Ich rauche, also bin ich?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wobei ich mich ja freuen würde, wenn sich auch mal die ältere Generation an dieser Diskussion beteiligen würde. Aber bisher hab ich von euch nur Korrekturen und Zurechtweisungen gelesen ;)

Dabei wäre es durchaus interessant mal etwas aus der Generation zu lesen, in der Rauchen noch nicht "gesundheitsschädlich", sondern "gesellschaftlich anerkannt" (bzw "zwingend nötig") war.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:
Therak hat geschrieben:Wobei ich mich ja freuen würde, wenn sich auch mal die ältere Generation an dieser Diskussion beteiligen würde.
Ich bin Raucher aus Überzeugung und habe es bisher nicht bereut mich aus dieser Diskussion herausgehalten zu haben... :smokin:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Gruener Drache hat geschrieben: Cool wirkt rauchen in keinster weise und das bereits angesprochene Gesabbere geht einem voll auf den Nerv.
Rotz, Spotz.
Alle Macht den Zerg :))
Brood War und Wings of Liberty lassen grüßen.

Ach für das Gesabbere gabs auf meiner Schule ganz nette "Erziehungsmaßnahmen".
Schulhof kehren, Kaugummis abkratzen, Laub rechen vor dem Lehrerzimmer, irgendwie eine andere art des mittelalterlichen Prangers. :)
Das hat eine ziemlich geringe Rückfallquote zur Folge gehabt.
TerminusTechnicus hat geschrieben: Übergewicht, von mir aus auch hier höhere Kassenbeiträge, nachgewiesen sind auch hier genug Folgeerscheinungen... Dann kostet der Beipass einfach mal was mehr... Zukünftig wird man sich bei jährlich steigenden Lebenerhaltungskosten im Ernährungssektor von durchschnittlich 8% jährlich sowieso umsehen müssen.
Also ich finde da wäre es besser, man schickt sie auf eigene Kosten mal eine Weile in ein "Zwangsbootcamp" oder auf einen speziellen Sportkurs. Wie unsere Bundeswehr zu schwereren Wehrdienstleistern so schön sagt: "Wir machen Sie schlank, darauf können sie sich verlassen." I)

Zum Rauchen allgemein. Also ich habe in Bayern auch ein Kreuz für den guten Zweck abgegeben.
=> Guter Mann der "Frankenberger" :top:
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Übergewicht, von mir aus auch hier höhere Kassenbeiträge, nachgewiesen sind auch hier genug Folgeerscheinungen... Dann kostet der Beipass einfach mal was mehr... Zukünftig wird man sich bei jährlich steigenden Lebenerhaltungskosten im Ernährungssektor von durchschnittlich 8% jährlich sowieso umsehen müssen.
Also ich finde da wäre es besser, man schickt sie auf eigene Kosten mal eine Weile in ein "Zwangsbootcamp" oder auf einen speziellen Sportkurs. Wie unsere Bundeswehr zu schwereren Wehrdienstleistern so schön sagt: "Wir machen Sie schlank, darauf können sie sich verlassen."

Ich bin auch etwa 20 kg zu schwer. Zumindest ist dass das Gewicht, was ich noch gerne runter bekommen möchte um mich am idealsten zu fühlen. Außer einen hochen Blutdruck habe ich keine "regelmäßigen" Beschweren. Alle Gelenke sind okay. Bin oben drein sehr gelenking obwohl es mir nicht ansehen mag. Kann meine Beine über den Kopf renken und so manches andere. Arbeiten tue ich ohne Murren. Sport tue ich auch gerne wenn ich wirklich Lust darauf habe aber es ist bei mir halt nicht kontinuierlich.
Und ihr würdet solche ähnliche Menschen wie ich dann in ein Bootcamp stecken?

