Neuauflage der Nordlandtriologie
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss
- Lord Ghoul
- Druide/in

- Lord Ghoul
- Druide/in

Die Schweirigkeit is, daß zur Zeit 2 angebote laufen. Die neue mit der kopierten Beschreibung für 9 Euro und gleich da drunter eine alte Trilogie für 7 Euro. Dort liest man aber meist nicht mehr durch ...Therak hat geschrieben:Huch, tatsächlich. Hat Maunz da ihren Beitrag korrigiert? Ich hab meine ganzen Postings nämlich auf die Nordlandtrilogiesammlung von Play Indie bezogen. Indie =! RetroLord Gouhl hat geschrieben:Ich glaube Manuz hat sich nicht die Sammelbox gekauft sondern die Spiele einzeln, weil die gibt es auch einzeln von der Firma PLAY RETRO zu kaufen. Jeweils um 6 euro oder so, was ich gesehen habe.Wieso wird bei Maunz dann ne Disk 2 verlangt? Very Happy
Gut, bei der Play Retro-Version wird wahrscheinlich nur eine Disk drin sein. Blöde sowas.
Zu den Tempeln:
in Teil 1 kann den Helden einiges ungewöhnliches passieren. So bin ich nach einer bestimmten Höhle lange Zeit mit einem versteinerten Krieger rumgelaufen bis ich beim richtigen Tempel war. Ansich war das nicht schlimm, weil er hatte massig Rüstung, war praktisch unkaputtbar. Den entsprechende nSpruch hatte ich eigentlich als kurzdfristiges erstarren kennen gelernt, we.cher natürlich bei Meisterpersonen oder extremen Fehlzauber auch zu verstenern führen kann ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Wo findest du einen mit sechs Euro?Lukas hat geschrieben:@ Therak und Lord Gouhl
Danke für die Info, damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich es mir hole.
Leider gibts das bei Amazon im Moment nur von einem Drittanbieter, und der will sechs Euro Versand, Muahahaha.
Der günstigste Drittanbieter ist RG IT-Service mit 12,99€ +3€ Versand.
Allerdings muss man hier wohl aufpassen, im schlimmsten Fall bekommt man von den Marketplace-Händlern die alte Sammlung zugeschickt. Allerdings hat man dann Rückgaberecht, selbst wenn der Händler nicht will, so würde hier die Amazon A-Z Garantie greifen.
Alternativ bestells bei Amazon für 14,99 - mit 1-4 Wochen Lieferzeit
Okay, mittlerweile ist dith-shop der Standard Anbieter. Vor zwei Tagen als ich es mitbestellen wollte war es noch ein anderer, der wollte aber sechs Euro Versand. Da dacht ich mir, behalts euern Müll. 
Vielleicht bekommt man die Sammlung ja noch beim berühmten Laden um die Ecke, da werde ich Montag mal nachschauen.
Vielleicht bekommt man die Sammlung ja noch beim berühmten Laden um die Ecke, da werde ich Montag mal nachschauen.
Gruß,
Lukas

Lukas

Ich wiederhole:Therak hat geschrieben:Wo findest du einen mit sechs Euro?Lukas hat geschrieben:@ Therak und Lord Gouhl
Danke für die Info, damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich es mir hole.
Leider gibts das bei Amazon im Moment nur von einem Drittanbieter, und der will sechs Euro Versand, Muahahaha.
Der günstigste Drittanbieter ist RG IT-Service mit 12,99€ +3€ Versand.
Allerdings muss man hier wohl aufpassen, im schlimmsten Fall bekommt man von den Marketplace-Händlern die alte Sammlung zugeschickt. Allerdings hat man dann Rückgaberecht, selbst wenn der Händler nicht will, so würde hier die Amazon A-Z Garantie greifen.
Alternativ bestells bei Amazon für 14,99 - mit 1-4 Wochen Lieferzeit
die neue version für 8 Euro 99
die alte version für 6 Euro 99
jeweils Portofrei ...
Und Tschüs !
- Lord Ghoul
- Druide/in

- Maunz die Eule( o )V( o )
- Ritter/Amazone

Der Vertreiber der Spiele ist Play Retro und nicht Play Indie. Nun weiß ich nicht ob nun das gleiche Prozedere von Play Indie auf Play Retro gleich ist. Sieht mir mehr oder weniger so danach aus. Bei mir ist es so dass bei der Instellation ein einfacher Setup Assistent alles geregelt hat. Wie war das bei Indie?
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!
Bist du neidisch? ^V^
Bist du neidisch? ^V^
- Lord Ghoul
- Druide/in

