Ich bin schon seit x Jahren ein begeisteter Fate-Spieler, leider fehlt oft die Zeit, diesem Hobby nachzukommen. Im Moment ist diese aber mal wieder da, und so bin ich mit Winwood ein weiteres Mal in den Kampf gezogen. Bisher lief auch alles prächtig und ich stehe kurz vor den Grotten von Ghamos. Nur ist mir heute irgendwie der Emulator abgestürzt (nicht wirklich, es gab aber plötzlich ein Stocken). Seitdem funktioniert das Programm leider nicht mehr korrekt. Der Sound hat ein Echo, und das Programm läuft nur noch sehr langsam. Das Spiel ist wegen den plötzlichen Verzögerungen nicht mehr wirklich spielbar.
Als Selbsthilfe habe ich den PC neu gestartet, dann den Emulator neu installiert, andere Versionen angespielt (könnte ja ein plötzlicher "Disketten-Fehler" sein). Aber nichts half. Ich kann mir den Fehler nichts so ganz erklären, eigentlich kenne ich mich PCs ziemlich gut aus.
Vielleicht hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir helfen, das Spiel wieder vernünftig zum Laufen zu bringen. Was mich ärgert, ist, dass ich 30 Stunden problemlos spielen konnte, und auf einmal, ohne ersichtlichen Grund, läuft nichts mehr...
Meine aktuelle WinUAE-Verion ist 2.3.3., ich spiele die deutsche Version 1.17. Einstellungen in WinUAE sind Standard (A500+, KickRom 1.3, Floppy-Speed 800%, ansonsten ändere ich an den Standard-Einstellungen nichts).
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Und entschuldigt, dass ich hierfür einen eigenen Thread aufmache, ich weiss schon, dass es da einen eigenen Thread für den Emulator gibt. Aber ich befürchte, dass wenn ich meinen Beitrag dort reinstelle, wird er wohl übersehen.
Wenn ich das Spiel wieder zum Laufen bringe, werde ich sicher noch einen Reisebericht hier posten