tipps fürs solo spielen

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Gibt's jetzt noch irgendwelche Tipps für Solo Spieler??
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic22155.html
Und mit der SuFu findet man auch noch einiges.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Lade Dir das Add-on runter mit dem Du als Drache starten kannst.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Beitrag von Dumpfbacke »

Flyer hat geschrieben:Gibt's jetzt noch irgendwelche Tipps für Solo Spieler??
Ich hab nach Quests gesucht, die man ohne großen Aufwand machen kann. Es gibt für jedes Attribut irgendwo einen, der eine Flasche herstellt. Dafür bekommt man meistens 5.000Exp. Nur bei dem auf der Dolchwundeninsel gibt es nur 1.000Exp.
Ein paar Quests waren ziemlich einfach zu lösen ohne das man irgendwas können bzw, töten musste.
Garrote Gorge und die Drachenblume, die man einmal bei den Jägern (für Gift) und einmal bei den Drachen (für Gegengift) abgeben kann, gibt jeweils 10.000Exp. Carui kann man von der Versteinerung befreien, was nicht einfach ist. Zickzack rennen hat bei mir geholfen.
Neverknown hat geschrieben:Lade Dir das Add-on runter mit dem Du als Drache starten kannst.
Ich würde mir eher den Charaktereditor runterladen und die Charaktere selber erstellen. Hab mir so eine klassische 4er Startgruppe erstellt. Einfach einen neuen Charakter erstellen, als eigene Spielstand speichern und die Werte im eigentlichen Spielstand übernehmen. Dazu am besten einen der Platzhalter benutzen und fertig. So sollte man keine Fehler im Spiel erzeugen können.
http://www.portailsmm.com/comm/downloads.html <--- irgendwo auf der Seite ;)
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Hmm, mit einer klassischen Vierergruppe zu spielen, wäre in der Tat schön. Kann mir jemand bitte einen Link zu einem entsprechenden Editor geben?

Danke! :)
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Beitrag von Dumpfbacke »

Sparqie hat geschrieben:Hmm, mit einer klassischen Vierergruppe zu spielen, wäre in der Tat schön. Kann mir jemand bitte einen Link zu einem entsprechenden Editor geben?
Den hab ich gepostet. Steht auf der Seite im mittleren bis unteren Bereich. Das müsste dieser Editor sein:
http://www.portailsmm.com/mm8/data/mm8che.zip

Die Platzhalter sind rechts in der Auswahl ganz unten zu finden, wenn ein Spielstand geladen wurde.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

So ich bin mit meinem Dunkelelfensolo fertig. 5109 Punkte hat´s gebracht bei 3 Jahre, 2 Monate und 23 Tage. Und es war noch leichter als der Troll.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Sir Twist hat geschrieben: Und es war noch leichter als der Troll.
Was hast Du denn sonst erwartet?
Das dürfte die einfachste Klasse überhaupt sein, dicht gefolgt vom Vampir.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Dumpfbacke hat geschrieben:
Sparqie hat geschrieben:Hmm, mit einer klassischen Vierergruppe zu spielen, wäre in der Tat schön. Kann mir jemand bitte einen Link zu einem entsprechenden Editor geben?
Den hab ich gepostet. Steht auf der Seite im mittleren bis unteren Bereich. Das müsste dieser Editor sein:
http://www.portailsmm.com/mm8/data/mm8che.zip

Die Platzhalter sind rechts in der Auswahl ganz unten zu finden, wenn ein Spielstand geladen wurde.
Danke sehr! Ich kenne die Seite, aber wusste nicht, dass da auch ein Editor zu finden ist. Man lernt nie aus!
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Was hast Du denn sonst erwartet?
Das dürfte die einfachste Klasse überhaupt sein, dicht gefolgt vom Vampir.
Ich habe es auch so erwartet, aber halt mal testen wollen. Ist der inoffizielle Drache eigentlich noch leichter?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Mit großer wahrscheinlichkeit leichter, aber lang nicht so aufregend.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Jein....
MIt den ersten Gegnern wird er sehr leicht fertig.
Das Problem sind die Kleinen, weder mit seinem Mundgeruch noch dem Feuerstrahl kann er sinnvoll gegen Ratten und ähnliches kämpfen, so dass er sich oft zurückziehen muss um nicht im Nahkampf gehackstückelt zu werden.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Als einfachstes gilt doch der Nekromant, trotz kleinerer Startschwierigkeiten und dem kleinen Nadelöhr bei der Ankunft in Regna.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Sparqie hat geschrieben:Als einfachstes gilt doch der Nekromant, trotz kleinerer Startschwierigkeiten und dem kleinen Nadelöhr bei der Ankunft in Regna.
Meine Rede :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5110
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sir Twist hat geschrieben:So ich bin mit meinem Dunkelelfensolo fertig. 5109 Punkte hat´s gebracht bei 3 Jahre, 2 Monate und 23 Tage. Und es war noch leichter als der Troll.
Herzlichen Glückwunsch!
Der Dunkelelf ist eben ein guter All-rounder.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5110
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sir Twist hat geschrieben:
Was hast Du denn sonst erwartet?
Das dürfte die einfachste Klasse überhaupt sein, dicht gefolgt vom Vampir.
Ich habe es auch so erwartet, aber halt mal testen wollen. Ist der inoffizielle Drache eigentlich noch leichter?
Yepp!!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Den Solo Drache hab ich auch schon ma gezockt, aber ist halt langweilig langweilig. Bevor man es mit dem Drachen Solo versucht lässt mans lieber bleiben. An eintönigkeit ist es nicht zu überbieten. :sleep: :sleep: :sleep:
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Warum das? Ich meine, in wiefern ist es eintöniger als andere Solos oder normales Spiel?
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Mit dem Drachen hast du nicht viele Möglichkeiten. Er hat keine Waffen-, Rüstungs- oder Zauberskills (von seinem Drachenskill mal abgesehen), da gibt's also nicht viele Varianten auszuprobieren, und an Fähigkeiten hat er gerade mal die vier, die der Drachenskill ihm gibt (plus den normalen Angriff). Die paar Skills, die er sonst noch hat, sind nicht extrem interessant. Ist sicher lustig, das einmal so zu machen, aber dann wird's langweilig, weil man beim zweiten Mal im Prinzip nur dasselbe wieder tun kann wie beim ersten Mal.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Allerdings könnte der Drache auf Dauer ganz schön stark werden, da er ja auch Lernen Großmeister werden kann.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Naja wenn es einem Spaß macht mit 2 Angriffen alles durchzukauen dannn ..... machts schon spaß. Btw is desn Bug das der letzte skill vom Drache net funktioniert?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“