die bösen national denkenden Menschen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

die bösen national denkenden Menschen

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

VORWORT

Ich habe einige Zeit nachgedacht ob ich das Thema hier ansprechen sollte. Es ist halt ein empfindliches Thema wo jeder anders reagiert. Aber ich denke mir, wenn wir die Diskussionen, bei dem Thread über das Rauchen, überlebt haben, werden wir auch dieses.
Es liegt mir auch fern jemanden mit dem Thread anzugreifen. Ich möchte nur eure Ansichten zum Thema mal hören, denn ich kann mir echt schwer vorstellen, dass jeder das Geseiere in den Nachrichten oder in anderen Blickrichtungen wirklich vollkommen akzeptiert bzw. sich auch dafür einsetzt.

THEMA

Ich persönlich habe für keine deutsche Partei etwas übrig. Das hängt damit zusammen, dass jeder Politiker für mich wie eine Marionette gleicht, die von der Wirtschaft bzw. Großkapitalisten gelenkt wird. Deshalb kann ich sie in keinster Weise wirklich ernst nehmen oder es fällt mir zuminderst sehr sehr schwer. Denoch finde ich einzelne Ideen von links und recht nicht abwägig. Aber wenn man sie ansprechen will, wird man untergraben, dass diese Ideen nicht menschlich seien oder nicht mit der "modernen" Gesellschaft kompatibel ist. Mit noch viel weiteren Gründen wird noch drauf gehauen so dass man als Mensch der eine linke oder rechte Position einimmt, nicht die Möglichkeit mehr hat zu argumentieren.

Der Anschlag in Oslo hat mir noch mal gezeigt welche Unterschiede es zwischen Deutschland und andere EU-Staaten gibt. Deshalb ist bei mir die deutsche Regierung noch mehr in Ungnade gefallen.
Dem Attentäter von Oslo wird ja nachgesagt, dass er "rechtsradikal" sei. Ich persönlich finde solche Bennenungen grade bei dem Thema meist voreilig oder unüberlegt gewählt. Damit will ich aber vergangene Geschehnisse nicht abtun! Ich war auch grade nicht glücklich darüber! Es geht mir darum, dass die Medien wieder etwas in einem Raum werfen, das "böse" ist. "Rechtsradikal" ist mit dem "Terrorismus" gleichgestellt. Wenn es nicht der eine war, wird es der andere gewesen sein. Und die ganze Welt wird durchs Mark und Bein mit diesen Wörter dressiert.

Mir fällt auf, dass grade NUR unsere Regierung sowas von feindlich gegen rechts-denkende Menschen agiert. Sie versuchen mit allen Mitteln rechte Parteien zu verbieten und solche Menschen zu leuten. Auch in unsere Gesellschaft werden diese Menschen negativ aufgenommen wenn sie ihre polititschen Standpunkt NORMAL erleutern. Ohne jetzt mit irgendwelche Fakeln durch die Stadt zu laufen :roll2: Es heißt ja, dass jeder rechter Mensch ein Nazi ist. Finde ich grade voll der Schwachsinn. In anderen Länder werden Menschen mit einer national orientierten Meinung akzeptiert. Egal welche Nation. Niemand macht dort einen Stress über nationaldenkende Menschen als hier in Deutschland. Das Verhalten vom norgwegischen Minister Jens Stoltenberg zeigte mit, das ihm das Attentat zwar nahe ging, er aber für die allgemeine norwegische Bevölkerung keine Schranken in ihrer politischen Meinung legen will. Wobei er natürlich auch beteuerte, dass nur die Gewalttaten bzw. Gewaltausschreitung zu verurteil sind.

Es steht ja in der europäischen Verfassung, dass jeder Mensch seine eigene Meinung und Religion äußern und leben darf ohne verfolgt oder bloß gestellt zu werden. Tja und was macht grade Deutschland?! Sie versuchen rechte und gar linke Gruppierungen zu verbieten, weil sie angeblich so "radikal" sind. Sie würden denen entsprechend gegen die Verfassung verstoßen.
Ich finde grade die beiden Richtungen sind die einzigen, die etwas aktiv verändern wollen als die übrige passive Bevölkerung.
Aber da sehe ich die kapitalistische Hand, die über unsere Politiker waltet. Der normale Mensch ist unwichtig.....

