier schon etwas untergeht. Andererseits aber auch die Pietätslosigkeit und die Urteilsbildung ohne sich vorher ausreichend informiert zu haben. Wenn ich so zwischen den Zeilen lese kann ich erahnen was den Einen oder Anderen betrifft oder wie es ihm geht... dennoch würde ich mir kein Urteil erlauben, einfach aufgrund der mangelnden Informationen. Auch hier Fazit: Man kann sich vieles denken, sollte aber nicht zwangsläufig alles laut aussprechen.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich denke die eine oder andere Sorge um Olaf war und ist berechtigt. Erst recht nachdem ein langer Ausflug von Olaf in Fiesta sehr unschöne Folgen hatte. Und man muss nicht immer alles lesen oder kommentieren was einem nicht in den Kram passt. Und was nun mit Olaf war neben kaputten Internet, Telefon etc... war und ist spekulativ und er selbst wird es wohl am besten wissen. Jedenfalls sollte so ein Thema frei sein von gegenseitigen Anfeindungen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Darth Ironwulf hat geschrieben:@ Castore

Kann es sein, das dir deine Mammi nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt hat oder was soll dein ätzender Post.

mfg Darth Ironwulf
Wenn dein Alter mit 55 Jahren tatsächlich richtig angegeben ist, dann scheint dein Intellekt - freundlich ausgedrückt - "beschränkt" zu sein. ;) Ich würde einen solchen Post wie den deinen eher einem 17 jährigem Halbstarken zuordnen (der selbstverständlich -Retourkutsche- selber in seiner Kindheit zu wenig Aufmerksamkeit bekam und sein trauriges Schicksal, welches ihn in nun den ganzen Tag in RPG´s flüchten lässt, auf andere abzuwälzen versucht. Traurig... :D ) So Retourkutsche beendet - vielleicht können wir ja jetzt das Niveu wieder ein wenig anheben. ;)

Ich bin in diesem Forum kein Moderator, aber in den Foren, welche ich hier moderiere, würde ich diesen über 80 Posts schweren Thread aufgrund seiner Eintönigkeit als Spam betrachten. Aber mir ist das eigentlich auch egal, wenn nicht ständig dieser Thread in meiner Liste der neuen Beiträge erscheinen würde. Kann man leider auch nicht ausblenden, hab ich schon versucht. Das ist mein einziges Problem mit diesem Thread. Der Rest ist mir echt egal. Ich wollte mit meinem Posting sicher niemandem auf den Schlips treten und es freut mich auch, dass es ein Lebenszeichen von Olaf gibt, der sicher auch andere Probleme als einen kaputten Computer hat (wer hat das nicht?).
So siehts aus.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Supi, schön zu hören das es dir gut geht Olaf. Da kann man schon sehr beruhigt sein. :bounce: :)
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Castore hat geschrieben:Ich bin in diesem Forum kein Moderator
Sehr richtig. Dann überlass das doch bitte den Moderatoren des Forums.
Castore hat geschrieben:Ich wollte mit meinem Posting sicher niemandem auf den Schlips treten
Komisch, das du es dann so sarkastisch formuliert hast...

Und, nein, man kann neue Beiträge nicht herausfiltern, aber ich rege mich ja auch nicht über das Buli-Tippspiel auf. Und jetzt erläutere mir mal den tieferen Unterschied in der Sinnhaftigkeit zwischen diesen beiden Threads, da wäre ich gespannt.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Cassie hat geschrieben:
Castore hat geschrieben:Ich bin in diesem Forum kein Moderator

Sehr richtig. Dann überlass das doch bitte den Moderatoren des Forums.
Ähh.... tu ich doch...

