Fate 3 wie es aussehen könnte

Hier geht es rund um eine geplante Fate-Version, die ohne Olaf entwickelt wird.

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ein super Bild für ein Mittelklasse Hotel.
Dann muß wohl die Waage auch noch dran glauben.
Es ist im Spiel ein okulter Laden.
Wieviele Bilder von Gras, Bäumen, Landschaft, Steinen, Wänden Türen u.s.w. ich habe kann ich nicht sagen. Da ist ein Haufen aus Spielen gezerrt (ca.50000 Dateien) mit viel anderen Rümpeldateien da muß ich mal sortieren und löschen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Oh ja, stimmt ja, da steht noch eine Waage.

Is mir gar nicht aufgefallen I)

Dabei nimmt sie den halben Tresen ein. :))

Warum ich das als Hotel Klassifiziert hatte:

-Kaum irgendwas was wie Ware aussieht. Das könnte man als tägliche Gebrauchsgüter ansehen.

-Da rechts seht es so aus als würde da ein Gang lang gehen. Das wäre Ideal für ein Hotel. Vorne der Tresen und da geht es nach hinten zu den Zimmern.
Bild

Aber es muss ja kein Hotel werden. Irgendwas wo es wenig Ware gibt aber eine fette Waage gebraucht wird.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Sollten ein paar Bilder fehlen, oder hat man Lust ein paar Auftragsarbeiten anzubieten....

http://www.hentai-foundry.com/

Dort gibts genug Freelancer die für Geld (spenden halt) Bilder zeichnen, ggf. sogar kostenlos um sich damit einen Namen zu machen durch ggf. so ein Rollenspiel.

Ebenfalls hier sind ne Menge Leute zu finden. Dann könnte man das ganze Legal an den Mann bringen.

http://www.deviantart.com/
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Da rechts seht es so aus als würde da ein Gang lang gehen. Das wäre Ideal für ein Hotel. Vorne der Tresen und da geht es nach hinten zu den Zimmern.
Da wohnt die Besitzerin und hinter dem Schrank liegt Rümpel ohne Ende.
Die Waage kann ich aber auch verschwinden lassen.
Wir müssen dann soundso mal sehen wie wir die Bilder hin und her bekommen.
Allerdings, da die Macherin bekannt ist, müssen wir sie auch erst mal Fragen ob wir ihre Bilder verwenden dürfen. Aber da ich ne feige Nase bin, trau ich mich das nicht
Ich bin auch feige aber ich habe ihr ein PM geschickt.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

TerminusTechnicus hat geschrieben:Sollten ein paar Bilder fehlen, oder hat man Lust ein paar Auftragsarbeiten anzubieten....

http://www.hentai-foundry.com/

Dort gibts genug Freelancer die für Geld (spenden halt) Bilder zeichnen, ggf. sogar kostenlos um sich damit einen Namen zu machen durch ggf. so ein Rollenspiel.

Ebenfalls hier sind ne Menge Leute zu finden. Dann könnte man das ganze Legal an den Mann bringen.

http://www.deviantart.com/
deviantart.com ist eine der Adresse die ich bisher am fleißigsten geplündert habe :unschuldig:

Meine Vermerkliste platz vor deviantart links. Auf Chiponline hatte ich mal ein Programm gesehen, dass deviantart.com Bilder herunterladen kann. Schwungweise und nicht einzeln. Dafür muss man bei deviantart allerdings angemeldet sein um den vollen Umfang des Programms zu nutzen.

Dummerweise weiß ich nicht mehr welches Programm das war(es war auf chiponline, so viel weiß ich noch) und bei deviantart hab ich es auch noch nicht geschafft mich anzumelden :bad:

hentai-foundry, coole Seite :top:

Hab ich gleich mal zugeschlagen mit Bilderziehen *hüstel*

Allerdings weiß ich nicht wie gut die Bilder vom Stil her ins Spiel passen(damit meine ich nicht den Inhalt der Bilder sondern den Zeichenstil).