bei der Sammlung bei PLAY INDIE war es ganz einfach so:
man installiert das Spiel + DOSBOX automatisch und kann problemlos die einzelnen Spiele starten.
Wie schon erwähnt wird im Hintergrund einfach ein Batchdatei gestartet die das Spiel mit DOSBOX inkl. zugehöriger CONFIG startet.
Die CONFIG´s sollte man vielleicht noch ein wenig anpassen, aber ansonsten funkt. es problemlos.
Also die Collection von PLAY INDIE ist auf jeden Fall einen Kauf wert...
man installiert das Spiel + DOSBOX automatisch und kann problemlos die einzelnen Spiele starten.
Wie schon erwähnt wird im Hintergrund einfach ein Batchdatei gestartet die das Spiel mit DOSBOX inkl. zugehöriger CONFIG startet.
Die CONFIG´s sollte man vielleicht noch ein wenig anpassen, aber ansonsten funkt. es problemlos.
Also die Collection von PLAY INDIE ist auf jeden Fall einen Kauf wert...
- Arthur Dent
- Titan(in)

Bei den Neuauflagen muss man aufpassen. Es gibt eine Version, da kann man bei der Schicksalsklinge (Teil 1) nicht mehr zwischen Anfänger- und Expertenmodus wählen, sondern bekommt automatisch den Anfängermodus. Das ist sehr ärgerlich, da man dann keine Kontrolle über Steigerungen hat und das Programm die Steigerungen eher suboptimal durchführt... es gibt aber eine Möglichkeit, mittels HEXerei auf permanent Expertenmodus umzuschalten. Sollte man unbedingt tun.
[edit: sehe gerade, dass ihr das Thema schon hattet...]
Zum Thema Wiederbeleben: Ja, das geht in 99% der Fälle. Es gibt allerdings auch (wenige) Ereignisse, nach denen man einen Char für immer verlieren kann, wenn er z.B. beim Versuch, eine Schlucht ungesichert zu überspringen, in die Tiefe stürzt. [Bei den Spielen gibt es sogar, wenn alle Chars tot sind, ein "Game Over" - und das kann manchmal völlig unverhofft kommen...]
[edit: sehe gerade, dass ihr das Thema schon hattet...]
Zum Thema Wiederbeleben: Ja, das geht in 99% der Fälle. Es gibt allerdings auch (wenige) Ereignisse, nach denen man einen Char für immer verlieren kann, wenn er z.B. beim Versuch, eine Schlucht ungesichert zu überspringen, in die Tiefe stürzt. [Bei den Spielen gibt es sogar, wenn alle Chars tot sind, ein "Game Over" - und das kann manchmal völlig unverhofft kommen...]
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- TerminusTechnicus
- Ritter/Amazone

Also meine DosBox config schaut so aus...
zugeschaltet wird ggf. halt einfach was mit # betitelt wurde. Ich hab aber leider nur die 1 Disk Variante von Schweif. Im Falle von 2 Disks müsste man die "PATH.cfg" entsprechend umschreiben und noch ein zusätzliches Laufwerk mounten für Disk 2. Gibt verdammt viele Dinge in der Config, die auch keine Sau braucht und die die Dosbox sowieso automatisch managt. Für mich wichtig war, das nicht bei Widescreen das Bild völlig gezerrt wird, so kann man wenigstens ohne Augenkrebs spielen.[sdl]
windowresolution = 1280x960
fullresolution = 1920x1080
fullscreen = true
output= opengl
#fulldouble = true
#aspect ratio = true
aspect = true
#windowresolution=original
#fullscreenresolution=original
[render]
scaler = none
[cpu]
cycles=auto
[autoexec]
keyboardlayout=gr
mount c c:\DOS
mount e d:\DOSGAMES
mount f d:\
#imgmount d D:\[ROMs]\DSA1.cue -t iso
#imgmount d D:\[ROMs]\DSA2.cue -t iso
#imgmount d D:\[ROMs]\DSA3.cue -t iso
#imgmount d D:\[ROMs]\GENEWARS.cue -t iso
#imgmount d D:\[ROMs]\X-COM3.img -t iso
#imgmount d D:\[ROMs]\STONEKEEP.cue -t iso
#imgmount d D:\[ROMs]\Return~1.cue -t iso
#imgmount d D:\[ROMs]\Simon2.iso -t iso
#imgmount d D:\[ROMs]\Biing!.cue -t iso
#imgmount d D:\[ROMs]\Handof~1.iso -t iso
#imgmount d D:\[ROMs]\Malcol~1.iso -t iso
#imgmount d D:\[ROMs]\SynWars.cue -t iso
#imgmount d D:\[ROMs]\KOM_SHAHRON.iso -t iso
#imgmount d D:\[ROMs]\KOM_THIDNEY.iso -t iso
mount d D:\[ROMs]\Dune\
e:
#cd biing!
#bipro
#cd dsa1-d~1
#schick
#cd dsa2-s~1
#schweif
#cd dsa3-s~1
#riva
#cd drtz
#rtz
#cd jw
#loadfix -64 jw
#cd tt
#tycoon
#cd wiz-cd\7
#play
#cd biing!
#bipro
#cd xcoma
#apoc
#cd dunecd
#dune
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus