Diablo III

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Das gibts aber schon länger, ist auch das Grundprinzip von vielen Browserspielen. Willst du schnellen Erfolg, zück deine Kreditkarte. :D
Naja, wer unbedingt Geld für Spielinhalte ausgeben will, die er mit etwas Geduld auch selber finden kann solls machen, vielleicht hol ich mir D3 ja doch, so als Nebeneinkunft, muss man nur mal sehen was Leute bereit sind für Gegenstände oder ganze Helden zu bezahlen. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:
Lukas hat geschrieben:...muss man nur mal sehen was Leute bereit sind für Gegenstände oder ganze Helden zu bezahlen. :D
Bitte lieber Lukas,sag mir wenigstens daß das maximal Cent-Beträge sind,damit ich nicht völlig vom Glauben abfalle. :unschuldig:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Naja, in den Hochzeiten des Handels von Diablo 2-Gegenständen lagen die Preise im 3-5 stelligen Cent-Bereich :)
Ob dies heute immer noch so ist, keine Ahnung.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Pottenham hat geschrieben:Bitte lieber Lukas,sag mir wenigstens daß das maximal Cent-Beträge sind,damit ich nicht völlig vom Glauben abfalle. :unschuldig:
Die Screenshots die man vom Aktionshaus bisher sieht, zeigen zumindest einstellige Dollarbeträge.

Und ja, ne nach Seltenheit dürfen wir sicherlich auch dreistelliges erwarten.


Hatte bei WoW nicht jemand mal 500$ für einen hochgezüchteten Charakter bezahlt... und wurde dann von Blizzard gesperrt, weil Accountverkäufe verboten sind? :D

Ach ja, im neuen Aktionshaus kann man übrigens auch ganze Helden und Gold kaufen - gegen Geld.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen Pottenham aber:

http://cgi.ebay.de/Diablo-2-SC-LoD-LADD ... 5d2e355f62

Einer der ersten Treffer. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Therak hat geschrieben:
Pottenham hat geschrieben:Bitte lieber Lukas,sag mir wenigstens daß das maximal Cent-Beträge sind,damit ich nicht völlig vom Glauben abfalle. :unschuldig:
Die Screenshots die man vom Aktionshaus bisher sieht, zeigen zumindest einstellige Dollarbeträge.

Und ja, ne nach Seltenheit dürfen wir sicherlich auch dreistelliges erwarten.


Hatte bei WoW nicht jemand mal 500$ für einen hochgezüchteten Charakter bezahlt... und wurde dann von Blizzard gesperrt, weil Accountverkäufe verboten sind? :D

Ach ja, im neuen Aktionshaus kann man übrigens auch ganze Helden und Gold kaufen - gegen Geld.
Kurz vor Erscheinen des Addon Wrath of the Lichking wurden mir für meinen Account 2700 Euronen geboten. 10 70er auf insgesamt 2 Servern, jeder nen Beruf nahezu ausgeskillt und jeweils einer für Endgameraidkontent ausgerüstet, sowie jeweils einer nahe dran... ich bin aber immer noch Nutzniesser des Accounts, so ich mich entscheiden würde ihn zu reaktivieren. Und das is nur ein mittelmässig gespielter Account aus dem Start von WoW :D
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Ich kann das ganze irgendwie nicht verstehen
Vielleicht weil dieser WoW Boom total an mir vorbei gerauscht ist :rolleyes:

Aber sagt mal.... Irgendwie habe ich Blizzard als pleite in Erinnerung. BEVOR sie Geld mit WOW gemacht haben... Habe total verpeilt, das Blizzard die Macher davon sind. (thx therak)
Hmmm..... vielleicht versucht jetzt die Firma alles mitzumachen um niemals mehr Minuszahlen sehen zu müssen.

Ich will doch nur bei einer wirklich grandiosen gruseligen Story, Verdammte, Dämonen, Monster, Untote und die Enderzdämonen killen. :heul2: :heul2: :heul2: was ist da schlecht zu verstehen?! Will da keine China-Farm-kuh kaufen! Will meinen emanzipierten Held haben!!! *heroforindependent* :pfui:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Also,danke für all die schönen Beispiele @all. :)

Offenbar hab ich mich durch meine Zweifel an diesem höchst lukrativen und boomenden Geschäft gerade völlig zum Depp gemacht. :cry:

Ich werde mich also jetzt endgültig aus der Welt der Computer-Spiele zurückziehen alldieweil ich das moderne Zockertum nicht mehr begreife. :unschuldig:
Nö,mach ich nicht - wahr nur Spaß. :)

2700 Euro für 2 zu Ende gespielte Charaktere von Fetter Ahn.Okay,ich bin sicher wenn ich nur lange genug darüber meditiere werde ich schon irgendwann verstehen was der tiefere Sinn dahinter ist.Und wenn nicht pilgere ich nach Tibet um den Dalai Lama danach zu befragen. :)
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die GameStar hat nun alle Fakten die sie in der Beta sammeln können schön zusammengefasst:
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/ ... 707,5.html (unter dem Screenshot)

Ich ziehe daraus jedenfalls folgenden Schlussstrich: An Diablo 3 habe ich keinerlei Interesse mehr, die können diesen Casualscheiß (pardon) gerne behalten und mit ihren WoW-Kiddies den großen Reibach machen - nur halt ohne mich.