Und was eine offene Version betrifft. Das halte ich persönlich für fraglich. Entweder eine schöne Version die alles Mögliche bietet, oder eine mit offiziellen Sachen, wo es immer das gleiche ist weil so wenig zur Auswahl steht.

Vielleicht mag ja mal der Zeitpunkt kommen, wo man die Copyrightbilder gegen Freebilder austauschen kann. Aber im Moment versuchen wir überhaupt erst mal das Projekt auf die Beine zu stellen. Alleine die ganze Programmierarbeit liegt an Dragonling. Was an sich schon unfair ist.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Sir Twist hat geschrieben:
Da rechts seht es so aus als würde da ein Gang lang gehen. Das wäre Ideal für ein Hotel. Vorne der Tresen und da geht es nach hinten zu den Zimmern.
Da wohnt die Besitzerin und hinter dem Schrank liegt Rümpel ohne Ende.
Das weiß ja keiner ^^
Für das Hotel würde ja nur das Bild mit dem Tresen angezeigt.

Sir Twist hat geschrieben:Die Waage kann ich aber auch verschwinden lassen.
Wir müssen dann soundso mal sehen wie wir die Bilder hin und her bekommen.
Steck noch nicht zu viel Arbeit in die einzelnen Bilder. Wir wissen ja noch gar nicht was wir alles verwenden können.

Erst mal sammeln was geht, und dann Aussortieren. Und dann Bearbeiten wo es sich lohnt. Bei dem Bild mit dem Tresen hat es sich schon mal gelohnt. Aber jetzt noch die Waage weg zu machen wäre zu viel der Arbeit. Vielleicht können wir ja das Bild noch wo verwenden, wo die Waage gut hineinpasst. Z.B. eine Wechselstube(wenn es so etwas geben sollte) oder ein Schmuck/Goldhändler. Der hat seine Waren ja auch unter dem Tresen.


Das Problem ist immer noch das Austauschen der Bilder untereinander.
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Ich war mal so frei, mich des Problems der Waage anzunehmen. Allerdings muss ich dazusagen, dass es bei dem kleinen Bild verhältnismässig einfach war. Ob ich das in gross auch so hinkriegen würde müsste ich ausprobieren.

Ich hab zwar momentan nicht allzuviel Zeit, aber bei solchen Problemen könnte ich versuchen zu helfen, wenn ihr wollt :)

Gruss Bärbel
Dateianhänge
waage.jpg
waage.jpg (69.54 KiB) 37 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

@Abyss

Ich könnte dir etliche Bilder von Words Worth schicken, habe auf einer alten Festplatte die Bilder wieder gefunden.

Hier ist mal ein angepasstes Bild, ich kann auch die anderen Bilder anpassen.

http://bilderhost.com/ImageHosting/12986_WW221.jpg.html

Beim durchsuchen der Festplatte, habe ich auch viele Bilder von einzelnen Figuren gefunden.
zB.:

http://bilderhost.com/ImageHosting/1298 ... 2.JPG.html
http://bilderhost.com/ImageHosting/1298 ... m.jpg.html
http://bilderhost.com/ImageHosting/12989_92483.jpg.html
http://bilderhost.com/ImageHosting/12990_parn2.jpg.html

Das Spiel Words Worth ist in japanisch, es gab aber auch einen englischen Patch, muss mal schauen, ob ich den auch noch irgendwo habe.

Und hier ist noch das alte Fate2 Startbild in einer größeren Auflösung.

http://bilderhost.com/ImageHosting/12991_Fate2.jpg.html
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Baerbel hat geschrieben:Ich war mal so frei, mich des Problems der Waage anzunehmen. Allerdings muss ich dazusagen, dass es bei dem kleinen Bild verhältnismässig einfach war. Ob ich das in gross auch so hinkriegen würde müsste ich ausprobieren.

Ich hab zwar momentan nicht allzuviel Zeit, aber bei solchen Problemen könnte ich versuchen zu helfen, wenn ihr wollt :)

Gruss Bärbel
Jede Hilfe ist uns willkommen :bussi:

Das wird sich sicher alles nur sehr langsam entwickeln. Stück für Stück. Aber geplant ist etwas Riesiges. Etwas was Olafs Andenken gerecht wird. :top:

Zum Beispiel wäre es schön wenn jedes Geschäft seinen eigenen Hintergrund hätte.