Castore hat geschrieben:Ich wollte mit meinem Posting sicher niemandem auf den Schlips treten
Komisch, das du es dann so sarkastisch formuliert hast...
Kann ja nicht ahnen, dass ich hier in ein solches Wespennest steche, wo User wie Ironwulf direkt beleidigend werden und einen persönlich angreifen.... Sicher nicht die feine Art, oder etwa doch?
Aber ich will auf keinen Fall weiter eskalierend wirken, wie es leider - unbeabsichtigt - der Fall war, deshalb bitte ich hier wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen und mir bei weiterem Gesprächswunsch (Gespräch (!!) @ Ironwulf nicht etwa dummes Gelaber ;) ) eine PM zu schicken. Klingt ein bisschen nach Moderatorengelaber, ist aber -unabhängig davon, dass ich hier eh kein Mod bin - von mir als User, der keinerlei Streit sucht. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Castore hat geschrieben:


Kann ja nicht ahnen, dass ich hier in ein solches Wespennest steche, wo User wie Ironwulf direkt beleidigend werden und einen persönlich angreifen.... Sicher nicht die feine Art, oder etwa doch?
Aber ich will auf keinen Fall weiter eskalierend wirken, wie es leider - unbeabsichtigt - der Fall war, deshalb bitte ich hier wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen und mir bei weiterem Gesprächswunsch (Gespräch (!!) @ Ironwulf nicht etwa dummes Gelaber ;) ) eine PM zu schicken. Klingt ein bisschen nach Moderatorengelaber, ist aber -unabhängig davon, dass ich hier eh kein Mod bin - von mir als User, der keinerlei Streit sucht. :)
Du hast hier (un)bewusst dich zu weit aus dem Fenster gelehnt und deine ganzen Postings hier mehr als unglücklich formuliert ungeahnt der Reaktionen darauf und ja es ist wohl für alle dich inklusive das Beste wenn du dich ab sofort aus dem Thema heraus hälst.

Es geht und ging hier in dem Thema um Olaf und nur um Olaf und ob du das Thema als sinnvoll oder sinnlos ansiehst interessiert an der Stelle nicht die Bohne. Und wer provoziert und so klingen deinen Postings muss mit solchen Reaktionen rechnen.

-du bist hier kein Mod
-deine Wertung des Themas (Spam) ist vollkommen irrelevant

und ja wir sollten zum Thema zurückfinden....
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

hafensaenger hat geschrieben: und ja wir sollten zum Thema zurückfinden....
Und warum schreibst du dann noch darüber, wo ich doch im Posting vorher extra darauf hinwies bitte über PM zu schreiben??? Meinst du du wirkst deeskalierend oder musst du einfach nochmal deinen Senf dazu geben? Und mit solchen Reaktionen wie denen von Darth Copperdog musste ich hier in fast 10 Jahren nicht rechnen und muss das auch weiterhin nicht. Denn BELEIDIGUNGEN sind grundsätzlich unangebracht!
Zu guter letzt: Was für mich das beste ist und was nicht, liegt fernab deines Einschätzungsvermögens @hafen. ;)
ANTWORT BITTE (wenn überhaupt notwendig) PER PERSÖNLICHER NACHRICHT.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Fredlabosch
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 13.09.2010 - 05:20

Beitrag von Fredlabosch »

dont feed the Troll! :unschuldig:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Castore hat geschrieben:
hafensaenger hat geschrieben: und ja wir sollten zum Thema zurückfinden....
Und warum schreibst du dann noch darüber, wo ich doch im Posting vorher extra darauf hinwies bitte über PM zu schreiben??? Meinst du du wirkst deeskalierend oder musst du einfach nochmal deinen Senf dazu geben? Und mit solchen Reaktionen wie denen von Darth Copperdog musste ich hier in fast 10 Jahren nicht rechnen und muss das auch weiterhin nicht. Denn BELEIDIGUNGEN sind grundsätzlich unangebracht!
Zu guter letzt: Was für mich das beste ist und was nicht, liegt fernab deines Einschätzungsvermögens @hafen. ;)
ANTWORT BITTE (wenn überhaupt notwendig) PER PERSÖNLICHER NACHRICHT.
Zum einen war mir danach und zum anderen mag ich dich genauso wie du mich. Und ich behaupte mal dich besser einschätzen zu können als du denkst aber das mal nur so nebenbei. Ich habe dich nicht beleidigt aber ich könnte wenn ich wollte. Zum Glück liegt mir letzteres fern. Ich werde dir nicht per Pm schreiben weil es sinnlos ist. Wer hier schon verbal daneben greift wird auch per PM nicht zu besänftigen sein. Ich schrieb dir mal anno toback und da kam auch nichts gescheites bei raus. Und was die Reaktionen auf dich angeht, scheinst du dich wohl nicht mehr an alles in den 10 Jahren erinnern zu können oder geschweige denn zu wollen.

