1. Mission HOMM V- Tribes of the East

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
thorben55
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 11.08.2011 - 20:52

1. Mission HOMM V- Tribes of the East

Beitrag von thorben55 »

Hey,

habe mal ein paar Fragen zu dem Spiel HOMM V- Tribes of the East.

Ist es normal, dass man ewig warten muss, um Truppen zu bekommen ( bei der 1. Mission), oder gibt es noch andere Möglichkeiten an diese zu kommen?
Da ich stark bezweifle, dass der Sinn des Spiels darin liegt, ca. 10000x
auf einen Knopf zu drücken ( damit Wochen vergehen ), um eine einigermaßen starke Armee zu bekommen.
Bin bei der 1. Mission und komme wegen selbigem Grund nicht weiter.
Wie funktioniert das mit dem Truppen rekuriteren, bzw. wie geht das schneller?

Schonmal Danke für die Antworten.


mfg
thorben55
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Meinst du die Mission "Krähenmord"? Da könntest du dir die Zeit damit vertreiben, alle Orktruppen auf der Karte zu befreien. Das Ziel ist ja, die Orks zu befreien, damit man neue Unterkünfte kriegt und dann die Stadt zu erobern.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Hallo,
Du klingst leicht genervt. Ist das Deine erste Mission oder hast Du das
Hauptspiel vorher gezockt? Als Einstieg in die H5-Welt ist ToE schon
recht heftig. Im Hauptspiel und HoF wird man deutlich sachter an die
schwierigeren Aufgaben rangeführt.
Im Prolog gibt es die Aufgabe, 4 Orc-Truppen zu retten. Die machen in
dieser eher kurzen Mission den Hauptteil Deiner Armee aus. Es macht
also keinen Sinn, im Startbereich auf die Truppenvermehrung zu warten. Einmal abgreifen und los geht es.

MfG
thorben55
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 11.08.2011 - 20:52

Beitrag von thorben55 »

Leicht genervt? :P
Ok, soll heißen, ich soll nochmal anfangen, da ich sonst ewig auf neue Truppen warten muss,richtig??
Da ich.. sagen wir nicht so gut mit den Truppen hausgehalten habe :P
Naja, ich robiers nochmal..^^
Und ja, ist das 1. Mal... Das Hauptspiel ahbe ich nicht, nur TOTE und HoF..
Sollte ich mit HoF anfangen??
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Sollte ich mit HoF anfangen??

Das wäre empfehlenswert! Nicht nur wegen der Gefechte. Gerade das
Skillen ist zu Beginn sehr unübersichtlich und bei ToE kommst Du mit
einem verskillten Char nicht weit.
Hast Du HoF denn als stand-alone? Früher brauchte man für HoF das
Hauptspiel.
Vom Schwierigkeitsgrad gilt jedenfalls: H5<HoF<<<ToE
thorben55
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 11.08.2011 - 20:52

Beitrag von thorben55 »

Jop, habe HoF und ToE als Stand-Alone...
Noch ne Frage: Habe gestern mit meinem Bruder eine Runde online gegen einen leichten Computergegner gekämpft, jedoch wurde seine Stadt eingenommen und wir haben dann aufgehört...
Habt ihr für den MP ein paar Tipps, wie man z.B. seine Stadt ausbauen sollte usw..?
Bei mir ist das jetzt auf die Nekromanten/Nekropolis bezogen, bei ihm auf die Akademie... Paar Tipps wären nicht schlecht, da es ja schon ein bisschen.. noobig ist, zu 2 gegen eine leichte KI zu verlieren^^

//Edit: Und was ich fast vergessen habe: Wie kann ich meinen Held ( in dem Fall ein Magier) auf das Beschwören trainieren...
Einfach Beschwörung hochmachen und dann Magiergilde ausbauen? Oder wie^^
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Allgemeine Tips kann man bei H5 nur schwer geben. Dazu sind die vielen Maps einfach zu unterschiedlich. Natürlich ist es immer sinnvoll, in
der 1.Woche schon ein paar Truppengebäude zu bauen. Um die Verstärkung kaufen zu können, brauchst Du aber auch Gold, also Wirtschaftsgeb. usw.
Zum Einlesen gibt es hier gute Übersichten:
http://forum.drachenwald.net/
thorben55
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 11.08.2011 - 20:52

Beitrag von thorben55 »

Okay, aber könnt ihr mir sagen, wie man einen Magier effektiv skillt?
Weil ich habe immer das Gefühl, dass ich sooo viel falsch amche :/
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Mit Magier hast Du Dir gleich die komplizierteste und variabelste Klasse
rausgesucht. Über deren Strategien gibt es lange Diskussionen, z.B. hier
http://forum.drachenwald.net/index.php? ... ien hier: http://www.celestialheavens.com/
unter Town Details/Strategy, allerdings in Englisch.
thorben55
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 11.08.2011 - 20:52

Beitrag von thorben55 »

Okay,danke, dann werd ich mich mal da durchwerkeln :))
Noch was: Mein Bruder und ich spielen ab und zu HOMM V zusammen online, jedoch greift der Computer immer ihn zuerst an ( 1-2. Woche) und dann hat er noch nicht ausreichend Deff gegen ihn.
Wir spielen auf der einzigsten 2v1 Map, die so schon drin ist.

PS: Falls wer eine GUTE Seite kennt, wo man 2v1 oder 2v2 Maps für den MP runterladen ( am besten mit Tut wie man sie dann einbindet) kann, ich bin offen für Vorschläge :D
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Einbinden geht ganz einfach. Nach dem Entpacken einfach die Mapdatei
in den Maps-Ordner im Programm-Ordner kopieren.
Reichliche Mengen an Maps gibt es hier:
http://www.kartenarchiv.de/index.php?ar ... der hier: http://www.maps4heroes.com/heroes5/maps.php

Also irgendwie klappt das heute nicht mit den direkten links!?
thorben55
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 11.08.2011 - 20:52

Beitrag von thorben55 »

Sieht so aus...^^
Wie siehts mit den Maps aus?
Hast du schonmal eine Teammap gespielt, die empfehlenswert war?
Und reicht es, wenn einer die Teammaps im Ordner hat? Oder müssen beide diese einbinden

mfg
thorben55
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“