Da muss man wirklich echt gucken ab wann man wirklich krankhaft adipös und oben drein stinkend faul zum Bewegen ist. Jetzt einfach die Leute die etwa 20 kg oder mehr über ihren Durchschnitt in ein Lager zu stecken ist unfaire. Es gibt zwar sichtbare übergewichtige Menschen, die für ihnen Zustand nichts können, weil bei ihnen Gene und Enzyme fehlen. Es gibt gar solche Menschen und die ackern und laufen durch die Botanik. Nur, dass es ihnen schwer fällt abzunehmen und gutes Essen schätzen.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

@Maunz

Du wirst doch wohl dieses peinliche Geseier in diesem Thread nicht ernst nehmen,oder ? :))
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

X(
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Pottenham hat geschrieben::winken:

@Maunz

Du wirst doch wohl dieses peinliche Geseier in diesem Thread nicht ernst nehmen,oder ? :))
Wenigstens beteiligt sie sich sinnvoll am Thread anstatt Einzeiler ohne Gehalt von sich zu geben. :unschuldig: Reden wir halt mal in 20 Jahren weiter, was dann aus dir geworden ist als "bekennender Raucher"...
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

hm .... ?( warum erinnert mir hier einiges an den *asthma-thread*

warum wohl? ach ja .... artete auch so aus :))

ach nein, doch nicht ganz so, hier versucht man die gegenseitige toleranz zu untergraben..... :bad:

pottenham, auch wenn ich nicht mehr rauche, ich stehe auf deiner seite ... woll ja... lieber unter toleranten rauchern als unter militanten nichtrauchern .... woll ja.

hach, wie ich mbh´s kommentare vermisse :D :))


gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tzk, tzk, tzk, ihr könntet euch ja vielleicht mal konstruktiv am Thema beteiligen?

Gut, ich versteh schon. Euch geht die ganze Diskussion am Arsch vorbei. Ihr raucht schon viele, viele Jahre und euch ist bisher kein Arm abgefallen, weshalb ihr den gesamten Gesundheitsaspekt belächelt. Zudem habt ihr in einer Zeit mit dem Rauchen begonnen, als das Rauchen noch gesellschaftlich akzeptiert war und nicht von allen verfolgt wurde. Aber anstatt das Thema zu meiden, kotzt ihr süffisante Einzeiler hinein, die nichts zur Diskussion beitragen. Nahezu so, als ob dieses Thema euch angegriffen hätte und ihr nun mit dem Rücken zur Wand steht.
Ich kenn dieses Verhalten von meiner Mutter: Jeglicher Hinweis darauf wie viel Geld sie sparen könnte, wenn sie mit dem Rauchen aufhört, wird mit Aggression gekontert.

Und was die Behauptung von Stella angeht:
Wenn bei einem Cafe im Freien sitze und am Nachbartisch wird geraucht, macht mir das nichts aus. Wenn ich in der Stadt spazieren gehe und mir kommt ein Raucher entgegen, beiße ich ihm nichts ab. Wenn ich aber in einem Gebäude mich erst durch Rauchschwaden kämpfen muss um mich fortzubewegen oder ich minderjährige Raucher sehe, dann geht mir nunmal der Hut hoch.

Letzteres war im übrigen das Hauptthema dieses Threads. Es ging nicht um's Rauchen generell oder wie gesundheitsschädlich / -förderlich es ist, sondern um minderjährige Raucher, bzw Rauchen an Schulen. Und hierfür hätte ich mir durchaus einen Dialog mit den älteren, rauchenden Usern gewünscht.

