Wie einige vielleicht schon wissen, habe ich ein Tool für Biing! 1 programmiert.
Es liest die Blöcke ein, und dekomprimiert auch die Grafiken.
Nun meine Frage an die Experten:
Wie kann ich die komprimierten Grafiken aus den DGLxx Dateien dekomprimieren?
Bei Biing 1 war es ja noch relativ einfach, weil es nur 8Bit Dateien sind.
Aber wie kann ich diese 24Bit Grafiken extrahieren?
Kann mir da jemand helfen?
(Die unkomprimierten lassen sich schon anzeigen in meinem Compiler, aber das ist ja nur die halbe Miete... Auch sind ein paar wenige unkomprimierte Dateien noch fehlerhaft (Verschiebungen))
Wäre super, wenn das jemand weiss...
Biing! 2 Komprimierung?
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Dragonling weiß alles... Aber wenn du es für dich selbst herausfinden magst... decompile/disassemble einfach den DLG Maker... ist aber eigentlich garnicht notwendig weil es dafür eig schon ein Programm gibt, ebenfalls von oben genannter Person.
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Nunja, ich will beides in einem Tool vereinen.
Die Dekomprimierung haut auch schon fast gut hin
Irgendwo ist allerdings noch der Wurm drin... (oder es sind teilweise nur halbe Bilder drin?!?)
Es sind halt noch Personalgrafiken drin, die ich net dekomprimiert bekomme *schnief*
Vielleicht finde ich das ja noch raus...
Solange heisst es:
(Wo finde ich denn das o.G. Tool? *dummfrag*)
Die Dekomprimierung haut auch schon fast gut hin
Irgendwo ist allerdings noch der Wurm drin... (oder es sind teilweise nur halbe Bilder drin?!?)
Es sind halt noch Personalgrafiken drin, die ich net dekomprimiert bekomme *schnief*
Vielleicht finde ich das ja noch raus...
Solange heisst es:
(Wo finde ich denn das o.G. Tool? *dummfrag*)
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Gefunden...
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 726#366726
Allerdings disassemblieren/dekompilieren?
Ehm...
Source wär mir lieb
Edit: Fehler gefunden.
Die fehlenden Grafiken kann der DLG-Viewer auch nicht anzeigen?!?
DGL21 und DGL22
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 726#366726
Allerdings disassemblieren/dekompilieren?
Ehm...
Source wär mir lieb
Edit: Fehler gefunden.
Die fehlenden Grafiken kann der DLG-Viewer auch nicht anzeigen?!?
DGL21 und DGL22
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Das ist die offizielle Version die nicht alle DLGs packt, Dragonling hat da nen eigenes Tool entwickelt, was alle Files packt. Die Umwandlung für beide Versionen von Bing ist ähnlich, nur das Dulog ist bei B2 ein neueres. Wie gesagt, ich bin da ehr net so der Ansprechpartner für sowas... wenns jemand anderes schon fertig gecoded hat. ^^
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Die DGL20-22 haben nochmal eine spezielle Komprimierung, um die ich mich aber nicht gekümmert habe, weil ich mein Tool für Fate2 und Biing2A entwickelt habe, und die verwenden diese Komprimierung nicht. Der dort verwendete MTP-Algorythmus ist meines Wissens nach auch eine Entwicklung von Holger gewesen.Devilmarkus hat geschrieben:Die fehlenden Grafiken kann der DLG-Viewer auch nicht anzeigen?!?
DGL21 und DGL22
Könnte sein, daß in diesen Dateien die Videos waren, oder das Intro von Biing2.
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