Und nicht nur Geschäfte. Gilden, Druidenhaine, Fundorte von Schätzen, Räuberhöhlen. Wir werden alles irgendwie verwenden können.

Aber wie ich schon einen Post vorher sagte. Wir wissen noch gar nicht so genau was wir brauchen werden. Darum ist so spezielle Arbeit wie das Entfernen der Waage vielleicht noch etwas verfrüht.

Auch wenn ich zugeben muss, dass es jetzt viel mehr wie der Empfang eines Mittelklasse Hotels aussieht. :top:


Was ich gerade wirklich suche ist das Bild eines Magieladens mit Schriftrollen und bunten Glasfläschchen ohne Personen drauf. Ich habe da eine Spezielle Idee für das Entwicklerforum aber ich kann die Idee nicht vermitteln wenn ich kein Bild habe um es darzustellen ^^

Übrigens Baerbel. Deine Bilder auf dieser Seite hier sind toll!
Am liebsten würde ich sie alle gerne hochauflösend haben. Allerdings für mich, nicht nur fürs Spiel :unschuldig:

Aber auch fürs Spiel sind da sehr viele dabei die toll passen könnten. Danke das wir sie verwenden dürfen =D


Diamon hat geschrieben:@Abyss

Ich könnte dir etliche Bilder von Words Worth schicken, habe auf einer alten Festplatte die Bilder wieder gefunden.

Hier ist mal ein angepasstes Bild, ich kann auch die anderen Bilder anpassen.

http://bilderhost.com/ImageHosting/12986_WW221.jpg.html

Beim durchsuchen der Festplatte, habe ich auch viele Bilder von einzelnen Figuren gefunden.
zB.:

http://bilderhost.com/ImageHosting/1298 ... 2.JPG.html
http://bilderhost.com/ImageHosting/1298 ... m.jpg.html
http://bilderhost.com/ImageHosting/12989_92483.jpg.html
http://bilderhost.com/ImageHosting/12990_parn2.jpg.html

Das Spiel Words Worth ist in japanisch, es gab aber auch einen englischen Patch, muss mal schauen, ob ich den auch noch irgendwo habe.

Und hier ist noch das alte Fate2 Startbild in einer größeren Auflösung.

http://bilderhost.com/ImageHosting/12991_Fate2.jpg.html
Also noch mal, du hast aus dieser Bildgröße
Bild

Dieses Bild hier gemacht?
http://bilderhost.com/ImageHosting/12986_WW221.jpg.html

Wow, alle Achtung, da sind weniger Unschärfen drin als ich es je hin bekommen hätte. Und da wo es ankommt, im Gesicht des Charakters ist es praktisch Scharf.

Die anderen Bilder müssten erst noch Gerendert werden(da steck noch viel Arbeit drin), aber dieses Ladenbild bräuchte man nur noch in der Größe anpassen und fertig.

Wenn du noch mehr Bilder in dieser Qualität von WW hast, wäre das echt toll :bussi:

Was das Spiel Words Worth selbst angeht. Ich habe echt wirklich überall geschaut wo ich nur schauen konnte. Nirgends zu finden.

Es soll eine 2004 XP Edition in Englisch gegeben haben. Nach der habe ich geschaut. Aber weder zu kaufen noch... äh.. also gab's nirgends zu bekommen. :bad:
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Notfalls könnte man was passendes basteln
Dateianhänge
Magieladen01.jpg
Magieladen01.jpg (220.29 KiB) 32 mal betrachtet
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Postet bitte weiter, es werden alle Vorschläge gesammelt und auch weiterverarbeitet. Je mehr Bilder wir haben um so vielfältiger können wir die Grafiken einsetzen :top:
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Wichtiger als irgendwelche Pauschalposts würde ich für meinen Teil erst einmal eine strukturierte Planung mit expliziter Vorgehenesweise begrüßen. Was wird explizit gesucht? In welcher Auslegung? In welchem Stil? bis wann?

