Lichgefäße
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
-
Wurfziegel
- Frischfleisch
Lichgefäße
Wie ich ja mittlerweile mitbekommen habe gibt es ja den tollen BUG mit den Lichgefäßen ...
Leider ist mir dies erst aufgefallen wo ich vor der leeren Truhe stehe.
So jetzt hab ich ja hier gesehen mit dem Editor ist das möglich sich diese Blöden gefäße reinzubasteln.
Bei mir funktioniert aber nur ein Savegame editor wo ich alles machen kann aber keine Gegenstände hinzufügen kann.
Bitte um HILFE !
Leider ist mir dies erst aufgefallen wo ich vor der leeren Truhe stehe.
So jetzt hab ich ja hier gesehen mit dem Editor ist das möglich sich diese Blöden gefäße reinzubasteln.
Bei mir funktioniert aber nur ein Savegame editor wo ich alles machen kann aber keine Gegenstände hinzufügen kann.
Bitte um HILFE !
Moin,
am besten geht das mit den MM7che, falls du Win 7 oder Vista hast mussxt du ihn als Administraator starten, nur dann werden die Änderungen gespeichert.
Unter
http://www.mightandmagicworld.de/fileba ... index.html
müsste der Editor zu finden sein.
am besten geht das mit den MM7che, falls du Win 7 oder Vista hast mussxt du ihn als Administraator starten, nur dann werden die Änderungen gespeichert.
Unter
http://www.mightandmagicworld.de/fileba ... index.html
müsste der Editor zu finden sein.
Gruß,
Lukas

Lukas

-
Wurfziegel
- Frischfleisch
- Arthur Dent
- Titan(in)

Wenn ich mich nicht irre, muss tatsächlich jeder Char je 1 Gefäß im Gepäck haben, Magier oder nicht, sonst gibt es keine Beförderung. Die überflüssigen Gefäße kann man dann nach der Promo wegschmeißen.Lukas hat geschrieben:Du brauchst für jeden Lich ein Gefäß, also maximal 4.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
-
Neverknown
- Ritter/Amazone

Das habe ich ebenfalls so in Erinnerung.Arthur Dent hat geschrieben: Wenn ich mich nicht irre, muss tatsächlich jeder Char je 1 Gefäß im Gepäck haben, Magier oder nicht, sonst gibt es keine Beförderung.
Ich glaube danach sind alle weg... es gibt auch eine Erklärung von wegen, "sind mangelware, werden einbehalten" das aber mag reine fiktion sein.Arthur Dent hat geschrieben: Die überflüssigen Gefäße kann man dann nach der Promo wegschmeißen.
-
Wurfziegel
- Frischfleisch
- Maunz die Eule( o )V( o )
- Ritter/Amazone

- Ritter/Amazone

- Thorus
- Ritter/Amazone

Da mir der gleiche Scheiß passiert ist und ich es mit altem Spielstand und "zocke dir nochmal einen Wolf" gelöst hab, muss ich sagen, das es scheint, das die Entwickler irgendwie etwas gegen Leute haben, die "Lichgeil" sind. Immer wieder werden da bei der Beförderung Steine in den Weg geworfen.
Gibts auch noch irgend so einen lästigen Bug bei MM9.
Weis nur nach den Jahren nicht mehr was da schief laufen kann.
Kranker scheiß.
Gibts auch noch irgend so einen lästigen Bug bei MM9.
Weis nur nach den Jahren nicht mehr was da schief laufen kann.
Kranker scheiß.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
- Thorus
- Ritter/Amazone

