Kampagne 1 Mission 5: Sturz des Königs - Primärziele ???

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
deman
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20.05.2011 - 18:05

Kampagne 1 Mission 5: Sturz des Königs - Primärziele ???

Beitrag von deman »

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem.
Ich habe Arthas Träne gefunden und in Braunmoor das Gebäude errichtet und es folgen keine weiteren Angriffe.
Aber ich habe laut der Liste keins der Ziele erreicht (keine grünen Häkchen :bad: ).

Was kann ich tun?
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Hallo,
wenn Du Isi und Godric soweit fit gemacht hast, schicke Godric zu Nicolai, d.h. in den Südosten. Dann wirst Du sehen, ob die Mission beendet wird.
deman
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20.05.2011 - 18:05

Beitrag von deman »

Im Südosten war ich schon (mit beiden).
Die einzigen beiden Gebäude die noch nicht in meinem Besitz sind die gegnerische Festung und das Tor dorthin.
Nicolai hat sich mir leider noch nicht gezeigt, ich denke die Sequenz kommt erst, wenn ich auch den grünen Haken für das Gebäude kriege.
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Hallo,
das hört sich nicht so gut an. H5 läuft nicht fehlerfrei, trotz der vielen patches. Dass Quests nicht akzeptiert werden, kommt leider auch vor, wobei vor allem die Elfenkampange betroffen ist. Da bleibt Dir wohl nur, die Mission noch mal zu spielen oder per wincheat zu beenden.
deman
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20.05.2011 - 18:05

Beitrag von deman »

Hmm, die Mission ist lang... Was ist wincheat?
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Hallo,
cheat=Betrug.
Dazu mußt Du erstmal die sog. Konsole aktivieren. Wie das geht, guckst Du hier: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic22943.html
Dann kannst Du im laufenden Spiel die Konsole öffnen.Dort in der Befehlszeile @Win() eingeben und auf enter drücken. Damit hast Du die Mission als Sieger beendet und das Spiel geht (hoffentlich) weiter.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... versuch es mal so:

Kampagne 1: Die Königin

Mission 5: Der Sturz des Königs

Missionsziele:
1. Rettet Isabel und erobert Braunmoor.
2. Wehrt alle Angriffe auf Braunmoor ab.
3. Errichtet Ashas Träne in Braunmoor.
4. Schickt Godric zu Nicolai.

Heroes of Might & Magic V
Durch Biaras Intrige befindet sich Heldin Isabel in Gefangenschaft und Godric soll sie nun befreien. Folgt mit Godric dem Weg nach Norden zur Stadt Braunmoor. Wenn ihr unterwegs die Militärstation der Zuflucht einnehmt, könnt ihr dort Priester und Greifen kaufen. Anschließend belagert und erobert ihr Braunmoor. Kauft dort die verfügbaren Truppen ein und macht euch gleich wieder auf den Weg zum Kerker, der sich über Braunmoor befindet. Erledigt dort die Foltermeister der Dämonen und befreit Isabel.

Jetzt habt ihr Zeit, Braunmoor auszubauen und Rohstoffplätze zu erobern. Vertrödelt nicht zu viel Zeit, denn der erste Angriff der Dämonen wird nicht lange auf sich warten lassen. Sobald Agrael nach ein paar Tagen anrückt, zieht ihr euch in die hoffentlich schon einigermaßen befestigte Stadt zurück, um dort seinen Angriff zu erwarten. In der Festung habt ihr eindeutig bessere Chancen als auf dem freien Feld. Besonders die starken Teufel sollten als euer Primärziel gelten. Baut Braunmoor nach diesem Angriff weiter aus. Falls der KI-Gegner wieder einen feindlichen Helden schickt, wendet ihr am besten die eben beschriebene Taktik an, bis eure Armee wirklich stark genug für einen Feldzug ist.

Heroes of Might & Magic V
Eines der Primärziele ist die Errichtung von Ashas Träne in Braunmoor. Dabei handelt es sich um ein vergrabenes Artefakt. Ihr findet es, wenn ihr insgesamt drei Obelisken aufgesucht habt. Ihr braucht dazu nicht über die Brücke in das Inferno-Land gehen. Einen findet ihr im äußersten Südosten der Karte. Der nächste Obelisk steht im Nordwesten, wo der abgestorbene Wald beginnt. Genau in der Mitte der Karte, neben dem Alchimistenlabor, befindet sich der dritte Obelisk. Nun ist die Puzzlekarte vollständig und ihr seht, wo sich Ashas Träne befindet. Begebt euch dorthin und grabt an der entsprechenden Stelle nach dem Artefakt. Nachdem ihr Ashas Träne nach Braunmoor gebracht habt, könnt ihr das entsprechende Gebäude dort bauen und von dessen Bonus profitieren.

Heroes of Might & Magic V
Isabel schickt anschließend Sir Godric mit einer Botschaft zu Nicolai. Dazu muss Godric über die Brücke im Südosten den Inferno-Abschnitt der Karte durchqueren. Schickt am besten Isabel mit einer schlagkräftigen Truppe als Vorhut voraus, damit Godric nicht einem der herumstreifenden Inferno-Helden schutzlos in die Hände fällt. Im Land der Dämonen passiert ihr die südliche Garnison und ignoriert die Inferno-Stadt, da ihr gegen die Horden dort chancenlos seid. Sobald Godric die Garnison überwunden hat und ein Stück weitergezogen ist, erscheint Nicolai und kämpft mit seinem Heer gegen Agraels Dämonen. Am Ende wird Nicolai ermordet, Isabel erklärt sich zur Königin und die Zuflucht-Kampagne findet hier ihr Ende.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
deman
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20.05.2011 - 18:05

Beitrag von deman »

@Manni: Thx, aber das ist genau wie ichs gemacht hab, aber das Spiel merkts wohl nicht.

@bach501: Irgendwie klappt das mit @win() nicht.
Dann kommt die Meldung:
[Script Warning!] Value was NIL when getting global with name `win`
(Script) ERROR: attempt to call a NIL value
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

@bach501: Irgendwie klappt das mit @win() nicht.
Bei solchen Eingaben unbedingt auf die Schreibweise achten! Das W muss groß geschrieben werden, sonst wird der Befehl nicht erkannt.
deman
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20.05.2011 - 18:05

Beitrag von deman »

Hey super, jetzt hats geklappt!
Dankeschön !!!
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“