Ich meine IHR habt nen eigenen Entwicklerbereich der ebenso "explizit" abgeriegelt ist... und hier findet dennoch Brainstorming für die breite Masse statt, anstatt klarer Ansagen, was "explizit" erwünscht ist von "offizieller" Seite aus. Ich als Physiker kanns durchaus auch misdeuten, als dass ich diverse Aspekte hier zu "strikt" sehe, aber das impliziert nunmal meine problemorientierte Lösung von Dingen. Sind eigene Grafiken nun bevorzugt? Bärbel ggf. als Grafikerin einbezogen? 3D oder Manga bevorzugt? Eigener Stil? Brainstorming zu irgendwelchem Zeugs was ggf. und auf Teufel komm raus nicht zusammenpasst? Niemand äußert sich diesbezüglich, damit man mal anfangen kann Grafiken zu basteln, bzw. Leute anzuhauen bei dem Projekt "Fate 3" mitzuwirken, geschweige denn ist hier eine Richtung erkennbar, wo das ganze mal hinlaufen sollte.

Seid mir nicht böse, aber Nägel mit Köpfen bitte und dazu bitte ein Statement vom Dragonling, der hier die Codingoberhand hat mit Umsetzungswünschen für SEINE Version (wenn wir mal ehrlich sind läuft ohne ihn hier NICHTS), die dann ggf. direkt an Userwünsche angepasst werden kann durch einen Editor. Das wären zumindest meine Gedanken zu dem Thema... damit ein Projekt überhaupt mal voran geht. (An der Stelle kann man sich MadGod's Editor zu Wizardry 6-8 ansehen, der allen erdenklichen Userwünschen entsprechen kann)

Klingt jetzt vlt ein bissi strikt, aber ich hab genug Modding- oder Codingprojekte in der Vergangenheit untergehen sehen... weil entweder die Community zu zerstritten war (Descent 1+2) oder man sich nicht einigen konnte auf einen "universellen" Mod (Gothic 1+2). Diesbezüglich wäre ich für einen Plan oder detailierten Wunsch in Form eines Polls wo abgestimmt wird, wie die Grundfunktionen/Features aussehen sollten bzw. welche Umsetzung erwünscht ist (in dem Fall Multiple Choice Poll), sollte es auf demokratischer Basis beruhen. Sollte es von autoritärer Position aus passieren, dass Fate3 gecoded wird. Schön und gut, aber dann bitte ab ins Entwicklerforum ohne externes Brainstorming und im seperatem Kollektiv ran und coden das die Schwarte kracht, damit ein Ziel erkennbar ist, auch für den Bob, der hier nur Userrechte hat und nicht für etwaige Bereiche zugelassen ist. :P Dieser "Zwischenweg" hier alles Zweigleisig zu fahren ist eigentlich keiner, er bringt weder das Projekt voran noch ist hier dadurch ein Fortschritt für dein Laien außerhalb des Entwicklerforums erkennbar.

P.S.: Seht den Post jetzt bitte nich als Anschuldigung meinerseits sondern als gut gemeinten Rat eines Modders, für andere GoG's.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

TerminusTechnicus hat geschrieben: Bärbel ggf. als Grafikerin einbezogen?
Nein, auf keinen Fall. Für eine echte Mitarbeit hab ich einfach nicht genug Zeit und Möglichkeiten. Ich hatte lediglich angeboten, bei spezifischen Grafikproblemen zu helfen, soweit mir das möglich ist. Aber inzwischen hab ich festgestellt, dass ihr mit Grafikbearbeitung auch ganz gut allein zurechtkommt :)

Ihr könnt meine Bilder gern benutzen, wenn euch da was tauglich erscheint. Und wenn mal irgendwas aus einem Bild verschwinden muss, kann ich versuchen, zu helfen. Aber ansonsten halt ich mich aus der ganzen Sache raus. Ich bin ja nicht mal Fate-Spieler *g*
Bild
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