Ne so verteufeln würde ich das nicht, es ist ein etwas anderer Stil, aber man kanns schon durchziehen.
Aber MM7 ist wohl besser, oder besser gesagt wäre es, wenn bei der alten dt. Version die Musik noch mit dabei gewesen wäre.
Wer gerne, lange und gute RPGs spielen will muss eben wieder bei den guten alten DSA-Teilen einsteigen.
Aber MM7 ist wohl besser, oder besser gesagt wäre es, wenn bei der alten dt. Version die Musik noch mit dabei gewesen wäre.
Wer gerne, lange und gute RPGs spielen will muss eben wieder bei den guten alten DSA-Teilen einsteigen.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
- Ritter/Amazone

also ist dieser Fehler definitiv in der dt. Version vorhanden?
Da zu meine andere Frage... Ich spiele bekanntlich die MM-Teile auf einem guten Windows 98, der aber ironischer Weise kein Internetzugang hat. Muss ich nun den Patch auf ne CD brennen und diesen auf dem anderen PC installieren?
Da zu meine andere Frage... Ich spiele bekanntlich die MM-Teile auf einem guten Windows 98, der aber ironischer Weise kein Internetzugang hat. Muss ich nun den Patch auf ne CD brennen und diesen auf dem anderen PC installieren?
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!
Bist du neidisch? ^V^
Bist du neidisch? ^V^
Hallo Leute,
es mag sein, dass ihr Computer leider gar keinen USB-Port hat. Das ist bei einer alten Kiste durchaus möglich. Wenn er kein Internet hat, hat er vermutlich auch keinn Zugriff auf irgendein LAN, sonstkönnte man die Datei so rüberschicken. Wenn der Editor auf Floppy passt, zur Not so. Entweder letzteres oder USB sollte die Kiste schon haben.
Ich wollte auch fragen, ob der Bug in der gepatchten deutschen Verison immer noch vorhanden ist. Ich habe selbst die englische, also kann ich es nicht ausprobieren.
es mag sein, dass ihr Computer leider gar keinen USB-Port hat. Das ist bei einer alten Kiste durchaus möglich. Wenn er kein Internet hat, hat er vermutlich auch keinn Zugriff auf irgendein LAN, sonstkönnte man die Datei so rüberschicken. Wenn der Editor auf Floppy passt, zur Not so. Entweder letzteres oder USB sollte die Kiste schon haben.
Ich wollte auch fragen, ob der Bug in der gepatchten deutschen Verison immer noch vorhanden ist. Ich habe selbst die englische, also kann ich es nicht ausprobieren.
- Ritter/Amazone

Ich kann euch beruhigen!
Ich habe grade eben auf dem Hintern meiner uralten Kiste geschaut und ein Schlitz für einen USB-Stick gefunden.
also so "floppy" ist sie nicht
Jedenfalls um es ein kleines bisschen zu erklären wieso ich meinen 98 so sehr schätze.... Erfahrungsgemäß hatten wir zuhause mit dem 98 am wenigsten Probelme wenn es um nicht funktionierende oder streikenden Systeme. Außerdem ist er sowieso vom System recht einfach worauf auch grade die besten Spiele problemlos funktionieren. Ab Win 2000 ging der ganze Stress los. Ihr wisst nicht wie ich manchmal das Bedürfnis habe so ein Win Vista oder Win 7 zusammen zu scheißen!
weil das ganze System zwar auf ganz einfach tut aber wenn man etwas zufällig verrafft, kann der PC einen die Hölle heiß machen......
Deshalb wäre es für mich ein "Weltuntergang" wenn der 98 irgendwann abschmiert..
Ich habe grade eben auf dem Hintern meiner uralten Kiste geschaut und ein Schlitz für einen USB-Stick gefunden.
also so "floppy" ist sie nicht
Jedenfalls um es ein kleines bisschen zu erklären wieso ich meinen 98 so sehr schätze.... Erfahrungsgemäß hatten wir zuhause mit dem 98 am wenigsten Probelme wenn es um nicht funktionierende oder streikenden Systeme. Außerdem ist er sowieso vom System recht einfach worauf auch grade die besten Spiele problemlos funktionieren. Ab Win 2000 ging der ganze Stress los. Ihr wisst nicht wie ich manchmal das Bedürfnis habe so ein Win Vista oder Win 7 zusammen zu scheißen!
Deshalb wäre es für mich ein "Weltuntergang" wenn der 98 irgendwann abschmiert..
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!
Bist du neidisch? ^V^
Bist du neidisch? ^V^