Lich Beförderung

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Damino
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17.10.2011 - 17:57

Lich Beförderung

Beitrag von Damino »

Kann man die Aufgabe mit diesen Seelen-Gläsern eigentlich erledigen ?? Weil habe nicht gewusst das es en bug gibt bei der q und bin extra 2 mal ins dungeon rien gegangen um nochma die Gläser zu holen.

Dann is mir eingefallen das es nen Bug gibt als ich abgeben wollte-.-
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Welche Aufgabe mit den Seelengläsern meinst du?

Der Bug sieht so aus, dass man die Gefäße in den Nebelwänden (für die Lich Beförderung) nicht mehr finden kann, wenn man den Auftrag von Dark Shade (Besorge die Kiste mit Seelengläsern aus Mount Nighon) bereits ausgeführt hat.
Damino
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17.10.2011 - 17:57

Beitrag von Damino »

JA Lich-Gefäße meint ich^^

Ich habe ja schon die Gefäße sogar 8 mal und wenn ich sie abgeben will sagt der Lich lehrer
"Wir haben immer noch keine Gefäße womit ich euch unterrichten kann."So ähnlich hatters gesagt.

Und die Aufgabe für Mount Nighon mit der Kiste voller Gefäßen
habe ich noch nicht gemacht

Achja es heist nicht Seelengläser das war nur ne falsche übersetzung von mir :D weil bei der Fanpage unter aufgaben steht das ich Soul-Jars finden muss
Damino
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17.10.2011 - 17:57

Beitrag von Damino »

Wo lernt man eigentlich Schattenmagie auf Normalstufe? Weil ich find nirgenswo in Pit nen Lehrer dafür.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher aber der müsste in Deya selbst sein, nicht in der Grube.
Damino
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17.10.2011 - 17:57

Beitrag von Damino »

okay ich schau mal später nach
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Man muss nur durchs Brutgehege kommen dann ist man Mitglied in der Schattengilde und kann dann im Brutgehege und in Deya lernen.
Die Basisstufe einer Magie wird doch immer in der jeweiligen Gilde beigebracht.
Damino
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17.10.2011 - 17:57

Beitrag von Damino »

Okay danke aber mein Problem mit der Lich Aufgabe ist immer noch nicht gelöst...
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Macht doch eigentlich garkein sinn das der eine Quest den anderen ausschließt, aber es kann schon sein in dieser Reihenfolge hab ich die Quests noch nie abgeschlossen, bei mir haben Beförderungen vorrang.

Wenns nicht mehr anders geht, vllt gibts ja nen Editor mit dem du die 4 Lichgefäße einfügen kannst.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Damino,

versuch mal, jedem deiner Charas (auch den Nicht-Magiern) mindestens je ein Seelengefäß ins Inventar zu legen. Ich meine, erst wenn man das getan hat, wird der Auftrag als gelöst angesehen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Damino
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17.10.2011 - 17:57

Beitrag von Damino »

Danke Arthur es hat funktioniert :top:
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Hängen die 2 Quests jetzt zusammen oder nicht? Ich versteh zwar nicht wieso der eine den anderen ausschliesen soll aber naja
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Also die Begriffe, Seelenglas, Seelengefäß, Lichgefäß oder so kann man ja alle benutzen, da weiss ja jeder, was gemeint ist.

Lieber Strobel, in den älteren Programmversionen gibt es einen Bug dergestalt, dass man die Seelengefäße in den Nebelwänden nicht mehr finden kann, wenn man die Aufgabe, die Kiste mit Seelengefäßen aus Nighon zu holen, schon gelöst hat. Deshalb habe ich danach gefragt.
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 387
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Nebelwände: Lich-Gefäße (einzeln)

Nighon-Berge: Lich-Jar (die Verwandlungsbrühe) im Sixpack


So rum wird es logisch...
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Die Frage ist wieso braucht man für jeden einen Gefäß, wenn die NICHTMAGIER das Ritual doch garnicht in dem Sinne durchführen?
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 387
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Wegen dem "ehrenhalber"... die Einzelauswahl für Beförderungen kam erst bei MM9.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Die Einzelauswahl kam bei MM8.

Und das man jedem eines geben muss, wird klar, sobald man mehr als einen Zauberer hat. Die Gefäße werden personalisiert und das ist einfacher, wenn sie sich zum Zeitpunkt der Umwandlung im Inventar befinden, strikt notwendig wäre es skripttechnisch aber vermutlich nicht.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Toastman hat schon recht... erst in MM9 gab es keine "Gruppenbeförderung" mehr, schon allein da es mehrere Verzweigungen gab und nciht jeder alles werden konnte / wollte.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

In MM8 konnte man Leute nachbefördern lassen, wenn sie bei Abgabe der Aufgabe nicht in der Gruppe waren. Insofern zählt das.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5115
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Str0b3l hat geschrieben:Die Frage ist wieso braucht man für jeden einen Gefäß, wenn die NICHTMAGIER das Ritual doch garnicht in dem Sinne durchführen?
Wegen "ehrenhalber". Und vielleicht auch wegen des Bugs??
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“