Ebonest Aufgabe - Ich werd den Speer nicht los.

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
Arturius
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Do 02.05.2002 - 09:58
Wohnort: Märkisch Oderland

Ebonest Aufgabe - Ich werd den Speer nicht los.

Beitrag von Arturius »

Hallo Forum

Hab beim durchstöbern meines ollen Notebooks mal wieder M&M 8

gefunden und ne Runde gespielt .

Der Spielstand ist 3 Jahre alt und ich bin mit der Geschichte nicht mehr auf dem Laufenden .

Hab den Speer geholt und aus den Knochendrachen Staub gemacht .

Nun sitzt dieser Quischote oder wie der heißt schon in Rabenbucht und nicht mehr auf seiner Festung .
Jetzt läßt sich die Aufgabe nicht lösen .

Gibts da eine Möglichkeit ?


gruß Arturius

:)
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

steht die aufgabe noch in deinem questbuch drin oder hast du sie schon gelöst? denn den speer darf man behalten.

ansonsten rede mal mit der tochter und auch mit dem herrn der drachenjäger, vieleicht kann einer der beiden dir sagen, was du noch machen sollst.

8)


gruß, stella
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Hast du Blaze aus der Festung befreit? (Antidot bei Chevron in Ravenshore besorgen)

Ansonsten siehe was stella sagt. Schau mal nach, ob dein Hauptcharakter schon Kämpe bzw. Kämpe ehrenhalber ist.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Arturius
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Do 02.05.2002 - 09:58
Wohnort: Märkisch Oderland

Beitrag von Arturius »

Hallo

Ja , sie steht noch im Questbuch drinn .

Die Tochter befindet sich wo ?

Der Herr der Drachenjäger hilft mir auch nicht ...

Hmmm...

Ich stell mich in Garottenschlucht auf den Marktplatz und tue so als würde ich einen Ebonestzahnstocher herstellen ... , aml sehen obs dann geht . ;-)
Benutzeravatar
Arturius
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Do 02.05.2002 - 09:58
Wohnort: Märkisch Oderland

Beitrag von Arturius »

Arthur Dent hat geschrieben:Hast du Blaze aus der Festung befreit? (Antidot bei Chevron in Ravenshore besorgen)

Ansonsten siehe was stella sagt. Schau mal nach, ob dein Hauptcharakter schon Kämpe bzw. Kämpe ehrenhalber ist.
Nein

Er wollte nicht mitkommen , da er irgentwie verzaubert war ...

aha ... , das wirds sein

danke
Benutzeravatar
Arturius
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Do 02.05.2002 - 09:58
Wohnort: Märkisch Oderland

Beitrag von Arturius »

Jetzt hab ichs geschafft .

Hach , man ist auch faul geworden zu überlegen .

:unschuldig:

Danke

Muß mich wieder stärker mit beschäftigen .
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Und was war jetzt die Lösung Deines Problems?
Gruß,
Flyer
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Die Lösung ist, dass er Blazen Stormlance noch heilen/befreien muss.
Benutzeravatar
Arturius
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Do 02.05.2002 - 09:58
Wohnort: Märkisch Oderland

Beitrag von Arturius »

Die Lösung war , den Kristall aus Rabenbucht zu holen und damit Blaze zu heilen .

Dann die Tochter besucht und Quischote und die Quest war abgeschlossen .

:)
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Bei der Aufgabe muss man eh vorsichtig sein. Ich hatte auch mal ein Problem damit.
Ich meine man darf nicht zu Quixote gehen, bevor man bei der Tochter war, sonst funktioniert irgentwas nicht mehr.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

find des au so dumm gmacht das man entweder nur den alle Drachen oder den alle Dragonslayer Quest machen kann, aber die Trotzdem im Logbuch rumgammeln. Das hinterlässt bei mir immer so ein Gefühl der Unvollkommenheit.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Solange man das Drachenei noch nicht abgegeben hat, kann man auch beide Quests machen. Erst wenn man sich für eine Seite entschieden hat, kann man die Quest der Gegenseite nicht mehr erledigen.