Also bitte, wenn ihr nichts beizutragen habt, verzieht euch in ein anderes Thema. Ich find's zwar traurig, dass sonst niemand mehr was schreiben möchte, aber noch trauriger ist für mich die Tatsache, dass sich die erwachsenen Mitglieder hier im Forum als echte Kindsköppe geoutet haben.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Therak hat geschrieben:Ich kenn dieses Verhalten von meiner Mutter: Jeglicher Hinweis darauf wie viel Geld sie sparen könnte, wenn sie mit dem Rauchen aufhört, wird mit Aggression gekontert.
Das wundert mich überhaupt nicht: Rauchen ist eine Sucht. Wie reagierst du denn, wenn man dir das Internet abschaltet bzw. dein bevorzugtes Suchtmittel wegnimmt? Eine Sucht ist nicht rational. Ein Suchtabhängiger, der von seiner Sucht nicht loskommen möchte auch nicht. Suchtverhalten mit rationalen Gegenargumenten ändern zu wollen ist genauso wenig rational.
Therak hat geschrieben:Also bitte, wenn ihr nichts beizutragen habt, verzieht euch in ein anderes Thema. Ich find's zwar traurig, dass sonst niemand mehr was schreiben möchte, aber noch trauriger ist für mich die Tatsache, dass sich die erwachsenen Mitglieder hier im Forum als echte Kindsköppe geoutet haben.
Das hier ist ein sehr schönes Beispiel, warum hier keine Diskussion aufkommen kann. Deine verbale Aggressivität ist weder zu übersehen noch zu überbieten. Entweder man stimmt dir zu oder wird auseinandergenommen. Warum sollte man dann diskutieren? Auserdem ist eine Diskussion nur möglich, wenn die Diskussionsteilnehmer offen für andere Standpunkte sind.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Cassie hat geschrieben: Das wundert mich überhaupt nicht: Rauchen ist eine Sucht. Wie reagierst du denn, wenn man dir das Internet abschaltet bzw. dein bevorzugtes Suchtmittel wegnimmt? Eine Sucht ist nicht rational. Ein Suchtabhängiger, der von seiner Sucht nicht loskommen möchte auch nicht. Suchtverhalten mit rationalen Gegenargumenten ändern zu wollen ist genauso wenig rational.
Eine Sucht ist aber auch nur so stark, wie der Willen, der dagegen hält. Ich kenne einige Leute mitunter sogar 2 Kettenraucher die von heute auf morgen aufhören konnten. Zwar mit ordentlichen Entzugserscheinungen aber dennoch mit Erfolg.
Cassie hat geschrieben: Das hier ist ein sehr schönes Beispiel, warum hier keine Diskussion aufkommen kann. Deine verbale Aggressivität ist weder zu übersehen noch zu überbieten. Entweder man stimmt dir zu oder wird auseinandergenommen. Warum sollte man dann diskutieren? Auserdem ist eine Diskussion nur möglich, wenn die Diskussionsteilnehmer offen für andere Standpunkte sind.
Ich habe genug Diskussionsstoff angeboten, Möglichkeiten die man Diskutieren könnte. Ich würde mich auch nicht als militanter Nichtraucher bezeichnen, nur weil über ein paar geschriebene Zeilen meinerseits gemeint wird über die Person hinter dem Rechner zu urteilen.

Wenn man aber die Süffisanz und den ehr unangebrachten Stolz des Einen oder Anderen über sein eigenes Laster sieht, finde ich das schon ein wenig mehr bedenklich, als ein einfaches Statement für eine vermeintlich "bessere Zukunft". Aber sei es drum, ist nicht mein Leben, ich hab auch ansonsten nichts gegen Pottenham, kenne ihn auch nicht um mir darüber nen Urteil zu erlauben. ^^ Also mal bitte nicht zu ernst nehmen...

Ansonsten ist das Thema auch sehr einseitig, weil die Kontraposition so oder so immer die besseren (gesundheitlichen) Argumente hat, von daher kann ich die Enthaltung auch verstehen. Der einzige Vorteil, den ein Raucher gegenüber einem Nichtraucher hat ist: er kotzt nach einer Vollnarkose weniger bis gar nicht. :top:
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Aha. :)) Woher hast du den das? Selber erlebt?!
Gilt das auch fürs voll laufen? :drink: :drink: :drink:

Meine Herren zuhause machen täglich solche ähnliche Geräusche. Da hab ich immer so n schieß, dass die da wirklich reihern! :wuerg:

:)) :)) :))
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

TerminusTechnicus hat geschrieben:Der einzige Vorteil, den ein Raucher gegenüber einem Nichtraucher hat ist: er kotzt nach einer Vollnarkose weniger bis gar nicht. :top:
Raucher leiden statistisch gesehen auch weniger häufig an Aphthen. Sucht in der Wikipedia danach :D
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

