Ideen und dergleichen

Hier geht es rund um eine geplante Fate-Version, die ohne Olaf entwickelt wird.

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

dragonling hat geschrieben: Allerdings sollte m.M.n. so ein Gegenstand von einem NPC-Schmied gefertigt werden. Einfach vom spielerischen her: So besondere Dinge kann nur ein alter erfahrener Großmeister herstellen. Und bis ein PC die notwendige Erfahrung hat, um sowas herzustellen, solange will kein Spieler spielen ;)
Ich will so spielen und tue es z.Z. mit Skyrim :top: Jedoch sollte der Topskill schneller als in Skyrim erreicht werden.

Weiterhin sollte man den Waffenlevel auch von besonderen Gegenständen (wie bereits vorgeschlagen) wie Diamanten und verschiedenen Metallen abhängig gemacht werden.
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

Das finden von verschiedenen Büchern würde mir auch gut gefallen. zB: "Das Buch der Schmiedekunst"
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Jedoch sollte auch in den Büchern drinstehen, was der Finder lernen kann. Z.B. in Kurzform: Mit Metall x und Juwel y kannst du das xyz Schwert herstellen.
Oder mit Metall x kannst du das Schwert xyz reparieren.
Uns auch mit dem Juwel x kannst du das Schwert xyz verbessern.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Also ich finde das viel zu leicht gemacht mit Bücher finden und einfach nach diesen Rezepten gehen. Da würde ich lieber ein NPC erstellen der solche Bücher sehr teuer zum verkauf anbietet. Sonst wird das Spiel zu leicht.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Xiantrius hat geschrieben:Also ich finde das viel zu leicht gemacht mit Bücher finden und einfach nach diesen Rezepten gehen. Da würde ich lieber ein NPC erstellen der solche Bücher sehr teuer zum verkauf anbietet. Sonst wird das Spiel zu leicht.
Es kommt darauf an, wie viele Bücher man finden kann;)
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Man könnte Truhen einführen wo zufällige Schätze vergraben sind und mit regernationszeit von 1 - 2 Monate etwa wieder andere Schätze drin sind. Könnte man in der Wildnis und/oder Städte und/oder Dungeons verteilen. Sollten nicht ganz soviele sein.
Was haltet ihr von den Vorschlag? Der Dieb zb. in der Party wäre sehr nützlich um Schlösser zu knacken und fallen entschärfen an Truhen.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

He, ich find die Idee gut, ich schreib sie mal mit auf =)
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Man könnte Truhen einführen wo zufällige Schätze vergraben sind
Truhe oder vergrabene Schätze oder beides?

Ich finde vergrabene Sachen wie in Fate1 nicht so gut. Ich will dann spielen und nicht Gärtner sein und alles umgraben müssen. Man sollte schon eine Chance haben die Sachen mittels einer Fähigkeit (Magisches Auge) zu finden.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Graben und suchen finde ich gut. Es sollten jedoch Hinweise gegeben werden, die den Suchradius einschränken. Jedoch nicht so wie bei Fate 1, da musste man wie ein Gärtner malochen :(
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Man kann ruhig beides nehmen stellen wo es Truhen gibt und andere stellen wo man graben muss. Wichtig wäre das man wenigstens wie bei Fate 2 zu sehen ist die Ost Nord Position zb. sieht so das man nicht den Zauberspruch 1000x zaubern muss das man die Positionen dann erst sieht, das hat bei Fate 1 genervt. Gärnter spielen wollen wir natürlich nicht sein :D. Wir könnten auch Schatzkarten einführen so das man den weg zu vergrabene Schätze besser findet als Verbesserungsvorschlag.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich habe eine Bitte an die Interessierten. Postet bitte Questvorschläge (Nebenquests), jedoch so dass sie auch nachvollziehbar sind.

Danke !!
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

Eine Idee als Nebenquest:

Einem Zwergen, den man in seiner Party hat wird seine kostbare Axt gestohlen.

Um wieder an diese Axt zukommen muss im Spiel viele hinweise sammeln. Hinweise dazu gibt es dann zB in der Diebesgilde und bei Schwarzmarkthändlern, bis man sie kaputt wiederfindet (vielleicht auch in mehren Teilen).
Die man dann in einer Schmiede wieder reparieren kann, wenn man genug Erfahrung im Schmieden hat.
Antworten

Zurück zu „Fate 3“