Heroes of Might & Magic VI inoffiziell bestätigt

Diskussionen rund um Teil 6 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Du verstehst aber sicher daß ich 1-2 mal im Jahr ein entsprechendes Statement irgendwo posten muss , oder ? ;)

Ich halte mich ja schon sehr zurück,aber manchmal platzt es eben einfach aus mir heraus. :unschuldig:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

[quote]Nebeneffekt des Kopierschutzes: Der Gebrauchtmarkt wird eingedämmt.

Genau darum geht es!
Ziel dieser Kopierschutzmaßnahmen sind eben nicht irgendwelche bösen Kriminellen, sondern die ganz normalen, ehrlichen User, also wir!
Wenn bei einem etablierten Franchise wie Heroes mit einer treuen Fangemeinde so etwa neu eingeführt wird, können Boykotts definitiv wirksam sein. Dann zeigt nämlich diese spezifische Community, daß sie sich so etwas nicht gefallen lässt, ganz gleich ob irgendwelche anderen Games sowas schon lange haben.[/i][/center][/list]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dummerweise macht die "Heroes-Fangemeinde" nur einen unbedeutend kleinen Prozentsatz der gesamten Käuferschicht aus. Auf jeden Käufer, der das Spiel wegen dem Kopierschutz boykottiert, kommen 100 Käufer, die das Spiel trotzdem kaufen. Mindestens.
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Unter den potenziellen Heroes6-Käufern macht die Heroes-Fangemeinde mit Sicherheit die überragende Mehrheit aus.
Irgendwelche Shooter- oder RTS-Fans werden sich kaum mit so einem Oldschool- turnbased Strategiespiel anfreunden.
Eine solche Diskussion gehört dafür natürlich in das Ubi-Forum, damit der Publisher auch mitkriegt, wie die Stimmungslage bei seiner Kundschaft ist.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Bei Civilization hat es auch nichts gebracht, aber ich sage es trotzdem immer wieder.

Wenn Unbelehrbare sich in dieser Weise drangsalieren lassen wollen - bitte sehr.

Ich habe genug Spiele, ich brauche kein neues.
Es gibt im übrigen sogar kostenlose Spiele, die ich gerne spiele (*bands, dwarf fortress).

Habe ich eben mehr Zeit zum lesen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

bach501 hat geschrieben:Unter den potenziellen Heroes6-Käufern macht die Heroes-Fangemeinde mit Sicherheit die überragende Mehrheit aus.
Wenn du dir das einreden willst, bitteschön. :unschuldig:
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Ich für meinen Fall bin sowas von traurig, dass ich mit niemanden über MM oder HoMM von Mensch zu Mensch reden kann. Auch wenn ich mit anderen Leuten über Games rede, kannte keiner das Spiel.
Ist also mehr oder minder ein Beweis, dass es keine OFFENSICHTLICHE Fangemeinde gibt und sie wirklich nur im Untergrund in ganz Deutschland zersplittert auftritt. ;(
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Ich für meinen Fall bin sowas von traurig, dass ich mit niemanden über MM oder HoMM von Mensch zu Mensch reden kann. Auch wenn ich mit anderen Leuten über Games rede, kannte keiner das Spiel.
Ist also mehr oder minder ein Beweis, dass es keine OFFENSICHTLICHE Fangemeinde gibt und sie wirklich nur im Untergrund in ganz Deutschland zersplittert auftritt. ;(
du solltest dich einfach mit älteren unterhalten ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

auch wieder wahr I) nur kann man den edelen Herren grad nicht ansehen, dass sie die Spiele spielen :))
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wem die Collector's Edition zu teuer war oder es nicht mehr rechtzeitig geschafft hat, sie zum günstigen Preis bei Amazon zu bestellen, der kann jetzt einen Mittelweg gehen:
Jetzt gibt es eine Amazon-exklusive "Limited Edition"

Inhalt:
Heroes 6 verpackt in einem Steelcase,
der Held Kraal und ein Stab als inGame-Gegenstand
und Vollversion von Heroes 3, weil das ja sicherlich noch keiner hat :D

Preis: Nen Zehner mehr als die Normalversion.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich frage mich warum die so eine erbärmliche Spezialausgabe limitieren, vielleicht damit sie überhaupt irgendjemand kauft. :D
Dabei wollte ich mich gerade ärgern, dass ich schon die Collector's Edition vorbestellt hab und jetzt kommen die plötzlich mit ner limitierten Auflage, aber das ist ja ein schlechter Witz.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, sie ist ja nur exklusiv auf Amazon :)
Wahrscheinlich dachte Ubi sich "hey, die CE ist ausverkauft, der Release wurde um nen Monat verschoben, schnell, wir brauchen noch ne Spezialedition zum Geldverdienen!"

Aber der Inhalt ist wirklich grausig :D Heroes 3 Grundspiel bekommt man eigentlich nachgeworfen und das Steelbook ist doch auch nicht viel wert.
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Ich wende mich mal an euch, da man im Inet alles mögliche findet.

Braucht Heroes 6 nun eine dauerhafte Inet Verbindung auch im Solomodus, oder wird nur beim ersten Start eine benötigt?
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Da Heroes 6 noch nicht erschienen ist, kann dir das keiner beantworten. Die Beta braucht jedenfalls keine Verbindung, solange du den Conflux und die damit verbundenen Funktionen nicht nutzen willst.

//Edit:
So, das Spiel hat die gleichen Features wie das letzte Anno und Siedler, sprich: Auf dem Startbildschirm sind jede Menge "Communityfeatures" eingebunden. Achievements, Freundessuche etc...

Ich sehe daher nur zwei mögliche Szenarien:
1. Das Spiel braucht permanente Internetverbindung.

Oder

2. Das Spiel braucht keine Verbindung, schneidet aber haufenweise Features ab, wenn man nicht online ist. So viele Features, dass man quasi zum Onlinegang genögtigt wird.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Liste ma die Features mal auf, damit wir unsere Gründe haben es nicht kaufen zu gehen oder doch. :)
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Erstmal danke für die Info! :)

Das kann man jetzt interpretieren wie man will.
Sind diese ganzen Sachen nur für die Multiplayer Partien wichtig, oder auch für den Solomodus?
Gut, dann werd ich mal abwarten was der Release mitsich bringt.
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ganz beiläufig erwähnt:
Am Donnerstag erscheint das Spiel. Amazon.de-Käufer die bei der falsch ausgezeichneten CE zugeschlagen haben, sollten also morgen damit rechnen, dass ihre Bestellung abgeschickt wird ;)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Juhu, ich gehöre auch zu dem Club. :D
Aber da dürfte es auch noch viele andere geben, da die CE bei Amazon schon seit einiger Zeit ausverkauft ist. Ich denke mal, dass da die wenigsten bei 80€ zugeschlagen haben. :unschuldig:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mich würde es nicht wundern, wenn die Amazon-exklusive Limited Edition nur reingestellt wurde, um noch etwas Geld zu machen :D
Antworten

Zurück zu „Heroes 6“