Großmeister-Schild und Zauberspruch Schild

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Großmeister-Schild und Zauberspruch Schild

Beitrag von Amra »

Wie verhält es sich eigentlich mit den beiden obengenannten?
Als Großmeister in der Fertigkeit Schild besitze ich doch den Effekt des Zauberspruches "Schild", solange ich einen Schild trage.
Der Zauberspruch "Schild" wiederrum wirkt aber nur im Freien.
Verliere ich jetzt den "Schild"-Bonus wenn ich eine Höhle etc. betrete obwohl ich einen Schild angelegt habe?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Re: Großmeister-Schild und Zauberspruch Schild

Beitrag von Therak »

Amra hat geschrieben: Der Zauberspruch "Schild" wiederrum wirkt aber nur im Freien.
Und in Höhlen.
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Wie jetzt? ?( Im "Abenteuer Handbuch" Seite 20 steht doch "... Er wirkt nur im Freien."
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Dann ist das Handbuch falsch.
Schild hat keine entsprechende Begrenzung, leider ist dank des billigen Gruppenzauberspruchs und der "nicht kummulativität" die GM Fertigkeit relativ nutzlos.

Nur im Freien
Fliegen, Solarstrahl, Meteorregen, Sternenfeuer, Todesblüte, Armageddon

Nur Drinnen
Inferno, Prismenfeuer

Höchstwahrscheinlich wurde der Zustz von Schild und Fliegebn vertauscht, bei Fliegen fehlt er nämlich.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“