Zudem eskalierte es mit deinen Posts zum Thema und alles danach und dazu geht auf dein Konto. Hätte ich es deeskalieren wollen hätte ich geschwiegen aber nunja....


Have a nice day!
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Moin Hafen ( der mich beleidigen könnte. Woooooohaaa! Kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich gerade gähnen muss. ;) ) !
Wieder ganz der Alte, wa? Der persönliche Angriff von deiner Seite aus ist übrigens gänzlich daneben. Ich schrieb in keinem Satz, dass ich dich nicht ab kann. Wie kommst du zu der Mutmaßung? Noch abstruser ist die Meinung mich einschätzen zu können. Weil du mich zweimal auf Fantreffen gesehen hast und meinen Vornamen kennst oder was? Du überschätzt dich da aber gewaltig. In Wahrheit hast du absolut keine Ahnung. Aber ich lass dich mal in deinem lustigen Irrglauben. Naja... ich weiss aus Erfahrung, dass mit dir ´eh nicht zu reden ist. Und du solltest mit deiner Boardgeschichte, die nicht selten kurz vor´m Rausschmiss war mal ganz kleine Brötchen backen und dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Deine Meinung, das ich schuld sei an Eskalationsposts wie dem deinem ist völlig Banane. Ich übernehme nicht für ein Wort deiner Posts die Verantwortung. Desweiteren habe ich mehrfach darum gebeten mich anderweitig zu kontaktieren, wogegen du irgendwie nur fadenscheinige Argumente hast... aber naja. Mir scheint, das dies hier ein gefundenes Fressen für dich ist und ich wünsche dir viel Freude daran auch diesen Post wieder geifernd zu auseinander zu nehmen und auf eine möglichst krasse Reaktion zu hoffen. Aber merkst du wie sehr das ganze OT geht / ist? Und an dieser Tatsache bist du alles andere als unbeteiligt, obwohl ich dich mehrfach gebeten habe das zum Wohle des eigentlichen Themas anders zu machen.

Ich entschuldige mich jedenfalls dafür, dass ich dazu beigetragen habe das Thema OT zu führen und auch bei allen, denen ich unbewusst auf den Schlips getreten bin. Das war nicht meine Absicht. Selbstverständlich wünsche ich Olaf auch alles gute.
Letztlich wünsche ich mir auch, dass dies mein letzter OT-Post hier ist - wenn du mich denn lässt @Hafen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

@Castor
Ich muss sagen, ich tippe ja nicht viel in diesem Forum, aber ich lese viel. Bei deinem ersten Post war ich aber auch ziemlich sauer dass ich kurz davor war einen Deftigen Post zu schreiben und noch mal beim zweiten(am meisten regt mich ja auf, wenn ein "Mod" entscheiden will was sinnvoll ist und was Spam auch wenn das Thema für viele Leute von Interesse ist).

Aber dann sagte ich mir: Schlaf erst mal ne Preußische Nacht drüber und dann sieh weiter.

Es ist so(zumindest bei mir):
Ohne Olaf wäre ich hier gar nicht im Forum. Ich bin Fate 1 Fan und wollte unbedingt auch Fate 2 spielen.

Erst so nach und nach habe ich festgestellt, dass dieses Forum hier auch noch andere Qualitäten aufweist als nur Fate und Fate 2.

