Fate 2 Handbuch

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

was es nicht alles so gibt. Da spiele ich das Game seit Jahren, und jetzt finde ich im F2 Archiv eine Info über das Bedienen das Lagers, die ich noch nicht kannte. Natürlich sofort ab ins Handbuch damit! :))
Link wie gehabt!
Ansonsten Korrektur einiger Typos und leicht fehlerhafter Infos.

Gruß,
Sir Charles

PS: Warnung! Der Download aus meinem Webspace ist momentan a****langsam. Ich habe gerade ca. zwei Minuten gebraucht (bei DSL), um das Teil aufzurufen. Da hängt irgendwie eine Schnecke mit 20 KB/s dazwischen. Also Geduld!
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

beim Durchstöbern das Archivs bin ich auf eine weitere Sache gestossen, die es nie in ein Handbuch geschafft hat... :)
OP hat geschrieben: Die Frage nach dem Status kann man jetzt zweimal stellen (wie in Fate 1). Bei der zweiten Antwort erzählt der Gesprächspartner mehr Einzelheiten über sich selbst, auch intime Dinge, allerdings nur, wenn der Sympathiewert hoch genug ist.
Probierts mal aus, da kommen ganz witzige Texte zustande... 8)

Mal sehen, wo ich das im Handbuch unterbringe.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Eine weitere Sache, die ich im Archiv aufgestöbert habe:
OP hat geschrieben:Die Heilerkette z.b. läßt die Hitpoints deutlich schneller regenerieren, auch während des Kampfes.

Der (angelegte) Beschwörerstab verdoppelt die Kampfkraft der herbeigerufenen Monster (egal ob mit Gegenstand oder Zauberspruch). Zwei Beschwörerstäbe verdreifachen die Kampfkraft.
Frage: ist jemandem sonst irgendein verborgener Nebeneffekt aufgefallen? Ich will mir garnicht vorstellen, was da noch alles versteckt sein könnte... :D

Das Handbuch habe ich aktualisiert. Link wie gehabt.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Und gleich noch ein Update.

Beim Suchen in der Historie (Archiv) hab ich eine Aussage von Olaf gefunden, dass der "Volltreffer" des Magiers ALLE Kampfaktionen betrifft. Das hab ich auch schon eingebaut, aber dann erst getestet. :)
Fazit: knapp vorbei ist auch daneben. Hauen, Werfen, Schiessen und Gegenstand ja, aber Magie leider nein. Damit bleibt der Erzmagier Monopolist, wenn es um Magie-Immune geht. Ach ja, "Volltreffer" wirkt auch auf herbeigerufene Helfer (egal, mit welcher Technik). :D

Link siehe vorheriger Post.

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate 2“