Ich kann dazu noch so einiges schreiben aber bevor ich mich um Kopf und Kragen schreibe, möchte ich gerne von euch eine Meinung einholen.
Wie seht ihr das politisch Agieren unsere Regierung in diesem Themenbereich? Fällt euch etwas sehr gravierendes auf?
Ich könnt auch gerne mit mir schimpfen wieso ich so ein Thema anfange :unschuldig: Ich hatte es halt auf dem Herzen. Außerdem wollte ich mal wissen ob ich die einzige bin, die bemerkt, dass hier was nicht mit rechten Dingen zugeht.^^
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm? Hab ich was verpasst?
Gegen normale "linke" Parteien hat die Regierung nichts, gegen radikale Parteien schon. Denn ganz ehrlich: Mir ist schnuppe ob die Partei links, rechts oder was zwischendrin ist, wenn ihre Anhänger anfangen Zeugs zu zerstören, ist Schluss mit lustig.

Was die Abneigung Deutschlands gegen rechte Parteien angeht... nun ja, muss man dazu wirklich etwas sagen oder haste den kompletten Geschichtsunterricht verpennt?

Was den Rest angeht: Tjoa... sagen wir mal so. In den verschiedenen Parteien sitzen ganz viele schlaue Menschen, die durchaus gute Ideen und Gedanken haben. Leider sind das oftmals nicht diejenigen, die man immer in den Medien sieht und die Machtpositionen inne haben. Nein, das sind meistens Menschen, die gut manipulieren können und / oder ihre Fahne nach dem Wind ausrichten.
Daran gebe ich aber auch den Wählern die Schuld. Es gibt einfach viel zu viele "Stammtischwähler" da draußen, die einfach regelmäßig "ihre" Partei wählen. Nicht aus Überzeugung, sondern einfach aus Prinzip.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Die Ablehnung gegenüber den Rechten ist in Deutschland extrem hoch aufgrund der Ereignisse in der Vergangenheit. Die Deutschen und BESONDERS die anderen Länder haben Angst dass das nochmal passieren könnte.
Hier bin ich mir nicht ganz sicher aber ich glaube in der Verfassung steht auch was über Verbote hinsichtlich Dinge die Deutschland schaden oder sowas in der Art und deshalb sind manche Rechte Gedanken auch nicht konform. Aber wie gesagt ich kenn mich nicht aus.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Re: die bösen national denkenden Menschen

Beitrag von Rezeguet »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:VORWORT

Ich habe einige Zeit nachgedacht ob ich das Thema hier ansprechen sollte. Es ist halt ein empfindliches Thema wo jeder anders reagiert. Aber ich denke mir, wenn wir die Diskussionen, bei dem Thread über das Rauchen, überlebt haben, werden wir auch dieses.
Es liegt mir auch fern jemanden mit dem Thread anzugreifen. Ich möchte nur eure Ansichten zum Thema mal hören, denn ich kann mir echt schwer vorstellen, dass jeder das Geseiere in den Nachrichten oder in anderen Blickrichtungen wirklich vollkommen akzeptiert bzw. sich auch dafür einsetzt.

THEMA

Ich persönlich habe für keine deutsche Partei etwas übrig. Das hängt damit zusammen, dass jeder Politiker für mich wie eine Marionette gleicht, die von der Wirtschaft bzw. Großkapitalisten gelenkt wird. Deshalb kann ich sie in keinster Weise wirklich ernst nehmen oder es fällt mir zuminderst sehr sehr schwer. Denoch finde ich einzelne Ideen von links und recht nicht abwägig. Aber wenn man sie ansprechen will, wird man untergraben, dass diese Ideen nicht menschlich seien oder nicht mit der "modernen" Gesellschaft kompatibel ist. Mit noch viel weiteren Gründen wird noch drauf gehauen so dass man als Mensch der eine linke oder rechte Position einimmt, nicht die Möglichkeit mehr hat zu argumentieren.

