Wie mache ich mir das Leben mit FATE schwerer???

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Sir Twist,

jetzt mus ich einfach mal meinen Senf dazugeben, weil Du etwas angesprochen hast, was auch mich schon länger irritiert.
Die Geschichte mit den 1500 hat mich auch gejuckt, und ich hab auch fleissig mitgezählt - aber nur die Schergen und Söldner. Und meine Erfahrungen passen zu Deinen. Es scheint wohl so, dass 1000 der Wahrheit näher kommt.
Was Dein aktuelles Game angeht - die Besetzung ist echt interessant! :top:
Aber die Leutchen so als Looser zu klassifizieren lasse ich nicht ganz gelten. Von Anfang an einen Beschwörer ist durchaus ein Argument, und Dein Team kommt auch recht zügig an die harten Sprüche ran (fleissig Alarian vorausgesetzt). Ich denke, die wahre Stärke Deiner Truppe wird sich im Agysium zeigen.
Jedenfall recht unkonventioneller Ansatz. Weiter so! :winken:

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Es sind natürlich keine Looser aber es geht ja ums schwermachen.
Der Anfang ist mit dieser Gruppe viel schwerer als mit der Amazonen/Abenteurer-Party dafür wird es ab dem Agyssium etwas leichter. Nur die Engelssprüche werden mir auch diesesmal fehlen.
Den Beschwörer habe ich noch garnicht benutzt und die anderen haben das auch noch nicht gelernt.
Das mit Alarin und dem Sprüchesammeln klappt nicht so super wegen der fehlenden harten Sprüche. Aber ich werde mal etwas in den Übungsraum gehen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Kurze Aktualisierung.

Der Moonwand ist wieder heile und hat auch schon sein Zweck erfüllt.
Die Levels liegen zwischen 45 und 38 ( Mandrag hat schon 48 ).
Die Alarinstats sind auch gut.
Kriegersteigerung 6-8 Stufen
Ninjasteigerung 2-5 Stufen
Zauberersteigerung 5-7 Stufen
Priestersteigerung 4-5 Stufen

macht zusammen 19-24 Erhöhungen für jeden.

Die Hexe ist natürlich als bester Char ganz vorn und hat auch schon den Meister "gemeistert".
Die Wizard-Tante ist nicht so richtig gut. Sie hängt jetzt schon 3-4 Level zurück und ist auch sonst nicht so mächtig.
Die Druidin macht sich auch gut dank des Hexenhammers. Sie ist aber leider immer als Letzte dran.
Die Priesterin und der Magican machen ganz gut mit.
Als nächstes folgen einige Erkundungsgänge in das Agyssium um die Level noch ein bischen anzuheben und die Leute mit den Gegnern vertraut zu machen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Es sind doch Looser.
Im Agyssium bekommen sie solche Dresche, das hält keiner lange aus. Die AK und VK ist bei allen recht niedrig. Ich werde wohl noch etwas Leveln müssen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo Sir Twist,

ich fand das Zusammenbasteln des Moonwands schon erstaunlich mit der Truppe und den Leveln. 8)
Denn selbst wenn man zur richtigen Tageszeit nach Mernoc geht, habe ich die Stadt immer noch als sehr herausvordernd in Erinnerung. :)
Ich bin nun sehr gespannt, wann Deine Truppe auch im Agyssium keine Probleme hat.

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hallo Merope,

nach 5 Level Training im Agyssium kommt man mit dessen Bewohnern schon besser klar. Ich denke noch 5 Level werden es bis zur 5. Ebene werden und dann noch mal ab zum Altar, eine Runde Eigenschaften verbessern um den Xorns dann den grünen Ars... zu versohlen. Ich muß allerdings viel mehr zaubern als in den anderen Spielen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

So das Herz ist meins. Ich habe auf das Training im 5. Level und den Altarbesuch verzichtet (zu langweilig). Dafür habe ich den Trainingsplatz in die 7. Ebene verlegt. Die dortigen "normalen" Monster waren leicht also traute ich mich zu den Xorn`s und auch die waren machbar, wenn auch mit großen Verlusten. (ich benutzte keine Schriftrollen) Da blieb manchmal nur einer am Leben. Glück für meine Recken war, daß das ganze Gebiet voller andere Monster war und auf dem Hinweg nur 2 mal die Xorn-Gruppe auftauchte. Auf dem Rückweg hatte ich sie dann 3 mal.
Wer Lust auf Xorn´s hat ich hänge mal einen Spielstand so aus der Mitte der 7. Ebene ran.
Dateianhänge
razz1.zip
(6.04 KiB) 95-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ich habe mal etwas weiter gemacht. Winwood und die Hexe kämpften sich durchs Schlossverlies ohne große Probleme. Gefährliche Gegner per Zauber unschädlich machen und dann wurde alles hintergangen.Bergarac holen war gar auch nicht so schwer aber man merkt, daß die Chars nur sehr wenig GeschV haben. Physischer Treffer machen bei 40 oder 50 Punkten GescV mächtig Schaden.
Ich habe Bergarac einfach stehen gelassen und bin zügig ins 7. Level runtergeeilt ( das 6. durchbetet - hatte ich noch nie probiert ). Die Endgegner im 7. sind schon echt hart wenn sie zuschlagen - zaubern stört eigentlich nicht und einige schaffen auch bis 100 Punkte Feuerschaden. Ich habe jetzt keine Lust das Spiel richtig zu beenden aber auch mit so einer Gruppe ist es kein Problem. Normalerweise hätte ich noch ein paar Runden ins Trainingslager gemußt und auch noch einige Level zulegen müssen. (Winwood führt mit Level 75 und meine Wizard hat nur Level 61)
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo Sir Twist,
Sir Twist hat geschrieben:Winwood und die Hexe kämpften sich durchs Schlossverlies ohne große Probleme.
aus rein persönlichem Interesse: :)
Seit wann spielst Du denn nur noch mit 2 Charakteren in der Party ?

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Wird wohl der Part sein wo man dazu genötigt wird. :))
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Wird wohl der Part sein wo man dazu genötigt wird.
Genau die Sache mit Naristo und dem Stab bei Cassida.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

OK. Aber hast Du denn die Partys nicht wieder zusammengeführt ?
Für mich liest es sich, als ob Du das komplette Schloßverlies nur mit Winwood und der Wizard erledigt hast. :unschuldig:
Die tauchen schließlich als einzige in dem Beitrag auf.

Auch wenn das Beten schon stutzig macht. :look:
Und bei einer Pause von fast 5 Monaten kann ja einiges passiert sein. I)
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

OK. Aber hast Du denn die Partys nicht wieder zusammengeführt ?
Aber ja doch.
Es war schon etwas spät und ich schrieb anscheinend etwas wirr.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“