Biing! 2 Komprimierung?

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
Benutzeravatar
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 24.06.2011 - 21:05
Kontaktdaten:

Biing! 2 Komprimierung?

Beitrag von Devilmarkus »

Wie einige vielleicht schon wissen, habe ich ein Tool für Biing! 1 programmiert.
Es liest die Blöcke ein, und dekomprimiert auch die Grafiken.

Nun meine Frage an die Experten:
Wie kann ich die komprimierten Grafiken aus den DGLxx Dateien dekomprimieren?
Bei Biing 1 war es ja noch relativ einfach, weil es nur 8Bit Dateien sind.

Aber wie kann ich diese 24Bit Grafiken extrahieren?

Kann mir da jemand helfen?

(Die unkomprimierten lassen sich schon anzeigen in meinem Compiler, aber das ist ja nur die halbe Miete... Auch sind ein paar wenige unkomprimierte Dateien noch fehlerhaft (Verschiebungen))

Wäre super, wenn das jemand weiss...
Bild
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Dragonling weiß alles... :D Aber wenn du es für dich selbst herausfinden magst... decompile/disassemble einfach den DLG Maker... ist aber eigentlich garnicht notwendig weil es dafür eig schon ein Programm gibt, ebenfalls von oben genannter Person.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 24.06.2011 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Devilmarkus »

Nunja, ich will beides in einem Tool vereinen.
Die Dekomprimierung haut auch schon fast gut hin ;)
Irgendwo ist allerdings noch der Wurm drin... (oder es sind teilweise nur halbe Bilder drin?!?)

Bild

Es sind halt noch Personalgrafiken drin, die ich net dekomprimiert bekomme *schnief*

Vielleicht finde ich das ja noch raus...

Solange heisst es:
Bild

(Wo finde ich denn das o.G. Tool? *dummfrag*)
Bild
Benutzeravatar
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 24.06.2011 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Devilmarkus »

Gefunden...
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 726#366726

Allerdings disassemblieren/dekompilieren?

Ehm...
Source wär mir lieb ;)

Edit: Fehler gefunden.
Die fehlenden Grafiken kann der DLG-Viewer auch nicht anzeigen?!?
DGL21 und DGL22
Bild
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Das ist die offizielle Version die nicht alle DLGs packt, Dragonling hat da nen eigenes Tool entwickelt, was alle Files packt. Die Umwandlung für beide Versionen von Bing ist ähnlich, nur das Dulog ist bei B2 ein neueres. Wie gesagt, ich bin da ehr net so der Ansprechpartner für sowas... wenns jemand anderes schon fertig gecoded hat. ^^
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Devilmarkus hat geschrieben:Die fehlenden Grafiken kann der DLG-Viewer auch nicht anzeigen?!?
DGL21 und DGL22
Die DGL20-22 haben nochmal eine spezielle Komprimierung, um die ich mich aber nicht gekümmert habe, weil ich mein Tool für Fate2 und Biing2A entwickelt habe, und die verwenden diese Komprimierung nicht. Der dort verwendete MTP-Algorythmus ist meines Wissens nach auch eine Entwicklung von Holger gewesen.
Könnte sein, daß in diesen Dateien die Videos waren, oder das Intro von Biing2.
Benutzeravatar
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 24.06.2011 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Devilmarkus »

Nein, es befinden sich Personalbilder darin (Oder Urlaubergrafiken)

So sieht eine Datei aus, wenn man sie unkomprimiert anzeigt:
Bild
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“