Der Anschlag in Oslo hat mir noch mal gezeigt welche Unterschiede es zwischen Deutschland und andere EU-Staaten gibt. Deshalb ist bei mir die deutsche Regierung noch mehr in Ungnade gefallen.
Dem Attentäter von Oslo wird ja nachgesagt, dass er "rechtsradikal" sei. Ich persönlich finde solche Bennenungen grade bei dem Thema meist voreilig oder unüberlegt gewählt. Damit will ich aber vergangene Geschehnisse nicht abtun! Ich war auch grade nicht glücklich darüber! Es geht mir darum, dass die Medien wieder etwas in einem Raum werfen, das "böse" ist. "Rechtsradikal" ist mit dem "Terrorismus" gleichgestellt. Wenn es nicht der eine war, wird es der andere gewesen sein. Und die ganze Welt wird durchs Mark und Bein mit diesen Wörter dressiert.

Mir fällt auf, dass grade NUR unsere Regierung sowas von feindlich gegen rechts-denkende Menschen agiert. Sie versuchen mit allen Mitteln rechte Parteien zu verbieten und solche Menschen zu leuten. Auch in unsere Gesellschaft werden diese Menschen negativ aufgenommen wenn sie ihre polititschen Standpunkt NORMAL erleutern. Ohne jetzt mit irgendwelche Fakeln durch die Stadt zu laufen :roll2: Es heißt ja, dass jeder rechter Mensch ein Nazi ist. Finde ich grade voll der Schwachsinn. In anderen Länder werden Menschen mit einer national orientierten Meinung akzeptiert. Egal welche Nation. Niemand macht dort einen Stress über nationaldenkende Menschen als hier in Deutschland. Das Verhalten vom norgwegischen Minister Jens Stoltenberg zeigte mit, das ihm das Attentat zwar nahe ging, er aber für die allgemeine norwegische Bevölkerung keine Schranken in ihrer politischen Meinung legen will. Wobei er natürlich auch beteuerte, dass nur die Gewalttaten bzw. Gewaltausschreitung zu verurteil sind.

Es steht ja in der europäischen Verfassung, dass jeder Mensch seine eigene Meinung und Religion äußern und leben darf ohne verfolgt oder bloß gestellt zu werden. Tja und was macht grade Deutschland?! Sie versuchen rechte und gar linke Gruppierungen zu verbieten, weil sie angeblich so "radikal" sind. Sie würden denen entsprechend gegen die Verfassung verstoßen.
Ich finde grade die beiden Richtungen sind die einzigen, die etwas aktiv verändern wollen als die übrige passive Bevölkerung.
Aber da sehe ich die kapitalistische Hand, die über unsere Politiker waltet. Der normale Mensch ist unwichtig.....

Ich kann dazu noch so einiges schreiben aber bevor ich mich um Kopf und Kragen schreibe, möchte ich gerne von euch eine Meinung einholen.
Wie seht ihr das politisch Agieren unsere Regierung in diesem Themenbereich? Fällt euch etwas sehr gravierendes auf?
Ich könnt auch gerne mit mir schimpfen wieso ich so ein Thema anfange :unschuldig: Ich hatte es halt auf dem Herzen. Außerdem wollte ich mal wissen ob ich die einzige bin, die bemerkt, dass hier was nicht mit rechten Dingen zugeht.^^
http://www.youtube.com/watch?v=QVEz-EgtocE


anonsten

80% von dem was du schreibst ist inhaltlich falsch,
hab aber grad keine zeit das aufzudröseln, evt. später....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

"Was die Abneigung Deutschlands gegen rechte Parteien angeht... nun ja, muss man dazu wirklich etwas sagen oder haste den kompletten Geschichtsunterricht verpennt?"

Rechts ist nicht gleich Nazi. Die einzig rechtsradikale Partei war die SRP, die deswegen verboten wurde, selbst die *** zensiert *** ist "nur" rechts, aber nicht rechtsradikal. Außerdem kommt die Bedrohung von beiden Seiten.

@Maunz: Das Problem ist halt, dass die Parteien alle Mittig sein wollen. Vor 10 oder 20 Jahren war die CDU noch mitte rechts und die SPD mitte links.

Ich finde, dass mit dem Begriff "Nazi" zu sehr umhergeworfen wird. Einen Nazi zeichnen folgende Merkmale aus:
-Er hält sein Land und seine "Rasse" für das beste
-Er ist gegen Juden, Sinti und Roma, Behinderte, Kommunisten, Sozialdemokraten ect.
-Er wünscht sich einen starken Führer
-Er ist gegen Demokratie

Wenn man einem Patrioten sagt, er wäre ein Nazi, dann ist das einfach nur lächerlich.

