Bes Zarak
Errin
Gigant
Gnom
Laurin
Mensch
Moron
Mutant
Pheyd
Ter Moron
Zarak
In Fate 2 kamen noch folgende hinzu:
Zwerg
Nekojin
Könnten wir die Rassen mal systematisch auseinander nehmen?
Ich muss nämlich sagen, von den bisherigen Beschreibungen konnte ich mir unter der einen oder anderen nie wirklich so richtig etwas vorstellen.
Das betrifft vor allen die Rassen der
Errin
Laurin
Moron(+ Ter Moron)
Pheyd und
Zarak(+ Bes Zarak)
Wie steht es mit der Einführung neuer Rassen?
Letztenendes ist es doch so: es werden Anime-/Mangabilder genommen und für das Spiel vorbereitet.
Nun hat man vielleicht schöne Bilder, aber die passen irgendwie nirgends zwischen.
So sind sicher auch die Nekojin entstanden weil es da einfach zu viele schöne Bilder gibt auf die Olaf wohl nur ungern verzichten wollte.
Eine kurze Beschreibung der Rassen hat Xajorkith ja auf seiner schönen Fate 2 Seite(Danke übrigens noch mal für den Link zu dem alten Fate 2 Titelbild =) )
Nichtsdestotrotz kann ich mir nur schwerlich eine Vorstellung von den Rassen machen. Es hilft ein wenig wenn ich mir die Charakterbilder anschaue die Olaf für die jeweilige Rasse gewählt hat.
Aber wenn ich dann so Beschreibungen wie für die Laurin lese:
Finde ich das schon ganz schön IMBA(vollkommen übertrieben, unbalanciert, übermächtig)Auch die Laurins sind Geschöpfe der schwarzen Magie. Bei ihnen weiß man nie, ob sie real oder nur Einbildung sind. Laurins können ihre Gestalt nach außen hin nach Belieben verändern und dadurch ihre Umgebung täuschen. Manchmal sind sie einfach unsichtbar. Laurins können in jeder beliebigen Berufsklasse vorkommen, jedoch wird man sie meistens gar nicht als Laurin erkennen, wenn sie dies verbergen wollen. Ähnlich den Errins sind die Laurins perfekt für den Kampf geeignet, da sie ihre Gegner täuschen können, wie sie wollen.
Dann könnte man die Laurins glatt in Morphe umbenennen ^^