*Light* *Sword* oddity?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

*Light* *Sword* oddity?

Beitrag von Sirra »

Hallo,

ich kam via Fate - Gates of Dawn in dieses hervorragende Forum. Zocke seit ein paar Tagen wieder Wizardry 8 (Original! Dh. keine Mods).

Habe bereits den 'Fun'-Run (nur die besten Char-Class-Kombis) durch. Damals hatte ich nach dem dritte Versuch bei den Buccaneers das *Light* *Sword* gefunden. In früheren Spielen vor Jahren kann ich mich erinnern, dieses Schwert meist recht schnell gefunden zu haben, 3- 15 Versuche. Nur einmal habe ich es trotz unzähliger Versuche einfach nicht gepackt. Ich las auch häufig, daß viele Leute das meist schnell fanden, manche aber eben nie, das als Nebenbemerkung.

In meinem aktuellen Run passierte nun folgendes:

Zunächst hatte ich ca. 40 Versuche gefahren und alles gefunden, nur kein *Light* *Sword* (einmal sogar 2 Frontierphaser und ein Stave of 12 Stars, auch *Light* *Shields*...). Also dachte ich mir, ok, geh mal etwas zurück und fange nochmal an, bevor du diese Map betreten hast. Brachte ebenfalls nix. Insgesamt so ca. 4 - 5 mal so 40 - 50 Versuche. Ohne Erfolg.

Eigentlich unmöglich.

Eine Sache fiel mir am Ende jedoch auf: ich fand fast immer ein Book of Detection. Kurz auf die Zauberleiste geblickt und gemerkt: kein 'Detect Secrets' oben. Ich fragte mich: kann das daran liegen? Frohgemut geladen, Detect Secrets hoch, und im ERSTEN VERSUCH das *Light* *Sword* gefunden.

Wenn es tatsächlich daran liegt, ob man das Ding findet oder nicht, hab ich wieder was gelernt! So eine Ladeorgie wie diesesmal mache ich definitiv nicht mehr!

PS: Frontier Phaser instakillen auch ohne Charges (Powerpacks) und zwar heftigst! In meinem letzten Run hatte mein Fighter Modern weapon über 75 und einen Frontierphaser im Einsatz. Pro Kampf 2-3 Instakills.
simson
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 15.08.2010 - 18:24

Beitrag von simson »

Interessante These - ich hab nämlich gerade ein ähnliches Problem!

Zocke gerade Wiz8 zum 3. Mal durch, aber das erste Mal mit einer Party durchgängig von 6 bis 8. Naja da ich nicht so viel Zeit habe dauert mein kleines Wizardryprojekt mittlerweile schon fast ein Jahr...

Aktuell stecke ich in Baijin fest weil ich auch endlich mal ein Light Sword haben will. Nach ca. 50 Reloads bei den Buccaneer Ghosts und 15 mal zur Hütte mit der Truhe hin sprinten immer noch kein Erfolg!

Gerüchteweise soll ja auch Jan-Ette ein Schwert droppen - ist da was dran? Und diese einsame Truhe am Raumschiffwrack auch? Naja bei beiden hab ichs auch bestimmt 20 mal versucht... nüscht!

Also dann probier ichs nochmal mit Detect Secrets ansonsten - muss es halt mal wieder ohne gehen :-(
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

nein Jan ette dropt höchstens das Shield und eine weitere truhe gibt es auch nicht. NUR die bewußte-Baijin-Truhe und die Buccanneers droppen das Schwert. Aber weißte was... FANG ist auch gut genug!
simson
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 15.08.2010 - 18:24

Beitrag von simson »

OH MANN! keine Ahnung ob's an Detect Secrets lag aber nach nochmal 5x Reload haben die ollen Piratengeister endlich das Schwert gedroppt :top: . Aber du hast schon Recht, nochmal mach ich so ein Reloadorgie nicht.... jetzt geht's endlich weiter!
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

ähm, im folgenden steht was über den Inhalt von Truhen ...
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic23205.html

Meine momentane Truppe is wieder kurz davor Baiyin zu betreten. SObald sie nicht mehr an der 5er-Truppe am eingan übern Sumpf scheitern is es soweit. Ich versuch dann mal drauf zu achten und mach ne Ladeorgie. Brauchen tu ich das Schwert nicht, weil es sind alle mit Langwaffen wie Speer der Angst, Geisterstab ud Haya BO ausgerüstet.

Die größten Ladeorgien hab ich in W7 gemacht. Hab extra mal ne Gruppe mit 2 Feen gemacht um mir dann 2 Trickmützen zu holen.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Heute bin ich da durch.
Jan Ette hat mir innerhalb von 50 Mal Laden 2 mal den Phaser beschert, im Normalfall nur das Amulett und nen Trank gehabt.

In der Truhe am Wrack war ein nettes Teil für nen Bastler drin.

Gegen die Piratengeister hab ich bisher nur 1 Mal gekämpt und dann das letztgenannte Teil 2 Mal bekommen. Die Fortsetzung dieser Kämpfe folgt ...

edit 24.9.: ein paar Kämpfe weiter gegen die Piraten ist zwar kein Lichtschwert gefallen. Sie warfen je Kampf um 2 Sachen mit ähnlicher Qualität wie den Verdampfer (Bastler 60) und Todesspeer.

edit 26.4.2012:
Heute bin ich mit einer anderen Gruppe durch den Tunnel.
a) in der Truhe am Wrack waren nur Tränke
b) in der Truhe mit Falle im Haus neben dem mit den Tauchgeräten war ein Verdampfer (innerhalb von 20 versuchen bekam ich immer den gleichen Inhalt)
c) Jan Ette wirft nur verschiedene Sachen, wenn man sich jeden Versuch ihre Nachrricht anhört !
Das Ergebnis nach 4 Stunden entsprechend wohl über 400 Versuchen waren 6 Mal den Blaster und 3 Mal das *Licht Schild*. Letzteres is für die Gruppe nicht interessant, aber wer will is gut mit 10 RK und je 90% gegen Wasser und Feuer bedient.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Zadok Allen
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14.09.2013 - 21:51

Beitrag von Zadok Allen »

Zumindest Solo sind die Geister VIEL schwerer und brauchen meiner Einschätzung nach eine wesentlich höhere Stufe als die Truhe. Aber das mit Detect Secrets klingt interessant.
Nebenbei bemerkt kann ich mich nur wundern, dass der Verdampfer, Todesspeer und Fang hier allen ernstes mit dem *Light* *Sword* verglichen werden. Auch alle zusammen sind nicht mal nahe dran. Allein der Cane of Corpus kann da mithalten.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“