Ich weiß, der letzte Teil meines Beitrags hat nicht viel mit dem Ursprungsthema zu tun, aber das musste einfach mal gesagt werden.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Wieso wurde die Nationaldemokratische Partei Deutschlands in meinen Post zensiert?
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Wenn man einem Patrioten sagt, er wäre ein Nazi, dann ist das einfach nur lächerlich.

Das ist genau das Problem! Die meisten Deutschen können Patriotismus und Rechts nicht unterscheiden und oder es ist für sie das Gleiche. Ist es falsch wenn man stolz ist Deutsch zu sein? Ich bin nicht Rechts falls noch ein Kommentar kommt.....
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Eines der Probleme ist die ungezügelte rethorische Benutzung bestimmter "Ausdrücke" um den anderen in eine Ecke von "Unmöglich in allen Lagen" und damit ansich gar nicht Rechtsfähig sei. Damit verstossen die Politiker reihenweise gegen die ersten Absätze des Grundgesetzes und sind damit ansich selbst im demokratischen Sinne Rechtunfähig. Man sieht ausserdem auch ständig an den aktuellen Politikern, daß ihnen Grundgesetz, EU-Rechte, Menschenrechte an den hinteren Kürbisbäckchen vorbei gehen und nur das zählt, was deren "Auftraggeber" ihnen eingeimpft hat. In den allermeisten Fällen is das "Gewinn um jeden Preis".
Das ist allerdings kein reines deutsches Problem, sondern eins der "Globalisierung" und weist auf Einflußnahme bestimmter Bankenfamilien hin. Es widerspricht jedem Gesetz von Zusammmenleben wollen, was in den letzten Jahrzehnten im Namen der Globalisierung geschehen ist.

Es ist nicht verwunderlich, daß die heutige Jugend dieses Verhalten innerhalb der gesamten Gesellschaft kopiert.Schliesslich sieht sie genügend Beispiele in Wirtschaft und Politik, sowie Bilanzenfälschern, wo nicht nur in Einzelfällen ganze Familen, Firmen einfach für ne bessere Bilanz ausradiert werden.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Str0b3l hat geschrieben: Ist es falsch wenn man stolz ist Deutsch zu sein?
JA!


;-)

Es ist halt definitionsfrage, was ist "deutsch" und was ist "stolz" und kann man überhaupt stolz auf etwas sein woran man keinen anteil hat.

Wahr ist dass Patriotismus nicht gleichbedeutend mit rechts ist (siehe china oder nordkorea)

Wahr ist jedoch auch dass der Weg vom Patriotismus zum Nationalismus sehr sehr dünn ist.

Patriotismus: Man fühlt sich mit dem eigenen Land verbunden (was auch immer die definiton von eigenem land ausmacht, das land in dem ich gerade lebe, das land wo ich geboren wurde, das land in dem ich aufgewachsen bin, das land wo meine eltern herkommen, das land was mir am besten gefällt)

Nationalismus: Ich stelle "mein" Land (siehe oben) über andere Länder.


Kurz runtergebrochen: Wer bei der WM für Deutschland schreit ist Patriot, wer beim nächsten Gesang aber gegen die Gegnerische Mannschaft schreit ist Nationalist.

Wahrscheinlich noch nicht einmal aus Überzeugung, aber das ist genau die Gefahr die der Patriotismus eben mit sich bring.


Jetzt treib ichs aber auf die spitze:

Wer im Stadion für Deutschland und gegen Italien schreit, am nächsten Tag aber für Mindestlohn,Arbeitszeit etc. demonstriert, ist nicht nur Patriot und Nationalist sondern hat auch Sozialistische Züge. Ist am Ende also Nationalsozialist......
Und darf deswegen natürlich als Nazi tituliert werden.

@Qurog

Für deine Defintion von Nazi würden sich einige SS Leute im Grab umdrehen.
Nachsitzen: Probiers mal da:

Link1

und bei direkten fragen hier:

Link2


@eule

- für keine partei was übrig? dann schau dich mal um eine (kleine) die dir gefällt gibts bestimmt...

- breivik ist eindeutig einem rechten spektrum zuzuordnen, wie radikal er ist beweise seine tat. rechtsradikal ist sogar noch milde ausgedrückt.

- jo und weil die politiker alles solche marionetten sind sind die wirtschaftsverbände auch so hochzufrieden mit deren arbeit ->
albernes springer-geschwätz

- joar in deutschland wird unheimlich gegen rechte parteien vorgegangen ;) woran das wohl liegt...

