Trefferwahrscheinlichkeit - wann treffe ich?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 17.04.2005 - 10:26

Trefferwahrscheinlichkeit - wann treffe ich?

Beitrag von Shawna »

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen mit MM9 angefangen und so meine Probleme mit dem Spiel. Nach mehreren Neustarts (zwecks Charakterfindung, Fähigkeitenproblemen, etc.) bin ich inzwischen so weit, dass zwei meiner Gruppe Level 7 haben und zwei Level 6. Ich habe die Heiler-Quest gemacht und ebenso die Söldner-Quest und bin derzeit an der Quest für den Gelehrten dran, habe somit noch einen Geweihten und einen Kämpfer. Ich würde mir nun gerne das Magreb angucken, um die Gelehrten-Quest zu lösen, scheitere aber an einem Banditen und einem Burglar(?), die auf dem Weg dahin auftauchen. Irgendwie hauen meine Leutchen (alle können Bogen, die Kämpfer zusätzlich noch Klinge, beide auf E) ständig daneben. Selbst der gute Forad sowieso trifft nie. Die Trefferwahrscheinlichkeiten sind 15 (bei den Heilern) und 17, bzw. 20 bei meinen Kämpfern. Und meine Heilerin kommt vor lauter Heilen gar nicht mehr hinterher, sodass ich seit Beet Hoven nicht mehr vernünftig gekämpft habe, sondern mehr auf der Flucht bin. Diesen Umstand mache ich auch dafür verantwortlich, dass ich nicht an Gold komme, denn ohne Monster keine Gegenstände (und kein Gold) und ohne Gold kein Level-Aufstieg. Ohne Level-Aufstieg und den damit verbundenen Fertigkeitsverbesserungen habe ich aber auch das Gefühl, dass ich unmöglich Monster besiegen und in dem Spiel weiterkommen kann. :?

Hat hier jemand vielleicht nen Tipp für mich, wie das Spiel doch noch spielbarer wird?
>> Das Leben ist der Arsch, der uns durch ein Labyrinth schickt auf der Suche nach einem Stück Käse - Mela Beckanie <<
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin,
also, wenn es in Echtzeit nicht klappt, solltest du mal den Rundenmodus ausprobieren, da kannst du dann taktischer vorgehen. Den Rundemodus startest du mit "Return".
Dann hört es sich so an, als hättest du nur Kämpfer in deiner Gruppe, du solltest aber unbedingt auch einen Magier mitnehmen, der Elementarmagie beherrscht. Gerade am Anfang sind Kämpfer meist schwächlich gegenüber Zauberern, so meine Beobachtung. Später dreht sich das Blatt dann.
Ich hoffe das hilft dir schonmal etwas weiter. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lukas hat geschrieben: Dann hört es sich so an, als hättest du nur Kämpfer in deiner Gruppe
Die Trefferwahrscheinlichkeiten sind 15 (bei den Heilern) und 17, bzw. 20 bei meinen Kämpfern.
In MM9 gab's keine eigene Magierstartklasse mehr, sprich: Die Heiler sind die Magier :)

Und ja: Probier's mal im Rundenmodus, in Echtzeit kloppen die Gegner recht schnell drauf.
Benutzeravatar
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 17.04.2005 - 10:26

Beitrag von Shawna »

Ich spiele schon die meiste Zeit im Rundenmodus, hab aber den dämlichen NPC dabei, der in einer Zeit, in der meine Chars je einmal angreifen, dreimal angreifen kann. Das heißt, wenn ich frühzeitig in den Rundenmodus geh, sind die Gegner spätestens nach zwei Runden bei mir und im Nahkampf treff ich genau so mies wie im Fernkampf. :(
>> Das Leben ist der Arsch, der uns durch ein Labyrinth schickt auf der Suche nach einem Stück Käse - Mela Beckanie <<
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Waffenfähigkeiten hast du aber gelernt und ausgebaut?
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

In MM9 gab's keine eigene Magierstartklasse mehr, sprich: Die Heiler sind die Magier
Da sieht man mal, wie lange ich den neunten Teil nicht mehr gespielt habe. :D