@TerminusTechnicus
Ich denke das Prob ist, daß noch niemand weiß was möglich ist sowohl grafisch als auch storytechnisch. Wir warten alle auf einen Fingerzeig von dragonling.
Edit: Ich will Ihn nicht unter Druck setzten - die Vorbereitungen dauern halt.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Dachte ich mir fast... hoffen wir mal, das er sich jetzt nicht ganz so sporadisch wie Olaf meldet. Aber er hat sicher auch Familie und weiß Gott noch ne Menge andere Dinge zu tun... man Entschuldige bitte meine Fragestellung bzw. forsche Art von gestern Nacht, dass ich einfach mal wissen wollte wie das ganze Aussehen soll. ^^ Vlt habt ihr es Intern ja eh schon besprochen, schaut aber nicht so aus.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Ich lese immer fleißig mit. War jetzt nur ein paar Tage nicht da.
Ob die Grafiken nun selbst gemalt oder "geklaut" sind, ist egal. Wenn alles geklaut ist, dann kann es definitiv nur personalisierte Versionen geben. Wichtig ist für mich, daß die Grafiken schön sind.
Im Moment sind wir soweit, daß es von der Kandschaft und den Städten her verschiedene Regionen geben soll. Das hängt aber auch wieder davon mit ab, was für Grafiken man findet. Darum: Je mehr Grafiken es gibt, um so vielfältiger kann man alles umsetzen.
Der "Entwicklerbereich" soll dazu dienen, die ganzen Ideen, die hier aus diesem Forum kommen, zu analysieren und dann die Marschrichtung festzulegen. Wenn hier jemand mit 'ner Idee kommt: "Warum kein Portal zum Mars?" und gleich noch 'nen Packen mit Grafiken um die Ecke kommt, dann ließe sich auch da eine Nebenqueste einbauen :)
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Dazu müsste ich Fate2 erst einmal spielen können... :D Um das Ganze storytechnisch überhaupt abzuschätzen.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Die Story von Fate 2 und 3 stehen nicht im Zusammenhang(Fate 2 hatte nicht mal wirklich eine, soweit war Olaf noch nicht).

Fate 3 wird eine direkte Fortsetzung von Fate - Gates of Dawn werden.

Ich hatte schon eine Vorgeschichte geschrieben. Aber die ist für die Tonne.

Zu lange hatte ich das Spiel nicht gespielt und zu viele Einzelheiten nicht mehr gewusst. In der ersten Vorgeschichte sind einfach zu viele Fehler.

Wenn die neue Vorgeschichte steht, geht es an die Hauptstory. Dann werden auch die Hauptqueste für die Hauptstory aufgestellt.

Bisher gibt es Beschreibungen für etwa 35 Nebenqueste.

22 mehr oder minder Spielbare Rassen sind bisher eingeplant. Ob sie alle ins Spiel kommen hängt auch davon ab wie viele Bilder wir finden die zu der jeweiligen Rasse passen könnten.

Sie werden gerade Stück für Stück aufgezählt und Beschrieben.

Mögliche Spielmechaniken werden beschrieben.

Dafür das dies ein Hobby Projekt ist, und jeder etwas von seiner Freizeit hineinsteckt kommen wir, wie ich finde, ganz gut voran. :top:

Ich muss die Vorgeschichte auf die Beine stellen bevor es mit dem Aufbau der Geschichte was werden kann. Dazu nutze ich alle Informationen aus Fate 1 derer ich habhaft werden kann.

Von einem direkten Fahrplan wie genau was ablaufen soll sind wir allerdings noch n gutes Stück entfernt.

Was wir im Moment intensiver suchen sind Render Bilder von Männern im Allgemeinen(Anime oder Art).

Und Render Bilder von Männern und Frauen (Anime oder Art) die nicht so aussehen als wären sie einem Hochglanzmagazin für Topmodells entstiegen.
BildBild

Und Bilder die für Landschaften verwendet werden können.

Je höheren die jeweiligen Auflösungen desto besser natürlich.



@Diamon
Die Bilder sind echt super. Hätte echt nicht gedacht, dass man die so gut überarbeiten kann :top:

Leider haut dieser Bilderhoster beim herunterladen seine Webadresse ins Bild :bad:
Antworten

Zurück zu „Fate 3“