- und weil in anderen ländern national denkende menschen so beliebt sind, hat auch niemand ein problem mit haider, wilders und co...

- ah auf einmal doch auch die linken...; ein verbot von linken in deutschland oder der versuch dergleichen ist mir neu, übrigens wird auch die freie religionsäußerung in deutschland beschnitten bitte nicht vergessen...

- Ja weil die liberalen nichts verändern und schon gar nicht aktiv,
weil eine abwrack prämie, hartz 4 gesetzte und eine agenda2010 überhaupt nichts geändert haben, oder rauchverbote und dosenpfand... wir stagnieren hier total...


Abschluss empfehlung: Lies mal internationale Presse (ich empfehle britische Times UND independent, aber das kann man ja variieren), studiere Machiavelli, Marx, Schmidt und Weber.

Und dann überleg dir ein system das besser ist als das unsrige,
ah was besseres als demokratie fällt dir nicht ein?
dann such doch mal auf eine bessere demokratie als bei uns (versuchs mal in der schweiz, den usa oder südafrika)

auf dein ergebniss bin ich gespannt!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Str0b3l hat geschrieben:Die Ablehnung gegenüber den Rechten ist in Deutschland extrem hoch aufgrund der Ereignisse in der Vergangenheit. Die Deutschen und BESONDERS die anderen Länder haben Angst dass das nochmal passieren könnte.[...]
Da muss ich dir widersprechen. es sind INSBESONDERE die Deutschen, die diese Ängste haben. Die Franzosen und ein paar andere hatten sie für kurze Zeit mal nach der Wiedervereinigung, aber im Wesentlichen ist das Vertrauen in die deutsche Demokratie sehr gross und die Ängste der Deutschen werden zum Teil auch im Rest Europas als lächerlich empfunden.

Bevor ihr hier anfangt, mir das kaputt zu reden, möchte ich sagen, dass ich in England gelebt habe und die meisten Gespräche über dieses Thema eben dieses Ergebnis lieferten.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Autsch... was für ein konfuses Sammelsurium... aber positiv daran ist, dass du den Mut dafür aufgebracht hast, es überhaupt zuu schreiben, dann können wir gemeinsam deine Ansichten mal gerade rücken. :D

Bzgl. Verfassungsschutz: Ich habe mal ein offizielles Schriftstück des Verfassungsschutzes gelesen, in dem sie eine Bilanz ihrer Arbeit gezogen haben. Denen ist wirklich egal, ob links oder rechts, die schauen auf Tendenzen der Verfassungsfeindlichkeit. Und es werden alle Gruppierungen überwacht (anhand ihrer Veröffentlichungen) und in Gefährlichkeitsgrade eingeteilt anhand ihrer Effektivität und Gewaltbereitschaft.

Tendenziell wage ich die These, dass man etwas intelligenter sein muss, um dem linken Spektrum anzugehören (wobei es da auch absolute Hohlbirnen gibt), weil man die "rechten" Ressentiments eigentlich an jeder Ecke aufschnappen kann, für die linken muss man fragen und suchen. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

"Es ist halt definitionsfrage, was ist "deutsch" und was ist "stolz" und kann man überhaupt stolz auf etwas sein woran man keinen anteil hat. "

Ich finde Patriotismus ist sehr wichtig und richtig. Man sollte stolz auf seine Herkunft, seine Kultur und sein Land sein. Ich denke schon, dass wir in gewisser Weise anteil an Deutschland haben, da es das Land ist, dass unsere Vorfahren aufgebaut haben.

"Für deine Defintion von Nazi würden sich einige SS Leute im Grab umdrehen."

Die Definition hab ich von nem Geschi-Studenten. Also nix mit Nachsitzen.