Ich weiß jetzt nicht, wie weit man bei MM9 auf deinem Level ist, aber falls es Regionen gibt, die einfacher sind, könntest du die ja erstmal leeren, bzw. darauf warten, dass die Gegner dort wiederkommen und einen erneuten Rundgang machen.
In einem Open World Spiel wie Might and Magic kann es natürlich mal passieren, dass man in einen Bereich kommt, für den man eigentlich noch viel zu schwach ist, da hilft dann nur sich zurück zu ziehen und erstmal an einer anderen Stelle weiter zu machen. :)
Vielleicht, wenn du etwas suchst, findest du auch eine unbewachte Kiste in einer Stadt oder wo auch immer. Oder du schaust mal hier rein:
http://www.mightandmagicworld.de/mm9/
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 17.04.2005 - 10:26

Beitrag von Shawna »

Die Kämpfer haben beide Klinge auf Experte - für die Magier hab ich noch nichts gefunden, das sie lernen können. Was weiteres Lernen angeht, nun da würd ich theoretisch schon gern den Bogen ausbauen, aber ich hab nicht mal das Gold für den Levelaufstieg :( Und was ich bisher in MM6 gemacht habe, nämlich allen Charakteren Handel auf Experte beizubringen, damit die Trainingskosten günstiger sind, kann ich hier vergessen, weil das zu teuer würde, bzw. ich ohnehin zu wenig Fähigkeitspunkte habe, um nur die normalen Fähigkeiten auszubauen.

Und auf der Seite war ich schon einige Male, aber irgendwie scheint es zu MM9 nicht so wirklich viele Infos zu geben im Gegensatz zu MM6.
>> Das Leben ist der Arsch, der uns durch ein Labyrinth schickt auf der Suche nach einem Stück Käse - Mela Beckanie <<
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Auf jeden Fall solltest du beim Stufenaufstieg auf den Preis achten. Manche Städte sind sehr viel teuerer als andere.

Ansonsten kann ich dir eben auch nur raten erst mal eine einfache Aufgabe zu lösen oder Kleinzeug umzuhauen.

Kann man bei der Magreb-Aufgabe eigentlich nicht durchspringen?

Ich hab übrigens nie im Rundenmodus gespielt.
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 17.04.2005 - 10:26

Beitrag von Shawna »

Also ich hab jetzt noch mal ne neue Truppe angefangen mit zwei Halb-Orks (Kämpfer) und zwei Elfen (Zauberer). Irgendwie scheint das mit dem Treffen auch mit der Stärke zusammenzuhängen, denn beiden Kämpfern hab ich die Stärke auf 25 gepusht, die Trefferwahrscheinlichkeit aber bei 10 oder 11 gelassen. Und ich habe zumindest den Eindruck, dass sie irgendwie besser treffen, als zuvor.

Ich bin immo in Sturmford angekommen und werd da erstmal ne Weile bleiben zum "Karte abgrasen". Dann hat es, find ich, immer noch Zeit, sich um die Beförderungen zu bemühen.
>> Das Leben ist der Arsch, der uns durch ein Labyrinth schickt auf der Suche nach einem Stück Käse - Mela Beckanie <<
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Also ich hab die Erfahrung gemacht dass es vor allen an den miesen Waffen liegt die man zu dem Zeitpunkt hat...

Ich Quäl mich auch immer bis zur Trainingshalle Thjorghad,
dort plünder ich dann die schwarze Kiste, hau ab;heile mich,
wieder rein, truhe plündern, raus etc....

Bis man gut genug ausgerüstet ist um dann weiter durchs spiel zukommen; und anhand der gefundenen Waffen skill ich dann
auch die characktere....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Deine Geldsorgen verlierst du, wenn du den Bankier als NPC in die Gruppe aufnimmst. Mit dem gehst du in die Bank, deponierst all dein Geld und hebst es wieder ab. Der Bankier gibt aber ca. 20% mehr Gold, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, also hast du nach dem Abheben mehr Geld als du eingezahlt hast. Diesen Trick kannst du unendlich oft anwenden und dadurch hast du unendlich viel Geld.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 17.04.2005 - 10:26

Beitrag von Shawna »

Danke für eure Antworten, ich hoff damit komm ich besser durch.
>> Das Leben ist der Arsch, der uns durch ein Labyrinth schickt auf der Suche nach einem Stück Käse - Mela Beckanie <<
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“