SARKASMUS START
Und: ohne uns Raucher würde verdammt viel Geld in der Staatskasse fehlen!
SARKASMUS ENDE
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Was hat das
TerminusTechnicus hat geschrieben: Eine Sucht ist aber auch nur so stark, wie der Willen, der dagegen hält. Ich kenne einige Leute mitunter sogar 2 Kettenraucher die von heute auf morgen aufhören konnten. Zwar mit ordentlichen Entzugserscheinungen aber dennoch mit Erfolg.
jetzt mit meinem Text zu tun?
Cassie hat geschrieben: Eine Sucht ist nicht rational. Ein Suchtabhängiger, der von seiner Sucht nicht loskommen möchte auch nicht. Suchtverhalten mit rationalen Gegenargumenten ändern zu wollen ist genauso wenig rational.
Ich bezog mich auf Theraks Aussage. Und es geht nicht um Aufhörwillige, sondern um weiter Süchtelnde.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

SARKASMUS START
Und: ohne uns Raucher würde verdammt viel Geld in der Staatskasse fehlen!
SARKASMUS ENDE
Wenn diese Steuergelder für die deutsche Bevölkerung für was nützlicheres ausgegeben werden würden, da wäre ich so ziemlich happy. Tun sie aber nicht. :bad:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Also,ich will mich doch nur ungerne als in-die-Enge-getriebener Suchtbolzen aus diesem Thread verabschieden. 8)

Ich habe in meinem Leben dreimal für jeweils mehrere Jahre mit dem Rauchen aufgehört,was für mich wirklich kein Problem war denn ich wollte es so.

Als ich dann wieder mit dem Rauchen angefangen habe wollte ich es ebenfalls denn es gibt einfach nichts Besseres als - egal bei welcher Tätigkeit - mal nen Päuschen zu machen und gemütlich eine zu Rauchen. :smokin:

Wir sehen nur in diesem Thread daß es Leute gibt die anderen Leuten ihr Recht auf souveräne eigene Entscheidungen ( weil sie diese für falsch halten ) einfach nicht zugestehen können.Mit solchen Leuten ernsthaft zu diskutieren ist seeeeehr mühsam und in der Regel sinnlos. :bad:

Daß Therak eigentlich etwas ganz Anderes diskutieren wollte , nämlich Rauchen unter Minderjährigen , ist mir nicht entgangen.Nur gibt es dazu eigentlich nicht viel zu sagen außer daß Rauchen nix für Kinder ist. :)

@stella
:bussi:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Um zum Hauptthema zurück zu kommen. :D :D :D

Auch wenn man den Jugendlichen verbietet zu Rauchen, werden sie es machen. Verbote ziehen die Jugendlichen nähmlich an es auszuprobieren. Genau wie andere Verbote mit Alkohol und Drogen.
Ich persönlich würde aber wirklich versuchen die Kinder davon zu bewahren. Grade wenn sie im Alter von 10 - 15 Jahre sind. Meine Mutter hat mir vor nicht so langer Zeit erzählt, dass schon damals als ich noch in die Grundschule ging, die anderen (viele) Kinder schon fleißig mit dem Qualmen waren! 8o Meine Lieben, ist das wirklich normal?! Für mich wirkt das eher wie ein Hilferuf an die Erwachsenen und an die Erziehenden! Mag sein dass mir vielleicht irgendwelche Erfahrungen oder Erlebnisse als Jugendliche fehlen. Das höre ich von meinem Bruder immer wieder. :rolleyes: Aber muss man wirklich alles akzeptieren?! Ich habe eher das Bedürfnis die Kinder in einem GEWISSEN MAß vor sich selbst zu schützen.