"Wenn man einem Patrioten sagt, er wäre ein Nazi, dann ist das einfach nur lächerlich. "

Es ist einfach traurig. Wenn ein Amerikaner seine Flagge aufhängt, ist er ein Patriot. Wenn ein Brite seine Flagge aufhängt, ist er ein Patriot. Wenn jedoch ein Deutscher seine Flagge aufhängt, ist er ein Nazi.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Also ich kann euch alle beruhigen. Ich habe den Geschichtsunterricht nicht verpennt. :wink: Es wurden mir Bilder, Berichte und andere Medien gezeigt, die auch für mich sehr an die Leber gingen. Jedoch fand ich den Geschichtsunterricht irgendwann wie eine ewige Wiederholung, langweilig und einseitig. Ich bemerkte, auch auf eine gewissen Weise eine übertiebende anerziehende Senibibilität gegenüber das Thema oder andere Bereiche, die zusammenhängen. Mit den Leuten kann man dann schlecht reden, weil sie in allem etwas rassistisches sehen. Wie Qurog schon sagte. Wenn jemand äußert, dass er STOLZ auf sein Land, Herkunft, Sprache, Kultur etc. ist, wird er als hochrangigen Nazi beschimpft. Aber aus welchen Bewegründen jemand stolz ist, wird nicht nachgefragt. Alle andere Nationen dürfen stolz sein nur der Deutsche nicht.
Um die Einseitigkeit zu erklären... Die Resultate des 2ten Weltkriegs von Hitler werden als das Maß aller erzbösen Dinge angesehen und behandelt. Das es schlimm war stimmt. Das will ich nicht in Frage stellen. Aber wenn es um Völkermord oder der Mord an seinen eigenen (Gefolgs)Leute geht, ist Hitler in der Rangordung unten besetzt. Das dumme daran war halt der, dass er alle KZ-Morde usw. fein säuberlich Buch geführt hat. Stalin war dagegen eher verschiegen und agierte im Schatten. Unter seiner Kappe fielen viel mehr Menschen in seinem ganzen Leben als bei Hitler von seinem Amtsantritt bis zum "Selbstmord" (ist natürlich auch nicht zu 100% bewiesen). Und wenn man die Opferzahl zwischen dem Christentum und Hitler vergleichen würde. uiuiui..... lass ich mal lieber.....
Es gibt so viele Wörter, Symbole oder Livestil, die wegen dem 3ten Reich oder die Naziszene in veruf gekommen sind. Ich kann da euch viel erzählen. :look:
Viele Leute haben Probleme mit Wörter wie "Hail". Wenn man die Leute fragt, was Hail heiß oder voher das kommt, wird sie sagen, dass Hitler damit gehuldigt wurde. ABER das es im alten Rom ein Grußwort an Cesaer ist, wird total vergessen. Das wissen die Menschen nicht.
Ich verstehe auch die Abneigung des Wortes "Zigeuner" nicht. Für mich hat es keine negative Bedeutung. Eher anders rum. Aber nein! Es ist falsch sie so zu nennen. Roma und Sinti sind die einzig richtigen Benennungen. Aber das es nicht nur diese 2 Stämme gibt, wird auch nicht wirklich wahrgenommen oder ob überhaupt die Zigeuner so genannt werden wollen.
Kommen wir zu den Symbolen... So wie das Kreuz der Christen ist die Swastika (Hackenkreuz) keine Eigenerfindung. Sie wurde schlicht weg aus alten Kulturen und Religionen geklaut. Die Swastika ist eigentlich ein Glückssymbol aus dem Buddhismus. Aber das weis der Mensch auch wieder nicht. Das ist ein Hackenkreuz aus dem dritten Reich.
Und die gleichen Vorurteile gegenüber Skinheads. Ein Skinhead ist ein Nazi. Das stimmt wieder nicht. Die Skinhead stammen aus England der 70er Jahre ab und bildeten die Arbeitersicht. Sie sind zwar in der Lebensphilosopie Trunkenbolde und neigen zu Schlägereine aber mit der rechten Naziszene haben sie NULL zu tun. Wenn sie politisch orientiert sind, sind sie entweder links oder recht (!!in einem gesunden Maß!!) oder überhaupt unpolitisch. Die Naziszene hat nur das Aussehen und den Namen geklaut, weil die Skinheads halt gefährlich und einschüchternt wirken. Aber waschechte Skinheads haben nix mit Hitler oder NS zu tun. Nur die Medien beeinflussen uns und lässt die Skinheads im schlechten Licht stehen.