Zumindest falls man sich für die Drachen entschließt, ist das kein großes Problem - die Ritter zu erledigen, ist nicht soooo schwierig.Die Drachenhöhle ist dagegen ein ganz anderes Kaliber...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Arthur Dent hat geschrieben:
Zumindest falls man sich für die Drachen entschließt, ist das kein großes Problem - die Ritter zu erledigen, ist nicht soooo schwierig.Die Drachenhöhle ist dagegen ein ganz anderes Kaliber...
Verstehe aber gar nicht wie man so verdorben sein kann, also die Rebellen bei Gothic 3 umzuhauen, das geht ja noch, aber die Drachen bei MM8 zu töten geht mir gehörig gegen den Strich.

Ein Grund mehr für mich (ich hab MM8 vor MM7 gespielt) beim Teil 7 den "Dunklen Pfad" zu bestreiten, um so selten wie möglich für Quixtote arbeiten zu müssen. Lieber an die Rückseite des Hauses gehen und den Typ für die Schwarze Ritter Beförderung aufsuchen, dieser hat in meinen Augen mehr klasse.

Das wäre schon toll gewesen wenn seine komplette Burg hopps gegangen wäre bei MM8 nach dem Drachangriff oder es gäbe noch einen Quest um ihn ganz zu lynchen diesen Absch. . . .

Aber die Drachentöter auf der Wiese bei MM8 kann man auch ausnützen, man muss einfach nur durch den Fliegen Zauber anwenden um alle Drachentöter am Boden in einer Gruppe zusammenziehen und gegen die Nagas ins Feld schicken, danach steht auf beiden Seiten nicht mehr viel und man weis ja: "Wenn 2 sich streiten freut sich der dritte."
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Wenn man fliegen kann und mindestens eine Fernkampfwaffe (Zauber) hat ist keine Erdgebundene Armee im Rundenmodus mehr ein Problem... daher EP selber einheimsen, auch wenn es etwas länger dauert.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Die Drachen zu töten.. das geht bei mir nicht mit meinen Moralvorstellungen! Drachen sind sowieso bessere Gefährten als dumme Kleriker und Ritter.. ich brauche nur einen Kleriker, und den kriegt man bereits zu Beginn des Spiels.

Ich plätte das volle Feld immer mit einer hübschen Hit'n'Run-Taktik, da die Ritter und Drachen keine Fernkampfattacken haben. Funktioniert bestens ;)
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Wer ist denn so grausam und überlässt einen noch ungeboreren Drachen der schlimmsten Rasse überhaupt, dem Mensch. Wieso brennen die Drachen die Burg eigentlich nicht nieder? Das Ei ist doch bei den Ogern undn icht bei den Menschen. Juckt ja die Trolle net wenn die Drachen die Menschen niederbrennen !?
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Normal wären ja schon 3-4 Großdrachen genug, um sämtliche Drachenjäger zu vernichten, wären da nicht die Haustiere der Drachenjäger.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Str0b3l hat geschrieben:Wer ist denn so grausam und überlässt einen noch ungeboreren Drachen der schlimmsten Rasse überhaupt, dem Mensch. Wieso brennen die Drachen die Burg eigentlich nicht nieder? Das Ei ist doch bei den Ogern undn icht bei den Menschen. Juckt ja die Trolle net wenn die Drachen die Menschen niederbrennen !?
Die Drachen vermuten, dass die Drachenjäger das Ei gestohlen haben. Sie wissen nicht, dass es die Ogar haben.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Arturius hat geschrieben:Die Lösung war , den Kristall aus Rabenbucht zu holen und damit Blaze zu heilen .

Dann die Tochter besucht und Quischote und die Quest war abgeschlossen .

:)
Danke. :)
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“