Wie würdet ihr in solchen Situationen reagieren?
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Ich habe mal selbst den Gegensatz erlebt, möchte ich euch nicht vorenthalten:
In der Gastwirtschaft meiner Schwester ist ein Festsaal + ein kleines Raucherzimmer. Ich als Besucher saß als bekennender Nichtraucher denoch im Raucherzimmer wegen einer geschlossenen Gesellschaft. Alle halbe Stunde kamen aus den unterschiedlichsten Ecken die Raucher und trafen sich nebenan. Ein grosses Hallo bei jedem der kam, grosses Lachen, Disskutieren, Flirten + Bedauern, wenn er wieder zurück ging, schließlich war man eingeladen, essen wollte man auch....
Von meinem Platz konnte ich dann sehen, wie dort alle brav nebeneinander saßen, die einen schauten beleidigt, weil die weg waren, die anderen grummelten wegen dem Stühlerücken, die Nichtraucher wegen der Nikotinfahne....
die Gaudi fand nebenan statt.



Warum raucht nun einer?

Bei mir in der Firma gehen die Raucher an meine Platz vorbei zur Raucherecke.
Se machen regelmässig Pause, treffen sich an der frischen Luft, verabreden sich, tauschen den neuesten Klatsch aus, sind deshalb immer bestens informiert, entspannen sich dabei, genießen die Zigarette, treffen sich abteilungsübergreifend querbet von Bürokräften, Meister und Aushilfskräfte, sprechen sich nebenher ab, holen sich Rat bei Problemen über den kleinen Dienstweg, reden auch mal Privates bis zu Verabredungen und natürlich Flirts, während die Nichtraucherkollegen im permanenten Dauerstress noch immer Lösungen im Alleingang suchen und sich krank ärgern
Wenn man eine Wohnung sucht oder das Auto stottert, man findet beim Rauchen immer jemand,der einem weiterhilft.
Ein Raucher ist also ein geselliger, unterhaltsamer, gut informierter Zeitgenosse mit vielen Beziehungen in alle Bereiche des Lebens. Er hat regelmäßig frische Luft, Entspannung, mehr Bewegung als ein Stubenhocker, ich komme mit überzeugten Rauchern einfach besser zurecht als mit überzeugten Nichtraucher!

Und das >mögliche< Krebsrisiko gegenüber >sicherem< Genuss und Spass ist nicht so schlimm, solange der Mundgeruch alla Aschenbecher und der Röchelhusten nicht stört.
Wem das nicht genügt, versuche den Baggerspruch Nr. 1: "Haste mal Feuer?" durch "Haste mal n´Euro?" zu ersetzen :D

Gruss Ludwig, Nichtraucher

PS:
Irgendwann nehm ich ne Tasse Milch und setzt mich dazu ;)
:smokin: :smokin: :smokin: 8) :smokin: :smokin:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

ah geht ja :D ist doch gleich viel entspannter, wenn das gegenseitige *ich hab recht* wegfällt ;) :))

;) denke, wenn man so früh mit einer sucht anfängt, egal ob es rauchen oder alk oder was auch immer ist, ist es auch ein hilferuf. das sehe ich so wie maunz.

die elten sind oft selber überlastet, wie sollen sie dann ihren kindern ein gutes starkes rückgrat geben?

also sucht man sich anerkennung unter gleichgesinnten.... und wenn das eben raucher sind, nun ja, dann wird eben gequalmt.
da kann man schon froh sein, wenn es keine härtere droge ist.

das war auch zu meiner zeit nicht wesentlich anders ... hm jain .... es war nur nicht so verbreitet wie heute. also war es doch anders... hm

aber was auf jedenfall zu meiner zeit anders war:

in meiner kindheit gab es sogar noch werbung für zigaretten im tv und kino... heute unvorstellbar.
diese werbung lief schon im vorabendprogramm, gleich nach der kinderstunde.
ich kenne noch das *HBmännchen* und den *marlboroman* usw... mit ihren abenteuern. und fast jeder träumte davon mit seinem pferd über die prärie zu galloppieren, mit einer zigarrette zwischen den lippen.... wobei ich mich frag, wie das gehen soll, im vollen gallopp zu rauchen .. :)) :))

ach, und schokoladenzigaretten an jedem kiosk .... und noch ein paar andere unsinnigkeiten, die es heute nicht mehr gibt.

nun, hoffe, zumindest die frage nach *früher* halbwegs zufriedenstellend beantwortet zu haben. :o

gruß, stella
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“