Ich mach hier für den Moment Schluss. So viel auf einmal kann ich nicht so gut schreiben. Möchte gerne die eine und andere Aussage gerne wahrnehmen und beantworten.
Mache später weiter. ;)
:respekt: an euch alle
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Harry.D.Dragon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: Di 08.03.2011 - 09:59
Wohnort: Schloß Dragontooth

Beitrag von Harry.D.Dragon »

Ich sag dazu nur wenn man sagt ich bin stolz deutsch zu sein muss man in eher fragen ob er stolz auf die jetzige zeit ist oder doch wegen der geschichte.
Die sache mit der WM kann man nicht ernst meinen weil dan jeder ein nazi ist selbst sogar gegen sich selbst weil man bei die normale vereine wie bvb schalke oder bayern auch sagt wir sind gut ihr seit scheiße.
patriotisch ist man nur wenn man sagt ich bin das und bin stolz drauf und nicht sowas wie wir sind die besten und sind überlegender wie die narzis
Wegen den politiker ach das sind auch nur kapitallisten weil die nur ans geld denken und nicht ans volk. wenn jemand meint zu sagen es ist nicht so ja dan lässt du dich wie die anderen verarschen weil wenn die politiker bemerken das das volk aufgebracht ist dan tun die etwas um sie zu beruhigen wie vieleicht steuer runter oder kindergeld oder so erhöerung
schon gehört wegen erdbebben kam kern schmelze in japan
wer die neue folgen von one piece oder naruto shippuden sehen will dan auf ultimative-anime gehendie neue folge von naruto kommt jeden samstag und sonntag kommt one piece
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Cassie hat geschrieben:Tendenziell wage ich die These, dass man etwas intelligenter sein muss, um dem linken Spektrum anzugehören (wobei es da auch absolute Hohlbirnen gibt), weil man die "rechten" Ressentiments eigentlich an jeder Ecke aufschnappen kann, für die linken muss man fragen und suchen. ;)
Blödsinn. Die Linken sind genausoschlimm, die sind sogar noch intoleranter als die Nazis. Glaub mir, ich erlebe die fast tagtäglich im SVZ. Wer nicht ihrer Meinung ist, wird gleich als Nazi abgestempelt. Außerdem sind die meisten linken antigermanistisch bzw. Antinational.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

++Quroq++ hat geschrieben:
Blödsinn. Die Linken sind genausoschlimm, die sind sogar noch intoleranter als die Nazis. Glaub mir, ich erlebe die fast tagtäglich im SVZ. Wer nicht ihrer Meinung ist, wird gleich als Nazi abgestempelt. Außerdem sind die meisten linken antigermanistisch bzw. Antinational.
es gibt auch noch linke ausserhalb der antifa, die in meinen augen auch nichts ist als eine jugendbewegung
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Da ich grad drüber gestolpert bin:

Der Patriotismus des Franzosen besteht darin, daß sein Herz erwärmt wird, durch diese Wärme sich ausdehnt, sich erweitert, daß es nicht mehr bloß die nächsten Angehörigen, sondern ganz Frankreich, das ganze Land der Zivilisation, mit seiner Liebe umfaßt; der Patriotismus des Deutschen hingegen besteht darin, daß sein Herz enger wird, daß es sich zusammenzieht, wie Leder in der Kälte, daß er das Fremdländische haßt, daß er nicht mehr Weltbürger, nicht mehr Europäer, sondern nur ein enger Deutscher sein will.

Heinrich Heine
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

++Quroq++ hat geschrieben:
Cassie hat geschrieben:Tendenziell wage ich die These, dass man etwas intelligenter sein muss, um dem linken Spektrum anzugehören (wobei es da auch absolute Hohlbirnen gibt), weil man die "rechten" Ressentiments eigentlich an jeder Ecke aufschnappen kann, für die linken muss man fragen und suchen. ;)
Blödsinn. Die Linken sind genausoschlimm, die sind sogar noch intoleranter als die Nazis. Glaub mir, ich erlebe die fast tagtäglich im SVZ. Wer nicht ihrer Meinung ist, wird gleich als Nazi abgestempelt. Außerdem sind die meisten linken antigermanistisch bzw. Antinational.
http://chrisevans3d.com/files/iq.htm
http://www.sueddeutsche.de/wissen/iq-un ... nt-1.13440
http://www.bpb.de/fsd/werwaehltwas/
http://derstandard.at/1220459643864/Mae ... cht-Partei

Zumindest ist ein statistisch relevanter Zusammenhang nicht von der Hand zu weisen.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Worüber gestolpert?
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

über das daruntergepostete zitat ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“