Nichtsdestotrotz ist Olaf eine Schlüsselfigur ohne die einige Bereiche des Forums gleich dicht machen könnten. Darum habe bitte Verständnis, wenn sich einige Spieler hier etwas sorgen um unseren Olaf machen :bussi:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Castore hat geschrieben:Moin Hafen ( der mich beleidigen könnte. Woooooohaaa! Kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich gerade gähnen muss. ;) ) !
Wieder ganz der Alte, wa? Der persönliche Angriff von deiner Seite aus ist übrigens gänzlich daneben. Ich schrieb in keinem Satz, dass ich dich nicht ab kann. Wie kommst du zu der Mutmaßung? Noch abstruser ist die Meinung mich einschätzen zu können. Weil du mich zweimal auf Fantreffen gesehen hast und meinen Vornamen kennst oder was? Du überschätzt dich da aber gewaltig. In Wahrheit hast du absolut keine Ahnung. Aber ich lass dich mal in deinem lustigen Irrglauben. Naja... ich weiss aus Erfahrung, dass mit dir ´eh nicht zu reden ist. Und du solltest mit deiner Boardgeschichte, die nicht selten kurz vor´m Rausschmiss war mal ganz kleine Brötchen backen und dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Deine Meinung, das ich schuld sei an Eskalationsposts wie dem deinem ist völlig Banane. Ich übernehme nicht für ein Wort deiner Posts die Verantwortung. Desweiteren habe ich mehrfach darum gebeten mich anderweitig zu kontaktieren, wogegen du irgendwie nur fadenscheinige Argumente hast... aber naja. Mir scheint, das dies hier ein gefundenes Fressen für dich ist und ich wünsche dir viel Freude daran auch diesen Post wieder geifernd zu auseinander zu nehmen und auf eine möglichst krasse Reaktion zu hoffen. Aber merkst du wie sehr das ganze OT geht / ist? Und an dieser Tatsache bist du alles andere als unbeteiligt, obwohl ich dich mehrfach gebeten habe das zum Wohle des eigentlichen Themas anders zu machen.

Ich entschuldige mich jedenfalls dafür, dass ich dazu beigetragen habe das Thema OT zu führen und auch bei allen, denen ich unbewusst auf den Schlips getreten bin. Das war nicht meine Absicht. Selbstverständlich wünsche ich Olaf auch alles gute.
Letztlich wünsche ich mir auch, dass dies mein letzter OT-Post hier ist - wenn du mich denn lässt @Hafen.
-Ich bin alt, aber nicht der Alte.
-Deine Pm ist für die Tonne und der Inhalt ebenso, ich nehme weder dich ernst noch den Inhalt der PM
-Ich bleibe mir weiterhin selbst treu
-wenn ich fliege dann fliege ich halt egal wohin
-ein gefundenes Fressen mitnichten, eine Gelegnheit bestimmt
-Du hast dich einmal mehr lächerlich gemacht aber lassen wir das
-Ignorieren ist wohl für uns beide das beste
-auf ein schönes Breuna
-Und die krasse Reaktion die du gerne hättest wird bedauerlicherweise ausbleiben, meine Freundin ist mir wichtiger als du
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

@Abyss: Das mit Olaf hab ich jetzt auch kapiert. Cassie hat mir da die Umstände erklärt. Wusste ich nicht. Xajor hat bereits eine Nachricht bekommen und wird die OT-Posts löschen, sobald er wieder on ist.

@Häfli: Antwort auf deinen Murks folgt per PN, da ich diesen Thread, anders als du nicht zu einem Schlachtfeld und unsere Differenzen nicht öffentlich machen will. Mal im Ernst: Geht doch keinen außer uns beide was an und interessiert doch auch nur dich. ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Netter Einblick in die Psyche einzelner Personen... oO
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Castore hat geschrieben:
@Häfli: Antwort auf deinen Murks folgt per PN, da ich diesen Thread, anders als du nicht zu einem Schlachtfeld und unsere Differenzen nicht öffentlich machen will. Mal im Ernst: Geht doch keinen außer uns beide was an und interessiert doch auch nur dich. ;)
Bitte nehme Abstand davon mir Pm´s mit völlig sinnfreien Inhalten zu schicken. Dankeschön. :) Was du von dir gibst ist einfach nur arm, seie es als Mod oder als User. Es ist mehr als bezeichnend dass ein Moderator der neutral sein sollte so mit anderen Usern umspringt.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Ich hoffe du bleibst uns nun erhalten.

Und: Bitte mäßigt euch im ton, Leute. Man kann gerne seine Meinung direkt sagen (Tu ich im Netz eh immer) aber bitte keine Beleidigungen, ja?

So, damit endet das "Pseudomodding" auch gleich wieder.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Leute, seid doch einfach nett zueinander :bussi:

Olaf :unschuldig:
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Sind wir doch :unschuldig:

Und: Wenn du wieder kannst, ich hab da gefühlte 200 CharaVorschläge zu Fate 2 / B2A :)

Und was dich sicher freuen wird: SAILOR MOON erscheint ab Oktober wieder als Manga bei uns und der Anime wird 2012 auf DVD erscheinen :top: - Manga in einer neuen Übersetzung, diesmal die Japanischen Namen, Sprüche etc. :bounce:
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“