Da warte ich doch lieber auf Torchlight 2. Das kommt nicht nur früher, sondern ist auch günstiger :D
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Richtig, ich habe mich auch vehement gegen dieses "Vorurteil" damals gewehrt nach der Blizzcon 2010 war für mich dann aber definitiv der Ofen Blizzard aus... Guild Wars 2 wird WoW den Rang ablaufen und Diablo3 nicht den gewünschten Erfolg bringen zumindest hoffe ich das... SC2 war das letzte Blizzardspiel das ich gekauft habe. Einfach weils mir zu albern wurde, die Ressourcensysteme fast 1:1 aus WoW übernommen, Monster und andere Grafiken ebenso.

http://www.youtube.com/watch?v=Z_uAbmka5Ko

Mal bissi mit psychologischem Background ansehen das Video... grausam, psychosoziale Marktwirtschaft nennt man das dann wohl. Ich für meinen Teil freue mich auf Guild Wars 2 zwar auch nur noch in einem bescheidenem Ausmaß, weil mir dort vieles auch nicht passt, aber wenigstens fallen hier die Kosten einfach mal weg. Dafür hat GW1 mir aber inzwischen über 6 Jahre Freude bereitet.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Guild Wars 2 wäre aber ein völlig anderes Genre als Diablo 3.
Dann doch lieber Torchlight 2 :D
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Naja die Itemhatz hatte damals ihren Reiz... aber spätestens beide Sacred Teile haben mit einem jeweils völlig verbuggten Mistspiel dazu beigetragen, dass H&S kaum noch Reiz für mich hat. Das Zeugs was du brauchtest um in dem Level zu spielen, hast du sowieso erst viel später gefunden ^^ Irrsinning, aber ist halt so...
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

So Diablo III ist seit heute bei amazon vorbestellbar...

normal fürn 59,99
die CE für 99,99 statt 149,99

habs sie mir mal vorbestellt.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werd ich sie aber wieder stornieren, sollte nicht noch was gravierendes passieren...

Ausser vielleicht die CE ist limitiert (glaub ich aber nicht)...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Woher hast Du die Information, dass die CE normalerweise 150 € kosten soll?
Gruß,
Flyer
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:...Aber sagt mal.... Irgendwie habe ich Blizzard als pleite in Erinnerung. BEVOR sie Geld mit WOW gemacht haben... Habe total verpeilt, das Blizzard die Macher davon sind. (thx therak)
Hmmm..... vielleicht versucht jetzt die Firma alles mitzumachen um niemals mehr Minuszahlen sehen zu müssen.
Der Personenkreis, welcher den Ruf von Blizzard erarbeitet hat hatte damals lediglich Finazier gesucht, damit sie das Spiel so abliefern können wie bei den Spielen zuvor. Das konnten sie nicht aus dem bisher erwirtschafteten schaffen. Dafür, daß sie auf ihrer Schiene weitermachen wollten sind sie dann auch zum Release von WoW aus der Firma rausgeekelt worden ! Das ist der Grund, weshalb WoW und die anderen Blizzard- Titel jetzt diese Seichtigkeit von Schnell gemachtem Geld haben.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Würde mich auch interessieren, als die CE vor einiger Zeit angekündigt wurde, sprach man auch von einem Preis von 80-100€.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

• Top-Seller Spiele
TIPP - Diablo III Collector's Edition (99,99 anstatt 150,00 Euro) - vermutlich schnell wieder vergriffen!
PC Games

steht unter anderem hier aber in diversen foren noch öfter!
da mich das game aber bisher sowas von gar nicht intressiert hat kann ich nicht viel dazu sagen. Gut möglich dass ich einem Hoax aufgessen bin...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Solang du es Originalverpackt lässt und das Ding nicht anrühst wird der Preis denke ich steigen. Die CE vom Original GW:Prophecies ungeöffnete OVP (und mit Collectors Aura) ist inzwischen über 300€ wert nach 6 Jahren. Anderes Beispiel: LEGO; der Monorail Zug 6399 war glaube ausm Jahr 91 ist inzwischen im OVP Zustand 400-500€ wert, damals rund 100DM, gebraucht ebenfalls 90-150€. Anderes Spiel: "Sid Meiers Alpha Centauri: Alien Crossfire" war bis vor kurzem auf EBay auch für bis zu 120€ drin, gebraucht. Die Deutsche Version war nicht einmal auf irgendwelchen Freeshare Seiten zu finden und entsprechend hoch war halt der handelswert bis EA (Sold Out) die Lizenzen erworben hat und das Spiel selbst vermarktet für 15€.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Oder es machts seinen Vorgängern nach :D
Wc3 und Diablo 2 sind verhältnismäßig für ihr Alter immernoch schweine Teuer(20€). Andere Spiele die um einiges Neuer sind kann man im Gegensatz dazu schon für unter 10€ kaufen. Wieso auch immer der Preis von Wc3/D2 immernoch so hoch ist.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das ist Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Es gibt eben immer noch genügend Leute, die bereit sind den aktuellen Preis für D2 zu bezahlen.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“